Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2022    

Mainzer Kammerorchester auf Schloss Schönstein: noch Karten zu haben

Anlässlich der diesjährigen Serenade im Wisserland kommen die Musiker des Mainzer Kammerorchesters am Sonntag, dem 4. September um 18 Uhr wieder nach Wissen. Veranstaltungsort wird bei trockenem Wetter Schloss Schönstein (Innenhof) sein.

Schloss Schönstein bei Wissen wird wieder Schauplatz klassischer Musik. (Foto: pen, Wissener eigenART)

Wissen. Das Programm der diesjährigen Serenade im Wisserland verspricht wieder interessantes: “Juwelenglanz“ mit Werken von Vivaldi, Händel, Telemann und Neruda. Das Ensemble, bestehend aus vier Solo-Musikerinnen mit Streichergruppe, bewährt moderiert von Volker Müller, freut sich schon auf das Konzert im Wisserland.

Tickets gibt es für 20 Euro (ermäßigt 16 Euro) im Buchladen in Wissen (Maarstraße). Auch an Gäste außerhalb von Wissen ist gedacht: Wer nicht nach Wissen in den Buchladen kommen kann, kann Eintrittskarten in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.ticket-regional.de erwerben. Sie kosten inklusive Gebühren 23 Euro, ermäßigt 18,35 Euro. Diese Gäste erhalten das Programm dann beim Einlass. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturwerk statt.



Nähere Infos gibt es auf wisserland.de/veranstaltungen. Präsentiert wird die 106. Serenade vom Arbeitskreis Kultur der Verbandsgemeinde Wissen mit seiner Marke “Wissener eigenART“ in Kooperation mit dem Haus Hatzfeldt und dem Kulturwerk Wissen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Alex Beer liest aus "Das dritte Grab" bei den Westerwälder Literaturtagen in Altenkirchen

Die renommierte Krimiautorin Alex Beer kehrt zu den Westerwälder Literaturtagen zurück. Am Freitag, 23. ...

"Zwischen zwei Welten": Junge Geflüchtete präsentieren Theaterstück in Altenkirchen

Am Freitag, 30. Oktober 2026, bringen junge Geflüchtete aus dem Kreis Altenkirchen mit ihrem Theaterstück ...

Ein Abend voller Nostalgie: Jo van Nelsen feiert Tucholsky und die 1920er Jahre

Am Samstag, den 24. Oktober 2026, wird der KulturSalon in Altenkirchen zu einem Treffpunkt für Liebhaber ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Ausstellung "Wohnen im Umbruch" bleibt bis Ende Oktober im Kirchener Rathaus

Die Ausstellung "Wohnen im Umbruch. Ein Zuhause für alle!" der Friedrich-Ebert-Stiftung ist weiterhin ...

Elan Saxophonquartett eröffnet kabelKLASSIK-Saison 2026/27

Das Elan Saxophonquartett bringt mit einem facettenreichen Konzert am 18. Oktober 2026 frischen Wind ...

Weitere Artikel


50 Jahre Partnerschaft mit Tarbes

Am 14. September 1958 sprachen sich der französische Staatspräsident Charles de Gaulle und Bundeskanzler ...

Neuer Hochbehälter in Roth: Bauarbeiten sind im Gange

Die Arbeiten am neuen Hochbehälter am Hohensayner Kopf sind zurzeit in vollem Gange. Nach dem Abriss ...

Geplantes Innovations- und Gründerzentrum Hamm: Guter Rat von einer Koryphäe

Ein Innovations- und Gründerzentrum möchte die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ins Leben rufen. Klar, dass ...

Erfolgreicher Blutspendetermin in Wissen: nächster Termin bereits bekannt

Der jüngste Blutspendetermin verlief für die Deutsches Rotes Kreuz (DRK)-Bereitschaft Wissen recht erfolgreich. ...

Altenkirchens Stadtbürgermeisterwahl: Lindenpütz setzt auf die Karte "gemeinsam"

Es darf gewählt werden: zum Glück! Denn es gibt zumindest den einen (erforderlichen) Kandidaten, der ...

Julian Hoß der DJK gewinnt das 2. Badminton-Ranglistenturnier in Überherrn

Kurz vor den Sommerferien hatten Julian der Deutschen Jugendkraft (DJK) Gebhardshain und sein Doppelpartner ...

Werbung