Petra Schuff spielt in Hachenburg ihr Stück "Einpacken Auspacken"
Die Puppenspielerin Petra Schuff präsentiert ihr neuestes Stück "Einpacken Auspacken" am Samstag, 24. September, um 15 Uhr in der Stadthalle in Hachenburg. Das Stück ist ein generationsübergreifendes Figurentheater für alle ab fünf Jahren.
Hachenburg. Zum Inhalt: Die Geschichte einer Postbotin, deren Pakete ein ungewöhnliches Eigenleben führen. Pakete und Postberge kennt jeder. Aber wer ist der Mensch im Postamt hinter dem Paketberg und was ist in all den Paketen? Frau G. ist einer dieser Menschen hinter dem Paketberg. Sie hält dann und wann Selbstgespräch mit ihrer Post und wartet sehnsüchtig verträumt, dass Herr Fuchs sein Paket abholt. Plötzlich macht es den Anschein, als regne es im Postamt und im nächsten Augenblick springt ein Fisch aus einem Paket ins nächste. Frau G. greift neugieriger Weise in das Paket und reist von nun an mit dem Publikum durch das Universum der Paketwelten.
Berührende, nachdenkliche und amüsante Begegnungen folgen auf der Reise durch die Paketwelten mit einem überraschenden Ausgang. Petra Schuff selbst sagt zum Stück: "Theaterinhalte generationsübergreifend inszenieren und damit nachhaltig gut unterhalten konnte mein Vorbild, der verstorbene dänische Figurenspieler Ray Nüsselin in einer außergewöhnlich emphatischen und überraschenden Weise. Ihm und seiner Inszenierung „Mein kleiner Balkonkasten“ ist die Inszenierung „Einpacken-Auspacken“ gewidmet".
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Jubiläumspreis von 4 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene in der Stadtbücherei Hachenburg und der hähnelschen Buchhandlung. Tageskasse nach Verfügbarkeit.
Weitere Informationen und Reservierungen unter 02662 939451, stadtbuecherei@hachenburg.de, www.stadtbucherei-hachenburg.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Feedback: Hinweise an die Redaktion