Werbung

Nachricht vom 17.08.2022    

"Pflegebedürftig – Wer zahlt was?" - Informationsveranstaltung der VG Kirchen

Wenn man plötzlich auf Hilfe und Pflege angewiesen ist, stellen sich viele Fragen. Aus diesem Grund lädt der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Kirchen zur Vortragsveranstaltung "Pflegebedürftig – Wer zahlt was?" am Mittwoch, 7. September, um 17 Uhr in den Sitzungssaal des Kirchener Rathauses ein.

(Symbolbild)

Kirchen. Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es und wie werden diese finanziert? Kann ich mir Pflege überhaupt leisten? Wie bezahle ich den Pflegedienst oder das Pflegeheim? Müssen meine Kinder bezahlen? Bekomme ich Zuschüsse für notwendige Umbaumaßnahmen? Muss ich das Haus verkaufen?

Agnes Brück vom Seniorenbüro der Kreisverwaltung Altenkirchen beantwortet an dem Nachmittag diese und viele weitere Fragen. Dabei referiert sie über die verschiedenen Möglichkeiten einer Finanzierung der Pflege über die Pflegekasse bis zum Sozialamt und erläutert die Anspruchsvoraussetzungen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


Mit der Naturschutzinitiative das FFH-Gebiet "Leuscheider Heide" erleben

Diplom-Biologe Immo Vollmer, Naturschutzreferent der Naturschutzinitiative (NI) führte 24 interessierte ...

2. Wissener Ü60 Tennis Open - Anmeldungen noch möglich

Am Samstag, dem 3. September, werden auf der Anlage der Tennisfreunde Blau-Rot-Wissen in der Hachenburger ...

Radrennspektakel bei Betzdorfer Sparkassen City Night am 19. August 2022

Am Freitag, den 19. August findet in der Betzdorfer Innenstadt das größte Radrennen zwischen Frankfurt ...

Bauern- und Winzerverband: Ernte in RLP leidet unter extremer Trockenheit

Die im Frühjahr ausgesäten Kulturen wie Mais, Kartoffeln oder Zuckerrüben leiden stark unter der anhaltenden ...

Waldbrand zwischen Alsdorf und Schutzbach: Erst nachmittags, dann abends wieder

Den Wettlauf mit den Flammen hatten die Wehrleute am Dienstagnachmittag (16. August) in dem Steilhang ...

Neues Kursangebot der DJK Wissen-Selbach ab September

Im September startet der Deutsche-Jugendkraft-Sportverband (DJK) Wissen Selbach mit einem neuen Angebot ...

Werbung