Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2022    

Neuer Vorstand und Ehrungen: Erster VdK-Ortsverbandstag Birken-Honigsessen seit 2019

In der Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen fand der erste Ortsverbandstag seit Ausbruch der Corona-Krise statt. Es standen Vorstandsneuwahlen und Ehrungen von Mitgliedern an.

Der neue Vdk-Vorstand Birken-Honigsessen (hinten von links): Beisitzer Hans-Jürgen Semm, Kassenprüfer Dieter Rautenstrauch, zweiter Vorsitzender Michael Stangier, Kassenprüfer Reinhold Schuh. Vorne von links: Frauenbeauftragte Christa Hoffmann, erster Vorsitzender Wolfgang Kern und Kassenwartin Anja Asbach. (Fotos: VdK)

Birken-Honigsessen. Zu Beginn konnte der Ortsverbandsvorsitzende Wolfgang Kern neben den Anwesenden auch den VdK-Kreisvorsitzenden Erhard Lichtenthäler begrüßen, der in seinem Grußwort die Bedeutung des VdK als großem Sozialverband in Deutschland gerade in der aktuellen Zeit, wo sich verschiedene Krisen überlappen und teils gegenseitig verstärken, hervorhob und mit Kern die Jubilarehrungen durchführte. Anwesende Geehrte für 20-jährige VdK-Mitgliedschaft waren neben dem Ortsverbandsvorsitzenden Kern auch Heribert Roedder, Wilfried Straub, Berthold Schmidt, Leo Schwabauer, Bruno Reuber, Hans-Jürgen Semm und Dieter Rautenstrauch.

Die Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft nahmen Reinhold Schuh und Klemens Rossenbach entgegen. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und die VdK-Anstecknadel mit eingravierter Jahreszahl der Mitgliedschaft. Nach einem kostenlosen leckeren Imbiss aus der Gulaschkanone mit Freigetränken wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet, da die Kassenprüfung der letzten Jahre jeweils eine sachlich und rechnerisch richtige Kassenführung bescheinigte.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Bei den Neuwahlen gab es jeweils einstimmige Wahlergebnisse. Ortsverbandsvorsitzender bleibt Wolfgang Kern. Michael Stangier wurde neu zum zweiten Vorsitzenden gewählt, Anja Asbach zur Kassenführerin, die dieses Amt schon kommissarisch während der Corona-Pandemie übernahm. Frauenbeauftragte bleibt Christa Hoffmann (zuständig für die zeitintensiven Besuchsdienste/Beerdigungen sowie weitere soziale Tätigkeiten) und Hans-Jürgen Semm fungiert weiter als Beisitzer. Als Kassenprüfer gewählt wurden Reinhold Schuh und Dieter Rautenstrauch. Falls die Corona-Situation es zulässt, soll in diesem Jahr noch eine Familienfeier mit Essen stattfinden. Aktuell hat der VdK-Ortsverband Birken-Honigsessen 309 Mitglieder, davon sind fast 40 Prozent in den rentennahen Jahrgängen 1957 bis 66. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Weitere Artikel


In Kirchen sind rund um den Druidenstein die Kelten los

Da staunte am vergangenen Sonntag der ein oder andere Wanderer nicht schlecht, als ihm eine bunte Truppe ...

SG Westerwald: Radsportabteilung radelt 36 Kilometer um die Bigge

Die Radsportabteilung der SG Westerwald (SGW) radelt am morgigen Samstag ab 14.30 Uhr mit E- und Bio-Bike ...

Verbandsgemeinde Wissen: Deutsche Glasfaser will Fragen beantworten

Die Deutsche Glasfaser bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich im Rahmen von Informationsveranstaltungen ...

Frauenchor Pracht singt nicht mehr - Klavierspende geht an die Kreismusikschule

Bereits seit März 2020 wird im Frauenchor nicht mehr gesungen. Bei der Mitgliederversammlung im Oktober ...

Nach Holztransporter-Brand auf Rastplatz Fernthal: Verkehr wieder freigegeben

Am Donnerstag, 1. September, geriet der Polizei zufolge um 16.13 Uhr ein voll beladener Langholztransporter ...

Digitales Bewerbungstraining bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance": Diese Weisheit mag nicht ganz neu sein, zutreffend ...

Werbung