Werbung

Nachricht vom 14.06.2011    

Der SV Elkhausen/Katzwinkel feierte mit Königin Larissa I.

Die junge Königin Larissa I. (Weber) mit Begleiter Sascha Glück, und zehn jungen Hofpaaren gaben dem Schützenfest des SV Elkhausen/Katzwinkel den fröhlichen und würdigen Rahmen. Die Rückkehr des Festes auf den Schützenplatz ins Zelt war eine richtige Entscheidung, denn die Atmosphäre lässt sich nicht in eine Halle zaubern.

Schützenkönigin Larissa I. (Weber) bezauberte die Gäste. "Mit Freude und Stolz übe ich das Amt aus", sagte die junge Majestät. Fotos: Helga Wienand

Katzwinkel-Elkhausen. Mit der jungen Königin Larissa I. (Weber) und Prinzgemahl Sascha Glück sowie einem prächtigen jungen Hofstaat feierte der Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel ein prächtiges Schützenfest. "Ich übe mit Freude und Stolz dieses Amt aus", sagte die junge Königin überzeugend und wünschte den Gästen ein fröhliches Fest.
Der Festumzug war in diesem Jahr in Elkhausen gestartet, die Residenz in der Finkenstraße prächtig geschmückt. Mit Musik und den befreundeten Abordnungen der Schützen- und Dorfvereine startete der schöne Festzug in Richtung Festzelt auf dem Bleienkamp. Mit dabei Bürgermeister Michael Wagener und die Beigeordneten der Ortsgemeinde, das Kaiserpaar Erika und Ortwin Dauthe und Jungschützenkönig Rene Hörner. Für Musik sorgte der Musikverein Brunken und der Spielmannszug „Alte Kameraden“ Niederhövels. Klaus Buchen, Schützenkaiser des Bezirks 13, Altenkirchen/Westerwald machte dem Fest seine Aufwartung.
Abordnungen der Schützenvereine aus Kefferhausen, Birken-Honigsessen, Betzdorf, Friesenhagen, Scheuerfeld, Wehbach-Wingendorf und Kirchen zogen mit den Fahnen ein. Mit dabei auch die Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, das DRK, die Jugendschwimm- und Radsportgruppe, und der TuS Katzwinkel.
Das Zelt füllte sich rasch, und Vereinsvorsitzender Matthias Höfer begrüßte Königin, Hofstaat und Ehrengäste. Mit Rückblick auf das Vogelschießen und den Erfolg der jungen Königin, freute sich Höfer sichtlich. „Larissa Weber hat Schützenblut in den Adern“, sagte Höfer und erinnerte daran, dass sie im Jahr 2009 als Jungschützenkönigin Erfahrungen im Amt sammelte.
Bürgermeister Michael Wagener begrüßte die jungen Majestäten mit dem ebenso jungen Hofstaat und wünschte dem Fest einen guten Verlauf. Für den erkrankten Ortsbürgermeister Wolfgang Würden sprach der Beigeordnete Friedhelm Heck den Gruß der Ortsgemeinde aus und begrüßte die Rückkehr zum Festzelt, denn eine Zeltkulisse sei nicht zu ersetzen.
Der junge Hofstaat um Königin Larissa I. bezauberte die Gäste und es gab viel Applaus beim Umzug und im Zelt. Kristin Cremer und Jan-Philip Weber, Sabrina Glück und Jan Philipp Buchen, Lena Rickert und Sebastian Vierschilling, Anna Weber und Tobias Holschbach, Johanna Loeb und Kevin Würden, Stephanie Weber und Marcus Osinski, Yvonne Höfer und Yannik Schäfer, Sarah Eutebach und Tobias Brucherseifer, Anne Hermann und Christopher Laatsch, Laura Böhnlein und Alexander Rödder begleiteten Königin Larissa I. und ihren Begleiter Sascha Glück.
Im Rahmen des Festes gab es Ehrungen für langjährige Mitglieder des SV Elkhausen/Katzwinkel. Seit 60 Jahren im Verein sind Norbert Rosenbauer und Walter Wagner. Für 40 Jahre Treue geehrt wurden Ernst Becher, Bernd Rosenbauer, Andreas Wagner und Karl Heinz Weber. Seit 25 Jahren im SV sind Boris Wäschenbach und Thomas Herzog.
Das Pokalschießen der Ortsvereine brachte einen tollen Erfolg für die Jugendfeuerwehr, Sowohl in der Mannschaftswertung und bei den Einzelwertungen in der Jugendklasse räumten die Nachwuchskräfte der Feuerwehr die Pokale ab.
Auf Platz 1 bei der Mannschaftswertung der Herren kam das Team 1 des Löschzuges 3, das Team 2 belegte den zweiten Platz und das DRK Katzwinkel den dritten Platz. In der Herrenklasse gab es den 1. Platz für Manuel Heck und in der Damenklasse für Nicole Kunert.
Zum Tanz spielte die Kapelle „Con Brio“. Der Pfingstmontag begann mit Heiligen Messe im Festzelt und die Bergkapelle Vereinigung sorgte anschließend für Unterhaltungsmusik. (hw)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Eindrucksvoll 30-jährige Partnerschaft Hamm/Roissy gefeiert

Von Rolf-Dieter Rötzel

Hamm/Roissy-en-France. In einem besonderen Blickwinkel stand an den Pfingsttagen die deutsch-französische ...

Auf Schloss Montabaur: Neben dem Job den Bachelor machen

Westerwaldkreis/Montabaur. Ab Herbst 2011 können Berufstätige in der Westerwald-Region parallel zum Beruf studieren. Möglich ...

Wissener Schützenjugend lud die Eltern ein

Wissen. Der Wissener Schützenverein ist für seine Traditionspflege über die heimatlichen Grenzen hinaus bekannt. Dass sich ...

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Eichen. Am Freitag, 10. Juni, um 19.30 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad Suzuki die B 256 von Flammersfeld ...

Die eigene Welt auf die Leinwand gebracht

Hachenburg/Westerwald. Wieder einmal entpuppte sich der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ" der Volks- und ...

Krisensituationen durch Todesfälle gemeinsam bewältigen

Kreis Altenkirchen. Der tödliche Verkehrsunfall eines Berufsschülers, der Krebstod einer Lehrerin, der Suizid eines Elternteils: ...

Werbung