Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2022    

Hachenburger Wochenmarkt: Nach Jahren der Stände-Reduzierung nun Zuwachs

Seit nun zwei Wochen kann sich der Wochenmarkt in Hachenburg über Zuwachs freuen, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung informiert. Zum Angebot zählt somit nun auch ein Fischstand mit frischem Fisch und Backfisch sowie ein Gemüsestand mit frischem Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger, gereift am Fuße des Ätna in der Sonne Siziliens.

Symbolfoto: Stadtverwaltung Hachenburg

Region. Es sei ein großes Begehren der Bürgerinnen und Bürger, einen florierenden Wochenmarkt auch nach Hachenburg zu bringen, stellt die Stadtverwaltung in ihrer Mitteilung an die Presse heraus. Durch die vergangenen Jahre habe sich jedoch die Anzahl an Marktständen zunehmend reduziert, was auch große Marktveranstaltungen wie der Früh-im-Jahr-Markt oder der Katharinenmarkt zu spüren bekämen.

Stände, die bereits auf anderen Märkten vertreten sind, seien für andere Wochentage ebenfalls voll ausgebucht, fänden kein Personal oder Nachfolger. Nichtsdestotrotz sei der Stadt Hachenburg stark daran gelegen, mehr Stände in die Löwenstadt zu ziehen.

Wer Interesse an einem Standplatz auf dem Wochenmarkt hat, kann sich bei der Stadtverwaltung unter info@hachenburg.de oder 02662 9583 41 melden. Der Wochenmarkt findet jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr auf dem Parkplatz am Neumarkt statt. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer und Wissen: ForscherCamps starten wieder in den Sommerferien

ANZEIGE | Neugier, Natur und Geschichte – auch 2026 bietet das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth wieder ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Sparkasse schließt Filiale in Flammersfeld – Service wird in Horhausen und Weyerbusch gebündelt

Die Sparkasse Westerwald-Sieg schließt am 27. Februar 2026 ihre Filiale in Flammersfeld. Die Kundenbetreuung ...

Ausbildung und Karriere im Fokus - Zukunftsraiffe Infotage 2026 laden zum Austausch ein

Schülerinnen, Schüler und Interessierte erhalten Ende Januar in Hamm (Sieg) erneut die Möglichkeit, regionale ...

Zweites Alaaf-Schoppen erfolgreich: In Etzbach sorgten Karnevalisten für Stimmung

Am Samstag (10. Januar) hatte die KG Fidele Jongen aus Pracht wieder zum Alaaf-Schoppen in das Bürgerhaus ...

Startschuss für die Laufsaison: 24. Asdorflauf eröffnet den Ausdauer-Cup 2026

Mit dem 24. Asdorflauf in Wehbach beginnt am Samstag, 24. Januar 2026, die neue Laufsaison. Gleichzeitig ...

Weitere Artikel


Neitersen: Backesfest und Spielplatzeinweihung am 21. August

Der neue Spielplatz in der Gartenstraße wird am 21. August um 11 Uhr durch den Verbandsgemeindebürgermeister ...

Größte Baufachmesse der Region: 23. “Bauen - Wohnen - Energie - Taunus /Westerwald“ kommt nach Limburg

Die Vorbereitungen zur diesjährigen 23. Auflage der Baumesse "Bauen - Wohnen - Energie" in Limburg laufen ...

Geheimnisvolles Ägypten - Erich von Däniken kommt nach Montabaur

Bis heute ranken sich viele Mythen und Geheimnisse um Ägypten und die eindrucksvolle Geschichte des Landes ...

Praktikum für Teilnehmer des Berufsbildungsbereiches in den Westerwald-Werkstätten

Durch die Lebenshilfe Altenkirchen und die Westerwald-Werkstätten werden regelmäßig Praktika für Menschen ...

Genug von Trickbetrügern - LKA und Verbraucherzentrale geben Tipps

Anrufe durch falsche Polizisten und vermeintliche Enkel bleiben weiterhin aktuell. In Rheinland-Pfalz ...

Blutspender dringend gesucht: Blutspendetermine Kreis Altenkirchen im September

Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland weist darauf hin, dass ein kontinuierlicher Nachschub ...

Werbung