Werbung

Nachricht vom 31.08.2022    

Gesellige Stunden beim Grillfest des VdK Ortsverband Wissen

Von Katharina Behner

Viele Besucher zog das traditionelle Grillfest des VdK Ortsverbandes Wissen kürzlich nach Schönstein. Bei heiterem Zusammensein verflogen die Stunden rund um das Schützenhaus wie im Fluge. Schon vormerken: Die nächsten Unternehmungen der Ortsgruppe sind bereits geplant.

Das traditionelle Grillfest des VdK Ortsverbandes Wissen verging bei heiterer Stimmung wie im Fluge. (Fotos: VdK Ortsverband Wissen)

Wissen/Schönstein. Am Samstag, dem 27. August, war es endlich soweit: Das traditionelle Grillfest des VdK Ortsverbandes Wissen konnte im Schönsteiner Schützenhaus nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause wieder stattfinden. Hierauf hatten sich alle schon lange gefreut.

Das Wetter war für die rund 70 erschienen Mitglieder und Gäste des Ortsverbandes bei trockener und nicht zu heißer Witterung optimal. Vorstandsmitglied Albert Rödder hieß alle Anwesenden zu dem geselligen Nachmittag herzlich willkommen. Er wünschte schöne und unbeschwerte Stunden beim Grillfest und allen viel Gesundheit für die Zukunft.

Bei passender Musik, zusammengestellt und "serviert" von DJ Floppy, konnte mal wieder so richtig getratscht, geschwätzt und gelacht werden. Dazu wurden für das leibliche Wohl allerlei Köstlichkeiten serviert, so dass eine heitere Stimmung aufkam - Genauso wie früher vor Corona. Manche Anekdote machte die Runde, dabei verging die Zeit wie im Fluge und das Fest war auch diesmal wieder viel zu schnell zu Ende, da waren sich alle Besucher des Nachmittags einig.



Einen herzlichen Dank richtet die VdK Ortsgruppe Wissen an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt hatten. Ebenfalls an den Hausherren, die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein für ihren Beitrag zum gelungenen VdK-Grillfest.

Nächste Veranstaltungen der VdK Ortsgruppe Wissen
10. September, 15 Uhr: VdK Mitgliederversammlung im Schützenhaus Schönstein

24. September, ab 14 Uhr: Wandertag nach Mühlenthal. Treffpunkt Alte Hütte Wissen, Parkplatz Kabel Schneider

8. Oktober: Tagesausflug an die Lahn, weitere Informationen folgen. (PM/KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


CDU lädt zum "Treffpunkt Politik" in Flammersfeld

Der "Treffpunkt Politik" soll die Möglichkeit geben, sich persönlich und politisch auszutauschen in einem ...

Westerwälder Rezepte: Mirabellen-Streuselkuchen

Jetzt sind wieder regionale Mirabellen und Zwetschgen reif. Die Früchte lassen sich zu einem leckeren ...

Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: Quoten bleiben stabil

Der August sorgte in der Vergangenheit oft für deutliche Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Vorübergehend ...

Altenkirchener Spiegelzelt: Wenn Simon & Garfunkels Tophits wieder erwachen

Die Songs dieses Duos sind einfach unsterblich: Simon & Garfunkel haben vor 50, 60 Jahren Lieder geschaffen, ...

Neuwied: Raiffeisen-Triathlon findet am 18. September statt

Der Raiffeisen-Triathlon kehrt nach Neuwied zurück. Nach zwei Jahren Pause, die der Coronapandemie geschuldet ...

1. Betzdorfer Rummel und verkaufsoffener Sonntag mit "ultimativem Spiel ohne Grenzen"

Trübsal blasen ist am zweiten September-Wochenende in Betzdorf nicht angesagt: Es wird der 1. Betzdorfer ...

Werbung