Werbung

Region |


Nachricht vom 15.10.2007    

Kleine Katze in Müllsortieranlage

Die Müllwerker trauten ihren Augen nicht. In der Müllsortieranlage, in der Waschstraße, entdeckten sie einen Katzen-Transportkäfig. Mit Inhalt. Einem kleinen, hilflosen Kätzchen.

mau

Neitersen. "Mau", das ist ein kleiner, grau-weiß getigerter Kater, der mal gerade zwischen fünf und sechs Wochen jung ist und in seinem jungen Leben schon Schlimmes mitmachen musste. Die Spätschicht in der Müllsortieranlage machte in den Abendstunden eine grausige Entdeckung. In der Waschtrasse, die den Abfall der gelben Tonne aufnimmt, sahen sie einen intakten Katzentransportkäfig. Ein Mitarbeiter angelte den Kunststoffkäfig heraus, ließ das Wasser herauslaufen und stellte fest, dass im Inneren noch etwas war. Als er die Gittertür öffnete, traute er seinen Augen nicht. Da lag völlig durchnässt und leblos ein kleines Kätzchen. Das Kätzchen zeigte noch Leben und so mühten sich die Mitarbeiter um das Tierchen, trockneten es ab und legten es in wärmende Textilien. Der Tierschutzverein Altenkirchen wurde alarmiert. Vereinsmitglieder nahmen sich des Kätzchens an und ließen es vom Tierarzt versorgen.
Da hatten es doch tatsächlich Menschen fertig gebracht, eine junge Katze samt der Transportkiste in die gelbe Abfalltonne zu werfen. Inzwischen ist "Mau", so wurde er in der Pflegstelle in Neitersen bei der Familie Hellekes genannt, weil er in den ersten Tagen ein ganz wehleidiges "mau" herausbrachte. Inzwischen ist er wieder den Menschen gegenüber etwas zutraulicher geworden. Den Transportkasten allerdings mag er nicht sonderlich. Wenn man ihn dort hineinsetzt, werden seine Augen ganz groß und blicken ängstlich umher. So, als wolle "Mau "sagen, holt mich hier schnell wieder raus. Liebend gerne würde Nicole Hellekes den kleinen Katzenkerl behalten, aber ihre Kapazität an Tieraufnahme ist erschöpft. Drei weitere Katzen sind bei ihr zurzeit in Pflege und warten auch auf ein neues Zuhause. Das sind zwei schwarze und eine schwarzweiße Katzen. "Mau" aber liegt den Hellekes besonders am Herzen, denn nach dem Martyrium soll er ein besonders liebevolles Plätzchen erhalten. Der Tierschutzverein Altenkirchen ist interessiert an Informationen, wo dieser Kater schon mal gesehen wurde und wer möglicherweise den Transportkasten wieder erkennt. Kontakt: 02681/67 95 (Hellkes) oder 02681/34 40 (Tierschutz). (wwa)
xxx
In dieser Transportkiste wurde "Mau" in die Mülltnne geworfen. Fotos: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Doppeltes Verbrechen aufgeklärt: Tattoo-Studio-Einbruch und Tankstellenüberfall hängen zusammen

Betzdorf. Im Januar 2024 wurde in das Tattoo-Studio im Bahnhofsgebäude in Daaden eingebrochen. Wie die Kriminalinspektion ...

Weitere Artikel


Raubacher Chor erfeute die Senioren

Altenkirchen. Sie sind im Alten- und Pflegeheim Theodor-Fliedner-Haus Altenkirchen keine Unbekannten mehr, die Mitglieder ...

Zünftiges Oktoberfest in Selbach

Selbach. Zum ersten Mal veranstalten die drei Selbacher Ortsvereine Schützenbruderschaft, Sportfreunde und Musikverein Brunken ...

Kreisstraße 15 wird erneuert

Wölmersen. Die K 15 bei Wölmersen ist das längste Stück, das im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen für Kreistraßen von den Frostschäden ...

"Kalle" ganz allein im Wald

Niederölfen. Mutterseelen allein stand der kleine Jack-Russel-Terrier-Mix-Rüde "Kalle" im Wald zwischen den Ortschaften ...

Eine Woche auf dem Rücken der Pferde

Kescheid-Hardt. Das waren fünf Tage ganz nach dem Geschmack der acht jungen Damen, die sich für eine Woche auf dem Hof "Waldwiese" ...

Qualifizierung für Tagespflege

Kreis Altenkirchen. Im Rahmen des Landesprogramms "Zukunftschance Kinder – Bildung von Anfang an" erhält der Kreis Altenkirchen ...

Werbung