Werbung

Nachricht vom 22.09.2022    

Hachenburger Band "LOST PLACES" auf Platte und CD verewigt

LOST PLACES sind vier Musiker aus dem Raum Hachenburg (Westerwald). Sie kennen sich schon viele Jahre und haben in verschiedensten Kombinationen miteinander Musik gemacht. In der jetzigen Besetzung haben sie ihren Stil gefunden – Interpretationen von Indierock mit einem Touch der 80/90er, verpackt in einen modernen Sound.

(Symbolbild)

Hachenburg. In ihren Texten geht es um den Alltag und Träume, einfach um das Leben, bodenständig wie ihre Musik. 2021 – ein Pandemiejahr mit mehr Zeit als gewöhnlich - wuchs die Idee, eine Platte zu produzieren. Im Herbst des Jahres buchte sich die Band in der Klangschmiede (Wölmersen) ein und schuf in einer intensiven Woche die Grundlagen des Albums.

„Ein, nein – DAS Studio im Westerwald, wenn nicht sogar eines der modernsten und besten Studios in Deutschland. Eröffnet 2019 mit großzügigen Aufnahmeräumen (auch für Chöre und Orchester), mit Panoramablick in den Westerwald und feinstem Studioequipment, hochmodernem Regieraum mit bester Monitortechnik, gepaart mit Klassikern der Aufnahmetechnik“, schwärmt Stefan Batz. „Für den Mix des Albums haben wir uns bewusst viel Zeit genommen. Es sollte das Beste werden, das Beste aus Song und Sound. Das ist uns gelungen“, resümiert er weiter.

Für den Sound ist Studioinhaber, Techniker und Produzent Raimund Häveker verantwortlich, der mit seinem leidenschaftlichen Engagement, seinem Gespür für das i-Tüpfelchen im Arrangement und dem richtigen Effekt am richtigen Ort, den Songs die Krone aufgesetzt hat. Es wurden keinerlei Samples eingesetzt, alle „Specials“ entstanden als Nebenprodukt der Aufnahmen. Diese Detailverliebtheit findet man über die gesamte Spielzeit - mal versteckt, mal offensichtlich, aber sich nie wiederholend.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das gilt auch für das Songwriting. Keine Wiederholungen, dafür interessante Songstrukturen, Abwechslung für die Band und den Hörer. Es entspringt der Neugier nach Veränderung, den unterschiedlichsten musikalischen Vorlieben der einzelnen Musiker und dem sich einfach nicht langweilen Wollen.

Zum Abschluss der Aufnahmen gab es ein wunderbares Studiokonzert. Auch das Artwork der CD und LP ist eine Herzensangelegenheit, konzipiert mit und von Freunden, mit Leidenschaft, Professionalität und Liebe zur Kunst. Die CD ist im Mai erschienen, seit Juli auf fast allen bekannten Plattformen zum Streamen oder Download erhältlich. Ende September kommt dann das Vinyl aus dem Presswerk.

Konzerthinweis:
Als Highlight wird die Band ihre Werke in einem Studiokonzert in Wölmersen präsentieren.
Datum: Samstag, 8. Oktober
Ort: Die Klangschmiede, Wölmersen
Einlass: 19 Uhr, Beginn 20.30 Uhr (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Etzbach: 19-Jähriger bei Überholmanöver verletzt

Am Abend des 15. Juni kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem Verkehrsunfall. Ein junger ...

Effiziente Abfalltrennung: Was in die Gelbe Tonne gehört

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) klärt über die richtige Nutzung der Gelben ...

Nicolas Cordes übernimmt Führung des VRB-Bezirks Koblenz

Am 15. Juni fand ein bedeutender Führungswechsel im Verband Reale Bildung (VRB) im Bezirk Koblenz statt. ...

Verkehrskontrolle in Oberirsen: Verdacht auf Drogenkonsum und gefälschte Kennzeichen

In Oberirsen geriet ein 42-jähriger Autofahrer ins Visier der Polizei. Bei einer Kontrolle am Montagabend ...

Informationstag in Hamm stand unter dem Motto: Bevölkerungsschutz geht uns alle an

Bevölkerungsschutz fängt bei jeder und jedem selbst an, so die Fachleute. Die sogenannte Resilienz ("Widerstandskraft") ...

Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen in Steimel und Altenkirchen durch

Am Montag, dem 15. Juni, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in zwei Städten ...

Weitere Artikel


evm-Aktion "Energieschub": Bald startet die Online-Abstimmung

55 Vereine haben sich bereits bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) für einen extra Energieschub ...

Fußballkreis Westerwald/Sieg bietet Lehrgang für Kindertrainer-Zertifikat an

Die Zielstellung ist, dass langfristig möglichst alle Kindertrainerinnen und Kindertrainer im Verbandsgebiet ...

F-Junioren starteten mit neuem Spielsystem in die Saison 2022/23

Ab der Saison 2022/23 ist das F-3 Modell bei den Junioren obligatorisch. Dabei wird nunmehr grundsätzlich ...

Weltkindertag in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Am Dienstag, 20. September, war Weltkindertag. Und dieser wurde natürlich in der Kita St. Maria Magdalena ...

Infoabend zur Grundsteuer stößt auf reges Interesse der Wissener

Jeder Grundstückseigentümer muss bis zum 31. Oktober die Grunddaten zur Festsetzung der neuen Grundsteuer ...

Bäcker kämpfen um den Erhalt ihres Traditionshandwerks

Steigende Energie- und Rohstoffkosten bringen viele Bäcker-Betriebe ans Limit. Bei einem gemeinsamen ...

Werbung