Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2022    

Nächstes Reparatur-Café der VG Betzdorf-Gebhardshain am 12. November in Kausen

Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain führt die Projektgruppe "Reparatur-Café" wieder die nächste Veranstaltung durch. Am Samstag, dem 12. November, wird das Team von 14 Uhr bis 18 Uhr für neue An-fragen und Reparaturaufträge zur Verfügung stehen.

Kausen. Die Veranstaltung findet im Pfarr- und Gemeindezentrum in der Hauptstraße 1 in 57520 Kausen (unterhalb der katholischen Kirche) statt. Zur besseren Koordinierung wird um telefonische Voranmeldung bei Heribert Greb unter Telefon 02747/7985 am Donnerstag vor dem Aktionstermin gebeten. Am Aktionstag selbst melden sich die Personen zunächst im Eingangsbereich des Gemeindezentrums Kausen an (Kontaktdatenerfassung).

Weitere Auskünfte rund um das Reparatur-Café erteilen die beiden Kümmerer Manfred Ebener, Telefon: 02741/24086, E-Mail: manfred-ebener@gmx.de, sowie Heribert Greb, Telefon: 02747/7985, E-Mail: heri.greb@t-online.de.

Das gesamte Team freut sich sehr darauf, wieder bei der Reparatur von elektrischen und mechanischen Kleingeräten mit fachgerechter Hilfe zu unterstützen. Die gewählten Öffnungszeiten an einem Samstag sollen dabei gerade auch den Berufstätigen die Möglichkeit geben, die Hilfe zur Selbsthilfe zu nutzen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dieseldiebstahl im Industriegebiet Horhausen: Täter entwenden 350 Liter

Im Industriegebiet von Horhausen kam es in der Nacht zum 12. März 2026 zu einem groß angelegten Dieseldiebstahl. ...

Fahrzeug eines Paketlieferanten überschlägt sich auf einem Feldweg bei Heimborn

Am späten Vormittag des 12. März 2026 ereignete sich in Heimborn ein Unfall, der einen Paketlieferanten ...

Unbekannte stehlen schwere Rüttelplatte von Baustelle in Steinebach/Sieg

In Steinebach/Sieg kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten eine schwere ...

Neuer Verein "Wir bewegen Herdorf" startet mit 57 Gründungsmitgliedern

Mit großem Interesse aus der Bürgerschaft ist in Herdorf ein neuer Verein gegründet worden. Ziel ist ...

Neue Stühle für Kreißsäle: Spende unterstützt Geburtshilfe in Siegen

Eine Spende aus der regionalen Wirtschaft unterstützt die Geburtshilfe am Diakonie Klinikum Jung-Stilling ...

Frühjahrsputz als Sicherheitscheck: Rauchwarnmelder im Fokus

Der bundesweite Rauchwarnmeldertag im März steht in diesem Jahr unter besonderem Motto. Feuerwehren und ...

Weitere Artikel


Wissen: Kreatives Gestalten mit der Kfd - Jetzt für neue Gruppen anmelden

Die katholische Frauengemeinschaft lädt gleich zu zwei kreativen Kursen ein: Zum einen zu einem Patchwork-Nähkurs ...

Deutsche Glasfaser plant Ausbau für 36.400 Haushalte im Landkreis Altenkirchen

Die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Altenkirchen haben in den kommenden Wochen die Chance auf den ...

Bewegen statt Schonen: Altenkirchener Landfrauen laden zum Mobilitätskurs

Damit der Körper nicht "einrostet" und weiterhin beweglich bleibt, laden die Altenkirchener Landfrauen ...

Brennender Tanklastzug A48 in Höhe Parkplatz Grenzau: Polizei zieht Bilanz

Am Mittwoch (31. August) geriet um 17.45 Uhr auf der BAB 48 in Höhe Parkplatz Grenzau (Kilometer 11,5) ...

DRK ruft auf: Blut spenden im Gebhardshainer Land

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) organisiert regelmäßig deutschlandweit Blutspende-Termine, damit die Blutreserven ...

Web-Seminar zu Energiefragen: Verbraucherzentrale informiert

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet aktuell verschiedene Online-Seminare- und -Beratungen ...

Werbung