Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2022    

Das Heimatjahrbuch 2023 jetzt schon vorbestellen - weitere Verkaufsstellen gesucht

Von historischen Themen bis hin zur Corona-Pandemie reicht der Inhalt des in wenigen Wochen erscheinenden Heimatjahrbuchs 2023 für den Kreis Altenkirchen. Neben den bereits etablierten Verkaufsstellen sind auch neue Geschäfte und Einrichtungen herzlich willkommen.

Das Cover des Heimatjahrbuchs. (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen)

Altenkirchen. Zum ersten Mal in Verantwortung des Landkreises Altenkirchen ist auch mit der 66. Auflage ein besonders umfangreiches und vielfältiges Werk erstellt worden, das Geschehnisse aus allen Teilen des Kreisgebiets und angrenzender Gemeinden behandelt.

Ab Ende Oktober kann das Heimatjahrbuch dann direkt über die Homepage der Kreisvolkshochschule Altenkirchen (vhs.kreis-ak.eu) bestellt werden oder an zahlreichen Verkaufsstellen erworben werden. Auch über einige Schulen wird das Werk wieder erhältlich sein. Wo genau die Heimatjahrbücher zum Preis von 9 Euro gekauft werden können, ist ebenfalls auf der Homepage der Kreisvolkshochschule zu ersehen, weitere Verkaufsstellen sind aber willkommen, um ein möglichst kreisweites Verkaufsnetz anzubieten.

Interessierte Geschäfte oder Einrichtungen können sich mit der Kreisvolkshochschule in Verbindung setzen (E-Mail: kvhs@kreis-ak.de, Telefon: 02681-812211). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel ermöglicht regelmäßig, sich mit den Lehren Buddhas vertraut zu machen. ...

RadWanderung von Limbach zu den "Sieben Buchen": Natur trifft Kultur

Am Sonntag, dem 12. Juli 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren RadWanderung ...

Brigitte Geisler für 25 Jahre Engagement im Haus Mutter Teresa geehrt

Beim Sommerfest im Haus Mutter Teresa wurde Brigitte Geisler für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ...

Schützengesellschaft Altenkirchen feiert: Fast nur bestes Wetter am Festwochenende

Die SG Altenkirchen hat wohl einen guten Draht zu Petrus. Nachdem im vergangenen Jahr das Schützenfest ...

E-Scooter vor Spielhalle in Kirchen gestohlen

In Kirchen (Sieg) wurde am Freitag (3. Juli) ein Elektrokleinstfahrzeug entwendet. Der Diebstahl ereignete ...

Unbekannte stehlen Kennzeichen von Fahrzeugen in Wissen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (4. und 5. Juli) kam es in Wissen zu einem Diebstahl. Mehrere Fahrzeuge, ...

Weitere Artikel


Auch in Siegen und Olpe Durchsuchungen: Schleuserbande von Polizei zerschlagen

Die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Frankfurt am Main hat am 13. September im Auftrag ...

Stadt und Land bewerten – wo fährt es sich in Deutschland am besten mit dem Rad?

Ab sofort können Radfahrer wieder das Fahrradklima vor ihrer Haustür bewerten. Dabei wird dieses Mal ...

Benefizkonzert der "Big Band Bundeswehr" im Kurpark Bad Neuenahr–Ahrweiler

Durch die Flut im Ahrtal vergangenes Jahr ist auch der Kurpark Bad Neuenahr–Ahrweiler stark in Mitleidenschaft ...

Bätzing-Lichtenthäler zu Besuch in der "Turmgemeinde" Heupelzen

Wer kennt ihn nicht, den markanten Holzturm auf dem Beulskopf, der nun seit über 30 Jahren nicht nur ...

Großes Fest der Feuerwehren auf der Festung Ehrenbreitstein

Am Samstag, 17. September, sind nicht nur alle Feuerwehrangehörigen, sondern alle Bürger zum großen Fest ...

Micha Krämer stellt 13. Westerwald-Krimi vor in Betzdorf

Pünktlich zum Erscheinen seines 13. Westerwaldkrimis "Totensilber" liest und musiziert Micha Krämer endlich ...

Werbung