Werbung

Pressemitteilung vom 13.08.2022    

Friesenhagen: Tiefstehende Sonne löste Verkehrsunfall aus

Am Freitag, dem 12. August, befuhr gegen 10.30 Uhr ein 45 Jahre alter Mann aus Berlin mit seinem Pkw die Kreisstraße 86 aus Richtung Friesenhagen kommend in Fahrtrichtung Hammerhöhe. Dabei verlor er kurzzeitig die Orientierung, was zu einem Verkehrsunfall führte.

Symbolfoto: Archiv.

Friesenhagen. Grund dafür sei die tiefstehende Sonne gewesen. Der vorübergehend orientierungslose Fahrer touchierte mit seinem Fahrzeug den entgegenkommenden Pkw eines 21-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3300 Euro. (PM/PD Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Mit frisiertem Roller durch die Stadt gerast

Am Freitag, dem 12. August, fiel der Motorradstreife der Polizei Betzdorf gegen 17.10 Uhr ein Motorroller ...

Saubere Natur im Wisserland - Infoschilder sollen über Folgen von Müll aufklären

Das Wisserland verfügt über viele schöne Wanderwege. Naturliebhaber nehmen auch ihren Müll wieder mit. ...

Heimische Betriebe: Bürokratie, Fachkräftemangel und Preissteigerungen führen zu Existenzkämpfen

Der Fachkräftemangel ist längst nicht das einzige Problem, mit dem sich die Unternehmen in der Region ...

Großbrand in Haiger: Auswirkungen waren auch im Kreis Altenkirchen sichtbar

Am Freitagabend (12. August) bemerkten zahlreiche Anwohner im Kreis Altenkirchen eine Rauchwolke sowie ...

Waldbrand in Schutzbach: Schneise verschaffte den Wehrleuten wertvolle Zeit

Schon wieder brannte es im Wald, diesmal in Schutzbach: 1.000 Quadratmeter Kahlschlagsfläche waren betroffen. ...

"Sabine trifft… Oberst Stefan Weber - Kommandeur Landeskommando Rheinland-Pfalz

Was braucht es für eine wehrhafte Demokratie des Westens? Welche Rolle spielen die in Rheinland-Pfalz ...

Werbung