Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2022    

Sparkasse Westerwald-Sieg nimmt neue Pellet-Heizanlage in Betrieb

Am 25. Juli begann die Firma Schacht und Brederlow aus Daaden mit dem Einbau einer neuen Pellet-Heizanlage in den Räumlichkeiten des Beratungs-Centers Kirchen. Die Inbetriebnahme und Einweisung fand am 8. August statt. Jetzt erfolgte die Erstbefüllung durch die Firma WW-Holzpellets aus Langenbach bei Kirburg.

Von links: Markus Mann (WW-Holzpellets), Christof Quernes (Unternehmenskundenbetreuer), Jürgen Wisser (Leiter Beratungscenter Kirchen), Christof André Regemortels (Fa. Schacht & Brederlow), Marvin Martczak (Fa. WW-Holzpellets). (Fotos: privat)

Kirchen. Bei der Erstbefüllung wurden fast 20 Tonnen Pellets aus dem LKW über Verbindungsschläuche in den Vorratsraum der Sparkasse gepumpt. Die Anlage hat eine Leistung von 49 Kilowatt und eine mikroprozessorgesteuerte Kesselregelung. Durch diese moderne Anlage spart die Sparkasse Westerwald-Sieg fünf Prozent ihres Gesamtverbrauches über alle Geschäftsstellen ein.

Auch für alle weiteren Standorte im Geschäftsgebiet der Sparkasse Westerwald-Sieg wurden Maßnahmen beschlossen, um einen wichtigen Beitrag zum Einsparen von Gas, Öl und Strom zu leisten. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Therapeutisches Reiten: Eine besondere Woche für Kinder der DRK-Kinderklinik Siegen

In der ersten Augustwoche 2026 erlebten die jungen Patienten der psychosomatischen Station P1 der DRK-Kinderklinik ...

Gemeinsam stark: Jugend-Blaulichtfamilie trifft sich zum ersten Blaulichttag in Altenkrichen

Rund 150 Jugendliche aus Feuerwehr, DRK, THW und DLRG trafen am Samstag (8. August 2026) am Feuerwehrhaus ...

Neueröffnung in Wissen: Antonia Augst startet mit eigener Physiotherapiepraxis

In der Stadt Wissen gibt es Grund zur Freude. Antonia Augst, Stadtratsmitglied und gebürtige Wissenerin, ...

Deutsch-französische Freundschaft: Begegnungswoche in der Dordogne

Vom 6. bis 13. September 2026 unternimmt der Freundeskreis Altenkirchen-Tarbes eine Reise in das französische ...

"Sei stark und mutig": Verabschiedung und Neubeginn im Kirchenkreis Altenkirchen

Am Sonntag, 23. August 2026, wird Superintendentin Andrea Aufderheide in einem feierlichen Gottesdienst ...

Gelungene Premiere für "Rock auf dem Hof" in Kaffroth

Ein lauer Sommerabend, mitreißende Rockmusik und eine besondere Atmosphäre ? die Premiere von "Rock auf ...

Weitere Artikel


Abstecher nach Weyerbusch: Sportausschuss begutachtet neues Kleinspielfeld

Es ist nicht mehr lange hin, bis das Schul- und Sportzentrum in Weyerbusch sein endgültiges und neues ...

Familienfest für Groß und Klein - KG Wissen bedankt sich bei Aktiven

Am vergangenen Samstag, 24. September, hat die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. zum Familientag ...

Horhauser Senioren waren von dem Tagesausflug nach Bad Kreuznach begeistert

Über einen erlebnisreichen Tag in Bad Kreuznach erfreuten sich 35 Senioren der Horhauser Seniorenakademie. ...

Energiespartipps liegen hoch in Kurs

Wie lässt sich der Wärmeverlust im Altbau eindämmen? Zu den Details der Kellerdämmung und zu allen Fragen ...

Beim Überholen überholt: Nach riskantem Manöver auf der B8 bei Buchholz Fahrerflucht begangen

Die Woche hat für zwei Autofahrer auf der B8 bei Buchholz denkbar schlecht begonnen: Am frühen Montagmorgen ...

Pink-Floyd-Tributeband "Pink Pulse" feiert ihren Abschied in Wissen

Nach nunmehr 14 Jahren Bühnenpräsenz möchte Pink Pulse am 8. Oktober ein letztes Mal den unverwechselbaren ...

Werbung