Werbung

Nachricht vom 11.06.2011    

Abschied: Dank und Anerkennung für Gabriele Andresen

Dank und Anerkennung für Gabriele Andresen - sie hat in Horhausen großes Engagement in Horhausener Vereinen und der Gemeinde gezeigt. In einer kleinen Feierstunde wurde jetzt die Vorsitzende der "Kräuter-AG" verabschiedet.

Zum Abschieds-Erinnerungsfoto stellten sich gemeinsam Gabriele Andresen, die Mitglieder der Kräuter-AG und der Horhausener Ortsbürgermeister auf. Foto: Petra Schmidt-Markoski

Horhausen. Nach drei kräuterreichen Jahren verabschiedeten die Mitglieder der Kräuter-AG der Ortsgemeinde Horhausen und Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski die Leiterin der AG, Gabriele Andresen, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Pizzeria "La Volpe". Dabei dankte der Ortsbürgermeister Andresen für ihr vorbildliches und vielfältiges Engagement in der Gemeinde und die gute Zusammenarbeit, auch im Ortsgemeinderat, dem sie ebenfalls angehörte. In der Laudatio unterstrich der Ortsbürgermeister die vielen Talente von Andresen, sei es in der Musik, in der Küche oder auch im schriftstellerischen Bereich. Als aktive Sängerin gehörte sie dem MGV an, sie gab Kochkurse, engagierte sich im Tennisclub und stand auch im Karneval auf der Bühne. "Gabriele Andresen hat das soziale Leben in Horhausen bereichert und dafür sind wir ihr dankbar", so Schmidt-Markoski. Er und die Mitglieder der Kräuter-AG wünschten ihr für den weiteren und neuen Lebensweg alles Gute. Der Abschied von Horhausen erfolgt für Andresen aus privaten und beruflichen Gründen. (smh)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Forstamtsleiter in Altenkirchen: Johannes Wagner tritt Nachfolge an

Mit einer feierlichen Zeremonie im Bürgerhaus Daaden wurde Johannes Wagner offiziell als neuer Leiter ...

DRK ruft wegen Hitzesommer zur Blutspende auf - Zahlreiche Termine im Juli in der Region

Die anhaltenden sommerlichen Temperaturen wirken sich bereits auf die Blutspenden aus. Der DRK-Blutspendedienst ...

"Pflegehelden" feiern ihren erfolgreichen Abschluss an der BBS Wissen

Unter dem Motto "Pflegehelden" verabschiedete die BBS Wissen am Nachmittag des 24. Juni 2026 die Absolventen ...

Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Weitere Artikel


MGV Dünebusch gelang ein Festauftakt voller Überraschungen

Noch bis Montag feiert der MGV Dünebusch anlässlich des 90-jährigen Jubiläums ein großes Sängerfest auf ...

KG-Jugentanzpaar ertanzte wieder den ersten Platz

Erneut ein großartiger Erfolg des Jugendtanzpaares der KG Herdorf. Nach dem Sieg von Lena Zimmermann ...

Kirchener U12 hat Tabellenspitze übernommen

Die Tabellenspitze in der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen hat jetzt die U12 des VfL Kirchen ...

Großes Fest im August: "Sassenroth feiert Geschichte"

Das kleine Dorf Sassenroth im Hellertal feiert am letzten Wochenende im August ein Doppeljubiläum, denn ...

Initiative "Die Betzdorfer" führte 30. Veranstaltung durch

Gemeinsam Betzdorf voranbringen - Neues entdecken, Bewährtes stärken und vor allem die Gemeinsamkeiten ...

Wissen schafft Schönheit mit neuem Babor Beauty Spa

Das Kosmetikinstitut Claudia Weitershagen in Wissen feierte die Neueröffnung mit vielen Gästen. Das neue ...

Werbung