Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2022    

Beim Digital-Stammtisch in Wissen geht es um "Cyber-Security Versicherungen"

Der Digitalstamm-Tisch Westerwald/Sieg trifft sich am 4. Oktober zum Thema "Vorbereitet auf den Ernstfall mit Cyber-Security Versicherungen?" in der Germania in Wissen. Denn stehen die PC´s erst einmal still, ist guter Rat teuer. In lockerer Runde wird das Thema von IT-Experten und Professionals diskutiert.

Beim Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg geht es um Sicherheit im Netz. (Foto: Stammtisch Westerwald/Sieg)

Wissen/Region. Der nächste Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg findet am Dienstag, 4. Oktober, ab 18.30 Uhr im Restaurant Hotel Germania (Oststraße 8) in Wissen statt. Diesmal geht es um das Thema "Vorbereitet auf den Ernstfall mit Cyber-Security Versicherungen?“. In lockerer Runde werden wie gewohnt IT-Experten und Professionals das Thema diskutieren, zudem wird ein Spezialist dabei sein, der Fragen beantworten kann. Hierzu sind alle Interessierte eingeladen. Dass es nicht mehr die Frage ist, ob man gehackt wird, sondern nur noch wann, ist in IT-Sicherheitskreisen schon lange bekannt. Aufgrund immer neuer und teilweise sehr prominenter Fälle, auch in hiesigen Regionen, wird nun auch der breiten Bevölkerung klar, dass man zwar viele Maßnahmen ergreifen kann, und auch sollte, dass es aber dennoch immer wieder zu erfolgreichen Angriffen auf PCs, Handys und Netzwerke kommen wird.

Sowohl Privatpersonen als auch Firmen sind betroffen

Gerade für professionelle Nutzer geht es bei erfolgreichen Angriffen oft um die betriebliche Existenz. Stehen erst einmal alle PC's im Betrieb still, ist guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes sehr teuer, so die Veranstalter des Digital-Stammtischs. Genau für diese Situation versprechen diverse Anbieter von Cyber-Security Versicherungen für Selbstständige und Betriebe Abhilfe. Wie immer gibt es nach dem offiziellen Teil reichlich Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und Themen jeglicher Art im persönlichen Gespräch zu vertiefen. Eine Anmeldung zu dem Digital-Stammtisch ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Es wird gebeten, sich am Empfang des Hotel Restaurants zu melden.



Über den Digital Stammtisch Westerwald-Sieg

Der Digital Stammtisch Westerwald/Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der alle Interessierte eingeladen sind. (PM/KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Ökumenischer Gottesdienst für Notfallseelsorge in Altenkirchen

Am Sonntag, 23. November, findet in der evangelischen Christuskirche in Altenkirchen ein besonderer ökumenischer ...

Weihnachtszauber im Kulturwerk Wissen: Mitsingkonzert mit Katharina Hüsch

Am Sonntag, 30. November, lädt die "Wissener eigenART" zu einem besonderen Mitsingkonzert im Kulturwerk ...

Zwischen Asphalt und Artenschutz: Prof. Dr. Hof diskutiert Umwelt und Verkehr in Hasselbach

Am Freitag, 21. November, lädt die Bürgerinitiative "noB8OU" zu einem besonderen Vortrag nach Hasselbach ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Mit Herz und Hand: Landfrauen Altenkirchen vereinen Information und Kreativität im November

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen bieten im November zwei interessante Veranstaltungen an. Neben ...

Spartipps von Rieke Fischer: So schlagen Sie der Inflation ein Schnippchen

Die steigenden Lebensmittelpreise belasten viele Haushalte. Ein kostenloses Web-Seminar bietet nun praktische ...

Weitere Artikel


Clubmeisterschaften des TC Druidenstein ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr wurden die Clubmeisterschaften des
TC Druidensteins auf der Anlage im Wiesengrund ...

Abgeordnete Sabine-Bätzing-Lichtenthäler bürgernah in Kirchen

Unsere heimische Landtagsabgeordnete sucht gerne und häufig das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ...

Vollsperrung der Bahnhofstraße in 57548 Kirchen (Sieg)

Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten erfolgt am Freitag bis Mittwoch eine Vollsperrung des Bahnübergangs ...

Erntedankfest mit Open-Air-Gottesdienst in Helmenzen

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen stellt am kommenden Wochenende den Lernort Bauernhof in ...

Nabu Altenkirchen lädt Jung und Alt zum "Fest der Sinne" ein

Der Naturschutzbund Altenkirchen richtet zusammen mit dem Hof Schützenkamp das "Fest der Sinne" aus. ...

Zukunftswerkstatt bringt Firmen und Studierende aus der Region Altenkirchen zusammen

Von einer Win-win-Situation zu sprechen, gehört mittlerweile fast schon zum Bereich der Phrasen, dennoch ...

Werbung