Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2022    

Kirchenchor "Cäcilia" Morsbach-Holpe bietet ein Chorprojekt zum Mitsingen

Ein Projekt zum Mitsingen gibt es hetzt bei dem Kirchenchor „Cäcilia“. Einstudiert wird Mozarts Pastoralmesse. Anlass ist das 140-jährige Jubiläum des Chors. Die Proben haben im August begonnen, Interessierte können noch bis in den September einsteigen.

Symbolfoto: Khoa Lê auf Pixabay

Morsbach. Der Kirchenchor "Cäcilia" Morsbach-Holpe feiert in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen mit einer Adventsmusik am 18. Dezember in St. Mariä Heimsuchung Holpe. Zu diesem Anlass studiert der Chor die Pastoralmesse von Wolfgang Amadeus Mozart ein und lädt alle sangesfreudigen Männer und Frauen ein, projektweise im Chor mitzusingen und dieses herrliche Werk kennenzulernen.

Die Mozartmesse wird ebenfalls in der Christmette in Holpe am 24. Dezember um 17 Uhr gesungen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, eine gewisse Erfahrung im mehrstimmigen Gesang ist aber von Vorteil. Die Proben haben am 10. August begonnen und finden jeden Mittwoch um 19.45 Uhr im Gesellenhaus Holpe statt. Bis in den September ist ein Einstieg möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es gilt die herzliche Einladung, einfach zur Probe zu kommen oder bei Fragen vorher Kontakt mit Seelsorgebereichsmusiker Dr. Dirk van Betteray aufzunehmen (buero-vanbetteray@gmx.de; 02291-909627). Dr. Dirk van Betteray Telefon: 02291-909627. (PM)


Mehr dazu:   Kirche & Religion   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Wied-Scala in Neitersen erhält erneut Kinoprogrammpreis

Das Land Rheinland-Pfalz zeichnet die Wied-Scala für ihr kulturell herausragendes Filmprogramm sowie ...

Junge Geflüchtete bringen ihre Lebensgeschichten auf Altenkirchens Bühne

Mit persönlichen Erfahrungen von Flucht und Neuanfang haben junge Geflüchtete ein Theaterstück entwickelt. ...

Auf Borkum zusammengefunden: Zwei Gospelchöre geben Konzert in Wissen

Eine zufällige Begegnung auf Borkum hat zwei Gospelchöre zusammengeführt. Nun bringen Da Capo Living ...

Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Mondschatten gesucht: Tänzerinnen für mystische Szenen im Musical "DRUIDENSTEIN" gesucht

Für die Musicalproduktion "DRUIDENSTEIN – Das Musical" sucht Siegtal Musicals e.V. Frauen mit Tanzerfahrung. ...

Kulturevent "Edler Alltag" verbindet Märchen, Musik und Kunst in Hamm

Das Kulturhaus Hamm lädt am 7. und 8. November zum Kulturevent "Edler Alltag" ein. Auf dem Programm stehen ...

Weitere Artikel


Rückenschmerzen vorbeugen: Neuer Kurs im Haus Felsenkeller in Altenkirchen

Bewegung, Stärkung, Gesundheit - über diesen Zusammenhang weiß jeder Bescheid. Aber wie lässt sich das ...

Zwischen Niederfischbach und Kirchen: Schwerer Unfall mit verletzter Person auf L 280

Wie die Polizei am Sonntag (28. August) berichtet, kam es am Samstagmittag auf der L 280 zwischen Niederfischbach ...

Buchtipp: Der rheinische Hausbarde - Erzählungen aus der Region Rheinbreitbach

Thomas Napp hat in seiner neuesten Edition einige lokalhistorisch belegte Ereignisse mit Fantasie erweitert ...

Caritas Altenkirchen lud Ehrenamtler unter dem Motto "Neue Nachbarn" ein

Am Freitag (26. August) trafen sich zahlreiche ehrenamtlich Tätige auf Einladung der Caritas im Kreisdekanat ...

Stöffelpark in Enspel: "Wundertütenpoetin" Tina Hüsch tauchte in die Seelen ein

Ein nicht alltägliches Highlight bekamen die Gäste in der "Alten Schmiede" im Stöffelpark in Enspel geboten. ...

30 neue Pflegekräfte bestehen Examen am DRK Bildungszentrum in Hachenburg

Es ist geschafft: 31 neue Pflegefachkräfte haben das Examen am DRK Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ...

Werbung