Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2022    

Lagerfeuergespräch der mobilen Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain

Am Freitag, dem 30. September, findet von 18 Uhr bis 21.30 Uhr am Bürgerhausplatz in Molzhain wieder ein Lagerfeuergespräch der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Molzhain. Herzlich eingeladen sind alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene zwischen 10 und 25 Jahren. Die Kleinen können natürlich in Begleitung der Eltern kommen. Hintergrund der Lagerfeuergespräche ist der Wunsch der neuen mobilen Jugendpflegerin Elisa Fricke, sich vor Ort vorzustellen, Kontakt herzustellen und ins Gespräch zu kommen.

Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sollen wissen, dass Jugendpflege nicht nur Freizeitgestaltung bedeutet, sondern in erster Linie Beziehungsgestaltung. Mobile Jugendpflege bedeutet, gemeinsam Problemlösestrategien bei Alltagsproblemen zu erarbeiten. Das bedeutet, dass Elisa Fricke sich als Ansprechpartner bei Problemen jeglicher Art anbietet, auch außerhalb der Lagerfeuergespräche.



Die mobile Jugendpflege versteht sich auch als Ansprechpartner für Wünsche und Anregungen in der Freizeitgestaltung. Es sollen Bedürfnisse und Wünsche bezüglich zukünftiger Freizeitangebote geäußert werden können, um gemeinsam neue Ideen für Freizeitangebote zu
entwickeln, die dann auch (je nach Realisierbarkeit) geplant, organisiert und durchgeführt werden sollen.

Für kostenlose Getränke und Speisen vor Ort ist gesorgt. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Digitaler Nachlass: Verbraucherzentrale informiert über persönliche Daten

E-Mail-Konten, soziale Netzwerke und digitale Verträge bleiben auch dann bestehen, wenn Menschen selbst ...

Falsche Jobangebote im Netz: Verbraucherzentralen warnen vor Datenklau

Auf der Online-Suche nach Arbeit lauern vermehrt betrügerische Maschen, die regulären Anzeigen zum Verwechseln ...

Druidensteig Wandertag 2026: Deutschlands schönsten Wanderweg gemeinsam erleben

Geführte Wanderungen, eine Ausstellermeile und ein buntes Rahmenprogramm rund um das Kloster Marienstatt ...

Jule Backhaus: Erfolgreiche Unternehmerin in Weyerbusch

Anzeige: In der Kölner Straße in Weyerbusch zeigt Jule Backhaus, was aus einer vermeintlichen "Schnapsidee" ...

Nach Doppel-Bronze: Skeleton-Pilotin Jacqueline Pfeifer beendet Karriere

Jacqueline Pfeifer beendet ihre Karriere: Am Mittwoch, 16. September 2026, hat die Skeleton-Pilotin aus ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Weitere Artikel


Mit der vhs und der Hofkäseschule eigenen Käse herstellen

Die vhs Altenkirchen-Flammersfeld bietet am 14. Oktober zum ersten Mal in Kooperation mit der Käserei ...

Wissen: Auffahrunfall auf L 278 – zwei Fahrerinnen leichtverletzt

Zwei leicht verletzte Frauen, die vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurden, und zwei nicht mehr fahrbereite ...

Phänomene verständlich erklärt - Die Physikanten waren zu Gast im Spiegelzelt

Am Dienstag (13. September) gab es eine besondere Show im Spiegelzelt. Zu Gast waren die bekannten Physikanten. ...

Neuer Kirchenchor in Flammersfeld sucht Sänger

Die Evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld wird durch einen neuen Kirchenmusiker sowie einen neu entstehenden ...

LKA und Verbraucherzentrale warnen: Betrug von nicht existenter Inkasso-Firma

Wieder einmal sind betrügerische Fake-Inkasso-Schreiben im Umlauf. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz ...

Tag des Geotops in Limbach: Führung durch "GeoPunkt" Schiefergrube Assberg

Am kommenden Sonntag (18. September) ist deutschlandweiter Tag des Geotops. Mit einer öffentlichen Führung ...

Werbung