Werbung

Pressemitteilung vom 31.08.2022    

Erstes Oktoberfest in der Festhalle Wallmenroth

Am 30. September heißt es "O´Zapft is" in der Festhalle in Wallmenroth. Ab 19 Uhr laden die Sportfreunde Wallmenroth zur gemeinsamen Riesengaudi ganz im Stil des Münchner Oktoberfests ein. Karten für das erste Wallmenrother Oktoberfest gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Wallmenroth. Wer kennt ihn nicht, den traditionellen Spruch beim Fassbieranstich in München zu Beginn des Oktoberfestes, wenn mit Hammerschlägen der Zapfhahn richtig “positioniert" wird. Und was in München seit knapp 200 Jahren geht, das wird es auch dieses Jahr beim ersten Wallmenrother Oktoberfest geben. Dann heißt es schunkeln, singen und tanzen in der geschmückten Festhalle.

Ab 19 Uhr dürfen sich fesche “Madln und Buam“ auf eine oder mehrere Maß Bier, leckere Schmankerl und eine super Stimmung freuen. Eine Riesengaudi garantieren die “Thekenschlampen“ mit Unterstützung des DJ Team Mettbach. Wenn die Gäste dann noch im schönen Dirndl oder Lederhose erscheinen, ist beste Feierstimmung garantiert. Also auf zum Oktoberfest am 30. September ab 19 Uhr in die “Festhalle Wallmenroth“ – da spielt die Musik!




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Eintrittskarten können bei allen Vorstandsmitgliedern der Sportfreunde Wallmenroth, bei der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf und im Friseursalon Haarscharf in Kirchen erworben werden. Weitere Infos zum Vorverkauf unter www.sf-wallmenroth.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei klärt Kaninchendiebstähle in Betzdorf auf

In Betzdorf konnte die Polizei zwei Fälle von Kaninchendiebstahl aufklären. Eine 38-jährige Tatverdächtige ...

Unfallflucht in Niederfischbach: Unbekannter prallt gegen Zaun

In Niederfischbach kam es an einem Wochenende Anfang Januar zu einer Unfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug ...

Unbekannte werfen Schneeball auf fahrendes Auto in Betzdorf

In der Nacht zum 3. Januar wurde ein Pkw auf der B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen Ziel eines ungewöhnlichen ...

Verkehrsunfall bei Weyerbusch: Pkw prallt gegen Baum

Am Sonntagvormittag kam es auf der Landesstraße 276 bei Weyerbusch zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ski-Club Wissen startet in die Wintersaison

Der Winter hat Einzug gehalten und die ersten Schneeflocken sind gefallen. Der Ski-Club Wissen e.V. eröffnet ...

Kennzeichendiebstahl in Etzbach: Polizei sucht Zeugen

In Etzbach wurde ein Pkw zum Ziel von Dieben. Unbekannte Täter entwendeten das vordere Kennzeichen eines ...

Weitere Artikel


Chor der schönen Stimmen: Die "Bolschoi Don Kosaken" in Wissen live erleben

"Bolschoi" heißt auf Russisch: Groß. Große Stimmen vereinen sich in dem Chor der Bolschoi Don Kosaken, ...

Verwandlungskünstler Ennio Marchetto gastiert in Hachenburg

Er ist wieder da! Der international gefeierte und mit namhaften Preisen dekorierte Ennio Marchetto kommt ...

Technikmuseum Freudenberg: Hand in Hand zum neuen Antrieb für alte Maschinen

Staunend stehen die kleinen und großen Besucher vor der gewaltigen und tonnenschweren Möller-Dampfmaschine ...

Ein Jahr "Bonnyfit" in Altenkirchen - von Stillstand keine Spur

ANZEIGE | Stillstand: das ist für das Ehepaar Gaby und Frank Müller ein absolutes Fremdwort, das sie ...

Abgesagt: Helga Schubert "Vom Aufstehen" - Lesung in Burglahr

In kurzen Episoden hätte Helga Schubert ein deutsches Jahrhundertleben - ihre Geschichte - am 7. September ...

Grundbildungskurs zum Lesen, Schreiben und Vermittlung von digitalen Alltagspraktiken

Ab dem 19. Oktober führt das Haus Felsenkeller einen Kurs für gering literalisierte Erwachsene durch, ...

Werbung