Werbung

Nachricht vom 29.09.2022    

1. Wäller Fahrradkongress am 15. Oktober - Anmeldungen noch möglich

Die Zukunft fährt Fahrrad. Damit das auch auf den Westerwald so zutrifft, will der 1. "Wäller Fahrradkongress" (WFK) am 15. Oktober ab 10 Uhr im Tagungszentrum des Hotels "Zugbrücke" in Grenzau beitragen. Noch ist eine begrenzte Anzahl an Anmeldungen möglich.

Derzeit werden noch Anmeldung zu 1. Wäller Fahrradkongress entgegen genommen. (Fotos: WFK/Symbolbild)

Höhr-Grenzhausen. Zu der von der Sparkasse Westerwald-Sieg und dem Böckling E-Mobility Center in Montabaur unterstützten Veranstaltung, die künftig jährlich stattfinden soll, sind Anmeldungen aktuell noch in begrenzter Anzahl möglich. Auf Einladung der WFK-Projektgruppe in Verantwortung der Kreisgruppe des Verkehrsclub Deutschland (VCD) erwartet die Teilnehmenden ein interessantes Programm rund um das Thema Radverkehr.

So wird Thomas Schuhmacher von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden – Fachbereich Mobilitätsmanagement und Radverkehr – im Hauptvortrag die Ergebnisse der Nahmobilitätsforschung des Teams Radverkehr vorstellen. In mehreren Kurzvorträgen, einem Film und einer abschließenden Talkrunde werden einzelne Aspekte des Radverkehrs im Westerwald und darüber hinaus näher beleuchtet. Im Rahmenprogramm sind einige neue Fahrradmodelle vom schnittigen Rennrad bis zum Lastenfahrrad des Herstellers "GIANT" zu sehen. Die Teilnahme an dem WFK ist kostenfrei, Spenden sind jedoch für die weitere Arbeit erwünscht und dringend notwendig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Infos gerne unter www.waellerfahrradkongress.de. Anmeldungen sind derzeit über die Anmeldfunktion auf dieser Homepage noch begrenzt möglich. Kontakt darüber hinaus (keine Anmeldungen) gerne unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion in Altenkirchen: Über 100 Freiwillige helfen

In der Realschule Altenkirchen kamen am Freitag über 100 Menschen zur Blutspende zusammen. Trotz rückläufiger ...

Wasserschaden in Gebhardshainer Kita: Über Container-Zwischenlösung könnte neu entschieden werden

In der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Gebhardshain ist Mitte März ein Wasserschaden ...

Intensives Training für Nachwuchs-Rettungsschwimmer in Neustadt an der Weinstraße

Ein besonderer Poollehrgang des Rettungsschwimmer-Kaders Rheinland-Pfalz fand in Neustadt an der Weinstraße ...

Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz stoppt Windkraftprojekt im Westerwald

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat ein bedeutendes Urteil gefällt: Die Genehmigung für den ...

Abschied von einem engagierten Wegbegleiter aus Nauroth: Theo Hombach

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen trauert um ein langjähriges Vorstandsmitglied. Theo Hombach, ...

125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Varieté 2026 als Fest der Talente

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium feiert sein 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Varieté-Programm. ...

Weitere Artikel


Ensemble Vocale Lindenholzhausen singt in der Basilika Marienstatt

Am Sonntag, 9. Oktober, konzertiert ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Marienstatt das "Ensemble Vocale ...

Ortsgemeinde Pracht übergibt Apfelsaft an die Kindergartenkinder

Einen großen Spaß hatten die Kinder der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" in Pracht, als Ortsbürgermeister ...

Rettungshundestaffel Westerwald: Wenn Hunde Menschenleben retten

Hunde gelten häufig als die besten Freunde des Menschen. Die Hunde der Rettungshundestaffel Westerwald ...

Mit der Kreisjugendpflege abwechslungsreiche Woche in Istrien verbracht

Im August führte eine neuntägige Jugendbildungsfahrt nach Kroatien. Bei Sonne satt gab es für die Jugendlichen ...

Im Kulturhaus Hamm wird Klavierkonzert mit Meisterpianist geboten

Ausnahmekünstler Har-Zahav, der Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik begeistert, präsentiert ...

Bewegung ins Dorf - Aktivierung für Ältere mit neuen Bewegungsbegleitern

Gerade im Alter wird Bewegung zunehmend wichtig und häufig gleichzeitig schwierig. Um eine sichere Bewegung ...

Werbung