Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2022    

Neitersen: Backesfest und Spielplatzeinweihung am 21. August

Der neue Spielplatz in der Gartenstraße wird am 21. August um 11 Uhr durch den Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich und Ortsbürgermeister Horst Klein im Beisein des Ortsgemeinderates offiziell eingeweiht. Nach diesem kleinen Festakt beginnt ein paar Häuser weiter, in der Gartenstraße 22, ein Backesfest.

Das bekannte Akkordeon-Duo "Schneeweißchen und Rosenrot" wird beim Backesfest in Neitersen auftreten. (Foto: Veranstalter)

Neitersen. Der neue Spielplatz wurde in sechsmonatiger Bauzeit genau gegenüber der bisherigen Anlage errichtet. Die Ortsgemeinde hat dafür insgesamt 110.000 Euro in die Hand genommen. Zur Einweihung des neuen Platzes sind auch alle Bürger der Ortsgemeinde herzlich eingeladen.

Das Backesfest sollte ursprünglich im Juni stattfinden, musste aber auf den 21. August verschoben werden. Der Backes im Hof von Marina Pelz und Monika Frenzer ist über 100 Jahre alt. Er wird natürlich an diesem Sonntag wieder angeheizt und es gibt frisches Brot zum Mitnehmen. Als fachkundiges "Backespersonal" konnten wieder die Bäckermeister Kölschbach aus Flammersfeld und Rott gewonnen werden.

Die örtlichen Vereine und die Ortsgemeinde haben rund um den Backes ein interessantes Rahmenprogramm organisiert. So tritt ab 14 Uhr das bekannte Akkordeon-Duo "Schneeweißchen und Rosenrot" in Neitersen auf und wird die Gäste rund zwei Stunden unterhalten. Ferner werden der Männerchor ALFONE und der Frauenchor Mehren einige Lieder zu Gehör bringen. Eine Premiere ist ein gemeinsamer Auftritt des Frauenchores mit dem Bienchenchor des Kindergartens.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Hof des alten Fachwerkhauses sind einige Verkaufsstände aufgebaut. Die Jugendorganisation KiJuNei hat spannende Spiele für die Kinder vorbereitet. Eine Traktorenausstellung mit historischen Fahrzeugen wird sicher die Technikinteressierten begeistern. Es besteht die Möglichkeit, mit einer Kutsche Rundfahrten durch die Gemeinde zu machen. Auch die Modellfluggruppe Neitersen wird einige schöne und imposante Flugmodelle ausstellen. Unser DJ Sebastian ist über den ganzen Tag für die musikalische Unterhaltung der Gäste zuständig. Für das leibliche Wohl sorgen Marina und Monika mit tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Vereine. Die Organisatoren hoffen auf schönes Wetter und zahlreiche Gäste. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Einblicke in die Polizeiarbeit: Girls' Day in Betzdorf begeistert junge Teilnehmerinnen

Am Donnerstag (23. April) öffnete die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für 18 Mädchen im Alter von ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Größte Baufachmesse der Region: 23. “Bauen - Wohnen - Energie - Taunus /Westerwald“ kommt nach Limburg

Die Vorbereitungen zur diesjährigen 23. Auflage der Baumesse "Bauen - Wohnen - Energie" in Limburg laufen ...

Geheimnisvolles Ägypten - Erich von Däniken kommt nach Montabaur

Bis heute ranken sich viele Mythen und Geheimnisse um Ägypten und die eindrucksvolle Geschichte des Landes ...

Julia Seitz aus Kirchen erringt bei der Indiaca-WM die Silbermedaille

Bei der 6. Indiaca-Weltmeisterschaft, die vom 2. bis 6. August in Luxemburg stattfand, hat die 24-jährige ...

Hachenburger Wochenmarkt: Nach Jahren der Stände-Reduzierung nun Zuwachs

Seit nun zwei Wochen kann sich der Wochenmarkt in Hachenburg über Zuwachs freuen, wie die Stadtverwaltung ...

Praktikum für Teilnehmer des Berufsbildungsbereiches in den Westerwald-Werkstätten

Durch die Lebenshilfe Altenkirchen und die Westerwald-Werkstätten werden regelmäßig Praktika für Menschen ...

Genug von Trickbetrügern - LKA und Verbraucherzentrale geben Tipps

Anrufe durch falsche Polizisten und vermeintliche Enkel bleiben weiterhin aktuell. In Rheinland-Pfalz ...

Werbung