Werbung

Nachricht vom 11.06.2011    

Abschied: Dank und Anerkennung für Gabriele Andresen

Dank und Anerkennung für Gabriele Andresen - sie hat in Horhausen großes Engagement in Horhausener Vereinen und der Gemeinde gezeigt. In einer kleinen Feierstunde wurde jetzt die Vorsitzende der "Kräuter-AG" verabschiedet.

Zum Abschieds-Erinnerungsfoto stellten sich gemeinsam Gabriele Andresen, die Mitglieder der Kräuter-AG und der Horhausener Ortsbürgermeister auf. Foto: Petra Schmidt-Markoski

Horhausen. Nach drei kräuterreichen Jahren verabschiedeten die Mitglieder der Kräuter-AG der Ortsgemeinde Horhausen und Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski die Leiterin der AG, Gabriele Andresen, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Pizzeria "La Volpe". Dabei dankte der Ortsbürgermeister Andresen für ihr vorbildliches und vielfältiges Engagement in der Gemeinde und die gute Zusammenarbeit, auch im Ortsgemeinderat, dem sie ebenfalls angehörte. In der Laudatio unterstrich der Ortsbürgermeister die vielen Talente von Andresen, sei es in der Musik, in der Küche oder auch im schriftstellerischen Bereich. Als aktive Sängerin gehörte sie dem MGV an, sie gab Kochkurse, engagierte sich im Tennisclub und stand auch im Karneval auf der Bühne. "Gabriele Andresen hat das soziale Leben in Horhausen bereichert und dafür sind wir ihr dankbar", so Schmidt-Markoski. Er und die Mitglieder der Kräuter-AG wünschten ihr für den weiteren und neuen Lebensweg alles Gute. Der Abschied von Horhausen erfolgt für Andresen aus privaten und beruflichen Gründen. (smh)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weihnachtsfeier im Kulturwerk Wissen: Lebenshilfe steht für Inklusion und Gemeinsamkeit

Am Sonntag (7. Dezember) hatte die Lebenshilfe alle Mitarbeitenden sowie deren Angehörige zur großen ...

Bürgermeister der VG Hamm: Dietmar Henrich offiziell für weitere Amtszeit ernannt

Die Kontinuität an der Verwaltungsspitze der Verbandsgemeinde Hamm steht, wahltechnisch gesehen, schon ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgängerin auf Zebrastreifen verletzt

Am Morgen des 8. Dezember kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt ...

Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Weitere Artikel


MGV Dünebusch gelang ein Festauftakt voller Überraschungen

Noch bis Montag feiert der MGV Dünebusch anlässlich des 90-jährigen Jubiläums ein großes Sängerfest auf ...

KG-Jugentanzpaar ertanzte wieder den ersten Platz

Erneut ein großartiger Erfolg des Jugendtanzpaares der KG Herdorf. Nach dem Sieg von Lena Zimmermann ...

Kirchener U12 hat Tabellenspitze übernommen

Die Tabellenspitze in der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen hat jetzt die U12 des VfL Kirchen ...

Großes Fest im August: "Sassenroth feiert Geschichte"

Das kleine Dorf Sassenroth im Hellertal feiert am letzten Wochenende im August ein Doppeljubiläum, denn ...

Initiative "Die Betzdorfer" führte 30. Veranstaltung durch

Gemeinsam Betzdorf voranbringen - Neues entdecken, Bewährtes stärken und vor allem die Gemeinsamkeiten ...

Wissen schafft Schönheit mit neuem Babor Beauty Spa

Das Kosmetikinstitut Claudia Weitershagen in Wissen feierte die Neueröffnung mit vielen Gästen. Das neue ...

Werbung