Werbung

Nachricht vom 20.06.2011    

Endspurt für die „Sterne des Sports“

Die Volks- und Raiffeisenbanken würdigen auch in diesem Jahr wieder die gesellschaftliche Bedeutung der Sportvereine mit der bundesweiten Aktion „Sterne des Sports“. Die Bewerbungsfrist für die heimischen Clubs endet Mitte Juli. Darauf weisen die Westerwald Bank, die Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz und die Raiffeisenbank Neustadt hin.

Westerwald. Noch bis zum 15. Juli können sich rund 800 Sportvereine aus den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald bei den Volks- und Raiffeisenbanken mit ihren Konzepten für den Wettbewerb „Sterne des Sports“ bewerben. Die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zeichnet kreative und innovative Vereinsleistungen im gesellschaftlich-sozialen Bereich aus, von der Integration von Beeinträchtigten oder Migranten über den Aspekt des Gesundheits- oder Familiensports bis hin zur Gleichstellung von Frauen und Männern oder der Modernisierung des Vereinsmanagements.

Im Westerwald und im Raum Neuwied rufen die Westerwald Bank sowie die Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz und die Raiffeisenbank Neustadt gemeinsam zur Teilnahme auf. Nach den Sommerferien wird eine Jury die regionalen Sieger ermitteln, die dann am Landesentscheid teilnehmen werden, wo bis zu 2.500 Euro Siegprämie und die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin winken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vereinsvertreter, die sich direkt bei den Banken informieren wollen, wenden sich hierzu an Andreas Schwab bei der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz (Tel. 02631 8254 800, E-Mail: andreas.schwab@vrbn.de), bei der Raiffeisenbank Neustadt an Bastian Hallerbach (Tel. 02683 303 12, E-Mail: bastian.hallerbach@raiba-neustadt.de) oder bei der Westerwald Bank an Anke Denker (Tel. 02662 961 166, E-Mail: Anke.Denker@westerwaldbank.de). Daneben besteht die Möglichkeit, sich über eine Hotline zu informieren (Tel.: 030 - 39 20 92 14, E-Mail: beratung@sterne-des-sports.de).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Bauarbeiten legen Bahnstrecke zwischen Schladern und Herchen lahm

Für Reisende zwischen Schladern (Sieg) und Herchen gibt es eine unerwartete Unterbrechung. Aufgrund kurzfristiger ...

Weitere Artikel


Sommerfest lockte Tausende ins Kulturwerk - trotz Regenschauern

Das Wetter konnte dem Sommerfest der Wissener eigenART mit zahlreichen Attraktionen nichts anhaben, die ...

Abrissarbeiten auf ehemaligen Ermert-Gelände haben begonnen

Die Aufräum- und Abrissarbeiten auf dem ehemaligen Ermert-Gelände in Herdorf haben begonnen. Zunächst ...

Mit individuellen Abschlüssen individuelle Lebenswege eröffnet

Die Schulgemeinschaft der Integrierten Gesamtschule Hamm hat mit einer stimmungsvollen Schulabschlussfeier ...

Mudersbacher freuen sich über neues Löschfahrzeug

Offiziell übergeben wurde jetzt der neue Löschfahrzeug (MFL) an die Freiwillige Feuerwehr in Mudersbach ...

MGV Dermbach feiert 175-Jähriges in mehreren Etappen

Gleich in mehreren Etappen feiert der MGV "Liedertafel" Dermbach sein 175-jähriges Bestehen. Am vergangenen ...

Ein halbes Jahrhundert am Standort Hamm - TMD Friction feierte

Das TMD Friction Werk Hamm (Textar) feierte das 50-jährige Firmenjubiläum am Standort. Eine fröhliche ...

Werbung