Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2022    

Hamm: Frischer Wind auf dem Wochenmarkt - Neue Händler sorgen für Abwechslung

Ganz neuen Schwung wird nach den Sommerferien der Wochenmarkt mittwochs auf dem Hammer Synagogenplatz erhalten. Drei neue Händler haben sich angekündigt. Mittwochs gibt es dann auf dem Synagogenplatz neben Fisch und Bekleidung künftig auch Obst, Gemüse, Bratwurst und Backwaren.

Obst und Gemüse frisch vom Erzeuger gibt es jetzt auf dem Wochenmarkt in Hamm. (Foto: VG Hamm)

Hamm. Nachdem monatelang nur frischer Fisch und Bekleidung auf dem Wochenmarkt in Hamm zu kriegen waren, gibt es nun auch einen Stand mit erntefrischem Obst und Gemüse. Nach den Ferien kommen ein Imbissstand (Bratwurst, Pommes et cetera) sowie ein Bäcker dazu.

Jetzt das Angebot wahrnehmen!
Nun heißt es: Mittwochmorgens fleißig auf dem Hämmscher Wochenmarkt einkaufen, denn wenn die Verkäufer kein Geschäft machen, werden sie schnell ihre Stände woanders aufbauen.

Obwohl das Angebot auf dem Markt bisher eher klein war, kommt der Fischhändler schon seit langem. Seine Ware ist beliebt, weil gut und frisch. Neben Frischfisch für die heimische Küche geht auch der eine oder andere Backfisch über die Theke.

Künftig kann man sich auf dem Synagogenplatz auch eine Bratwurst "auf die Hand" mitnehmen oder eine Currywurst mit Pommes und einem Kaltgetränk bestellen. Außerdem wird es Brot und Brötchen geben.



Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger
Ein Angebot, das es in Hamm und Umgebung bislang noch gar nicht gibt, hält Salvo Randazzo auf dem Wochenmarkt bereit: frisches Obst und Gemüse aus Sizilien - und zwar nicht vom Containerschiff oder aus dem Kühlhaus, sondern direkt aus der Sonne. Die eigene Familie und benachbarte Bauernhöfe in der Provinz Catania bauen an und liefern die frisch geerntete Ware zweimal die Woche direkt von der Plantage.

Die Produkte sind ungespritzt und bieten einen besonderen Genuss, wie der Markthändler verspricht. Aber auch er kann nur bleiben, wenn er genügend Kundschaft findet.

Also rot im Kalender anstreichen: Mittwochs zum Wochenmarkt in Hamm! (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Vinyasa Yoga ab September erneut im Haus Felsenkeller

Im Haus Felsenkeller gibt es seit Kurzem einen neuen Yoga-Kurs "Vinyasa Yoga". Aufgrund der positiven ...

Einladung zur Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Wissen

Am Samstag, dem 10. September, findet im Schützenhaus in Schönstein um 15 Uhr die öffentliche VdK-Mitgliederversammlung ...

Workshop zu Hochwasservorsorge der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Hochwasservorsorge in der Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain ist weiterhin auf Kur. Der ...

Wanderpokal für die Schützenvereine in der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg

Verbandsbürgermeister Andreas Hundhausen und Klaus-Jürgen Griese als Sportbeauftragter der VG Kirchen-Sieg ...

Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen präsentiert Stundenplan

Pünktlich zum neuen Schuljahr präsentiert der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen einen eigenen ...

SFC-Fliegerlager auf der Schwäbischen Alb - Tropenklima und "Hammerwetter"

Das hat Seltenheitswert: Beim jährlichen Fliegerlager des SFC vom 23. Juli bis 6. August in Aalen-Elchingen ...

Werbung