Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2022    

Altenkirchener Spiegelzelt: Köbes Underground am 3. September

Seit über 30 Jahren parodiert die kultige Kölner Hauskapelle der Kölner Stunksitzung bekannte und beliebte Lieder im alternativen Karneval und brilliert dabei mit pointierten und witzigen Texten zu Politik und Gesellschaft. Ob Schlager oder Hip Hop, Rockmusik oder Klassik , alles wird von Köbes Underground musikalisch verbraten.

Köbes Underground tritt am 3. September im Altenkirchener Spiegelzelt auf. (Foto: Veranstalter)

Altenkirchen. Die Spezialität von Köbes Underground sind die "Kölschen Cover-Versionen" bekannter Hits und die respektlosen Parodien von Karnevalsgrößen und anderen Stars des Showgeschäfts. Bei den über dreistündigen Live-Konzerten präsentiert die elfköpfige Band ein Programm mit den besten Musik-Comedy-Nummern aus den letzten Jahren der Stunksitzung.

Der Tambourcorps macht eine grandiose Rave-Performance, im Dreigestirn rockt der Bauer zu ZZ Top, der Can Can wird zum Mitsinghit und Ozan Akhan kommt als Döner-Matador.

"Köbes Underground gehört seit rund 30 Jahren mit zum Besten, was die Domstadt in Sachen Musikcomedy zu bieten hat. Dabei erwiesen sich die Bandmitglieder vor allem in der ersten Halbzeit nicht nur als erstklassige Musiker, sondern auch als grandiose Verkleidungskünstler. Ein rotzfreches Musikspektakel!", so der Veranstalter.



Die Show findet statt am Samstag, 3. September, im Spiegelzelt in Altenkirchen. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 36 Euro, an der Abendkasse 41 Euro. Tickets und Informationen unter www.spiegelzelt-altenkirchen-westerwald.de Tel.: 02681 7118 und bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


JojoWeberBand feiert 18-jähriges Bestehen mit besonderem Konzert

Seit 18 Jahren begeistert die JojoWeberBand ihre Fans mit authentischem Cover-Rock. Das bevorstehende ...

Filmvorführung und Diskussion über den Anschlag in Hanau

Am 28. Oktober 2026 wird im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Bundeswehr-Musikkorps spielt Benefizkonzert

Am 3. November 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Buchtipp: "Drei Morde und ein Halleluja" - Ein Weihnachtskrimi von Schulte & Schulte

Der Titel erinnert an einen Western mit Bud Spencer und Terence Hill, aber die Kulisse für den Krimi ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden Morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Micha Krämer liest in Obererbach aus seinem Kriminalroman

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten zu einer Krimilesung ins Dorfgemeinschaftshaus Obererbach ...

Weitere Artikel


"O'zapft is!" - Westerwald-Brauerei läutet die Hachenburger Festbier-Zeit ein

Zum Anstich des ersten Festbier-Fasses der Saison lud die Westerwald-Brauerei traditionell ihre Club-Mitglieder ...

Erstmeldung: A 3 - Brand eines Langholztranporters auf Rastplatz Fernthal

Auf dem Lkw-Parkplatz der Tank-und Rastanlage Fernthal ist am Donnerstag (1. September) ein Langholztransporter ...

Landfrauen Weyerbusch: Nach zwei Jahren wieder Mitgliederversammlung in Präsenz

Die Landfrauen Frischer Wind e.V. Bezirk Weyerbusch trafen sich zu ihrer Mitgliederversammlung, die endlich ...

"Weltklassik am Klavier" - Nadezda Pisareva spielt Schubert, Chopin und Schumann

Am Sonntag, 18. September, findet im Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen das Konzert "Weltklassik ...

Seniorenbeirat Kreis Altenkirchen hat sich neu formiert

Werner Hollmann aus Betzdorf ist neuer Vorsitzender des Seniorenbeirates im Kreis Altenkirchen. Er wurde ...

Kreisvolkshochschule Altenkirchen: Neuer Gitarrenkurs für Fortgeschrittene

Im aktuellen Programm der Kreisvolkshochschule Altenkirchen steckt wie immer auch Musik drin: Am Mittwoch, ...

Werbung