Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2022    

Hövels - Verkehrsunfall auf der B 62 mit zwei leichtverletzten Personen

Am Mittwoch (28.September), gegen 13:54 Uhr, kam es in Hövels zu einem Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw VW Fox die Bundesstraße (B 62) aus Richtung Dasberg kommend in Richtung Hof Staade.

Symbolbild (Archiv/kkö)

Hövels. Ausgangs einer Linkskurve geriet sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. An den Schutzplanken wurde ihr Fahrzeug abgewiesen und schleuderte anschließend in den Gegenverkehr. Hier befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer eines elektrischen Postfahrzeugs die B 62 in Richtung Betzdorf. Trotz Ausweichmanöver nach links konnte der 53-Jährige einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht vermeiden. Im Anschluss an die Kollision wurde das Postfahrzeug in Fahrtrichtung Betzdorf nach links in die Schutzplanken abgewiesen und kam dort zum Stillstand. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde in Fahrtrichtung Wissen ebenfalls nach links in die Schutzplanken abgewiesen und kam dort zum Stehen. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen und den Schutzplanken entstand ein geschätzter Sachschaden von 30000,-EUR. Beide Fahrzeuge blockierten die Fahrbahn und mussten abgeschleppt werden. Die B 62 war für ca. 30 Minuten komplett gesperrt. Bis zur vollständigen Freigabe der Fahrbahn erfolgte eine einstreifige Verkehrsführung. (PM/Polizei Wissen)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


ABOM 2022 in Wissen: Großer Andrang schon zur Eröffnung

Schon zur Eröffnung der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ABOM im Kreis Altenkirchen herrschte ...

Stadthalle Altenkirchen: Machbarkeitsstudie soll Sanierungsoption klären

Wie ist es um einen größeren Veranstaltungsraum in Altenkirchen bestellt angesichts der Schließung der ...

Lewentz verleiht Freiherr-vom-Stein-Plakette

50 Rheinland-Pfälzer sind von Innenminister Roger Lewentz für ihr langjähriges ehrenamtliches kommunalpolitisches ...

Klais-Orgel erklingt beim Konzert in St. Jakobus Altenkirchen

Das Kreisdekanat Altenkirchen der Erzdiözese Köln setzt seine Veranstaltungsreihe "70 Jahre Klais-Orgel ...

GEW Altenkirchen macht auf Probleme bei Umsetzung des Kita-Zukunftsgesetzes aufmerksam

Mit dem neuen Kita-Zukunftsgesetz hat das Land Rheinland-Pfalz unter anderem einen Rechtsanspruch auf ...

Junge Union Westerwald und Altenkirchen zu Besuch in der "Hauptstadt Europas"

Die Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald der Jungen Union waren auf Einladung des Europaabgeordneten, ...

Werbung