Werbung

Nachricht vom 24.06.2011    

Vier Platzwarte der "besonderen Art" in Fensdorf

Seit zwei Monaten hat die DJK Fensdorf vier Platzwarte "der besonderen Art". Überraschend war der Vorstand von vier Jugendlichen aufgesucht worden, die Nachfolger des aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Platzwartes Bernd Schneider werden wollten. Da sagte der Vorstand nicht Nein.

Richtig stolz sein kann die DJK Fensdorf auf diese vier Jugendlichen, die ehrenamtlich den Sportplatz betreuen.

Fensdorf. Nach wochenlanger Suche um einem Nachfolger für den gesundheitsbedingt ausgeschiedenen Platzwart Bernd Schneider wurde der Vorstand der DJK Fensdorf überraschend von vier Jugendlichen aufgesucht. Die vier Jungs Valentin Schröder, Lars Radermacher, Robin Kast und Joshua Brenner boten sich als ehrenamtliche Platzwarte an. Sie wollten sich im Verein für den Verein engagieren.
Die anfängliche Skepsis unter den Vorstandsmitgliedern und Vereinsmitgliedern, den 15-Jährigen die Verantwortung über Platz und Pflegegerät uneingeschränkt zu überlassen wich einer Bewunderung, wie die Jugendlichen sich organisieren und ihre Aufgabe in perfekter Art bewältigen.
Mittlerweile ist man ziemlich stolz darauf, solche Jugendliche im Verein zu haben und hofft, dass dies auch Schule macht im eigenen Verein wie auch in anderen Vereinen. Wieder einmal zeige sich, dass die Jugend besser ist als ihr Ruf, so die Vereinsführung.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


SPD fordert Rüddel zum Handeln in Sachen Bahnlärm auf

"Viel Lärm um nichts" - so kommentiert die Kreis-SPD die Äußerungen von MDB Erwin Rüddel (CDU) zum ...

Feuerwehr holte hilflose Katze vom Hausdach

Wie auch immer die kleine Katze auf das Dach eines Hauses in Bruchertseifen gekommen war, jedenfalls ...

Erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Die CDU-Führung in der Verbandsgemeinde Wissen schlägt Michael Wagener für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister ...

Kirchener U12-Mannschaften: Landesmeister und Drittplatzierte

Riesenerfolg für die Faustballjugend des VfL Kirchen: Die U12 wurde Landesmeister, die 2. Mannschaft ...

Hundehaltung wird in Gebhardshain nicht teurer

Der Gebhardshainer Rat beschloss jetzt eine neue Hundesteuersatzung. Die Steuersätze bleiben unverändert. ...

Schützenfest Schönstein startet mit König Rudolph

Das Königspaar Rudolph und Inge Heid, Jungschützenkönig Maximillian Seibert und Schülerprinz Marcel Wesling ...

Werbung