Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2022    

Neuer Lauftreff ab Oktober in Gebhardshain

In Zusammenarbeit mit der Lauftrainerin Melanie Cassens-Braune bietet die Sportgemeinschaft Westerwald ab kommenden Monat ein Lauftreff statt. Das Lauftraining wird im Stadion durchgeführt, sodass das jeder sein Tempo selbst bestimmen kann.

Vor dem Lauftraining gibt es eine Aufwärmphase. (Foto: SG Westerwald)

Gebhardshain. Die Sportgemeinschaft (SG) Westerwald bietet in Zusammenarbeit mit Lauftrainerin und Therapeutin Melanie Cassens-Braune ab Montag, 10. Oktober, 18.30 Uhr, einen regelmäßigen, zwei Mal wöchentlich stattfindenden Lauftreff bis Ende des Jahres im Stadion in Gebhardshain an. Neben dem Montag findet dann auch immer donnerstags, 17.30 Uhr, ebenfalls ein gemeinsames Laufen statt. Da im Stadion gelaufen wird, kann jeder sein Tempo selbst bestimmen. Vor jeder Einheit findet übrigens ein Aufwärmen, nach dem Laufen ein Cool-Down statt. Ziel ist es hier, allen Läufern eine Möglichkeit zu bieten, in der Gemeinschaft im Stadion zu laufen und den Leistungsstand zumindest beizubehalten oder auch zu leicht zu steigern. Der Schnupperbeitrag für diesen Kurs beträgt für Nichtmitglieder 50 Euro, für SG-Mitglieder kostenlos. Eine Voranmeldung (auch Mitglieder) gerne per whatsapp unter Tel. 0151-56303270 oder über die Homepage. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Weitere Artikel


Musikalisches Weinfest "Vino e Musica" in Ruppach-Goldhausen

Am zweiten Septemberwochenende veranstaltete der GV Cäcilia Ruppach-Goldhausen sein Erstes Ruppisch-Golser ...

Jahresversammlung der freiwilligen Feuerwehr Horhausen – neuer Wehrführer ernannt

Nach einer langen Pause konnte die Jahresversammlung wieder in Präsenz stattfinden. Die Organisatoren ...

Forum Siegen widmet sich der Kunst in der Gesellschaft

Das Forum Siegen widmet sich im kommenden Wintersemester dem Rahmenthema "Kunst in der Gesellschaft“. ...

Delegierte der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz trafen sich in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus stand am Samstag (24. September) ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehren. Die Delegierten ...

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Altenkirchen – Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Am Sonntag (25. September) alarmierte die Leitstelle gegen 13.45 Uhr die Feuerwehren Altenkirchen und ...

Feuerwehr Betzdorf stellt neue Fahrzeuge im Wert von rund einer Million Euro in Dienst

Aus den allseits bekannten Gründen musste die offizielle Übergabe mehrfach verschoben werden. Nun war ...

Werbung