Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2022    

VdK Altenkirchen: Grillfest war ein gelungener und geselliger Nachmittag

Viele Besucher zog der traditionelle Grillnachmittag des VdK Ortsverbands Altenkirchen an. Die Veranstaltung im und am liebevoll geschmückten Bürgerhaus Gieleroth bot gesellige Stunden, Ehrungen und einen Vortrag über den VdK.

Einen tollen Nachmittag erlebten die Besucher der Veranstaltung. (Foto: VdK)

Gieleroth. Erschienen waren auch der Kreisverbandsvorsitzende Erhard Lichtenthäler, der Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich, der Beigeordnete der Stadt Altenkirchen Paul Josef Schmitt sowie der Ehrenvorsitzende des VdK Ortsverbandes Fred Nolden.

In einer kurzen Begrüßung ging der Kreisverbandsvorsitzende auf die Umorganisation der Kreisgeschäftsstelle ein und erläuterte die Abwicklungen der Beratungen. Der Verbandsbürgermeister betonte die Wichtigkeit der sozialen Arbeit des VdK und den immer nötigen Einsatz der Ehrenamtlichen. Er bedankte sich auch im Namen des Beigeordneten für das Engagement des VdK Ortsverbandes, welches in der jetzigen Zeit sehr wichtig ist.

Untermalt, mit guter Musik von Hans Peter Lipka und Karin Pletz bekannt auch als „Schunkelpitter und kölsche Katti“, wurde der Saal auch schon mal mit einem Tusch, in eine Stimmungsoase verwandelt.

Ein Teil des Nachmittags für die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im VdK Ortsverband vorgesehen. Es sollten 24 Personen für 30 Jahre und 40 Jahre geehrt werden. Leider waren ein Großteil der zu Ehrenden nicht erschienen, so dass nur ein kleiner Teil geehrt werden konnte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach den Ehrungen erklärte Bruno Wahl in einem Vortrag, „Was ist der VdK, und wie ist er aufgestellt“. Er ging auf die Aufgaben, das soziale Wirken, das politische Engagement, die Strukturen und besonders auf das Ehrenamt ein.
Er stellte ein Teil des Ehrenamtes in einem kleinen Sketch dar, und erklärte warum das Ehrenamt im VdK sinnvoll ist, Spaß macht und trotzdem nicht zeitaufwendig sein muss. Danach konnte sich jeder an gegrillten Würstchen, Spießbraten, Salaten und Saucen bedienen. Mit stimmungsvoller Musik, und Schunkeleinlagen, ging der Grillnachmittag zu Ende. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Naturkundliche Entdeckungstour im Birkenbachtal zieht viele Interessierte an

Die beliebte naturkundliche Exkursion des Förderkreises des buddhistischen Klosters Hassel/Pracht fand ...

Westerwaldbahn-Strecke umfassend zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert

Die Westerwaldbahn hat ihre Stammstrecke zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert. Umfangreiche ...

Dorf-Wettbewerb: Einwohner Ziegenhains feiern Goldmedaille fast bis Mitternacht

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Der überraschende Gewinn der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Hamm: Sibylle Limbach verzaubert mit neuen Kinderbüchern

Die Hammer Autorin Sibylle Limbach präsentiert pünktlich zum Sommeranfang zwei neue Kinderbücher. Mit ...

Ermittlungen wegen Cannabis-Anbau bei Montabaur: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

In Montabaur und Umgebung sind drei junge Männer unter Verdacht geraten, eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage ...

Weitere Artikel


Sport für kräftige Kinder beim DRK in Altenkirchen

Gerade für kräftigere Kinder ist es oft eine besondere Hürde, sportlich aktiv zu werden. Das Deutsche ...

Reges Interesse beim ersten Spiele-Nachmittag für Senioren nach Corona

Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnte der Spiele-Nachmittag "Spillen und Soddern" vor einigen ...

Elkenroth: Nach nächtlichem Brand Wohnhaus unbewohnbar - 63 Einsatzkräfte vor Ort

Schlimmeres verhinderten die Feuerwehrleute in der Nacht auf Donnerstag (18. August): Der Vollbrand eines ...

Betzdorfer City Night 2022: Das sind die Verkehrseinschränkungen und Umleitungen

Die Betzdorfer City Night wird am Freitag, dem 19. August, wieder die Massen nach Betzdorf ziehen. Gleichzeitig ...

"Weltklassik am Klavier!" im August: Beethoven, Chopin und Rachmaninow

Am Sonntag, dem 21. August, findet im Kreishaus ein Konzert statt unter der Überschrift: "Weltklassik ...

Doppelsieg für Tom Kalender aus Hamm bei Junioren-Kart-Meisterschaft

Nach einer bisherigen Saison mit vielen Höhen und Tiefen hatte Tom Kalender am vergangenen Wochenende ...

Werbung