Werbung

Nachricht vom 29.09.2022    

Ensemble Vocale Lindenholzhausen singt in der Basilika Marienstatt

Am Sonntag, 9. Oktober, konzertiert ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Marienstatt das "Ensemble Vocale Lindenholzhausen" unter der Leitung von Andreas Jung (Musikdirektor FDB - Chorleiter) mit Leo Wildauer (Köln) an der Rieger-Orgel.

(Foto: privat)

Streithausen. Der durch zahlreiche erste Preise und Golddiplome bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben in Riva del Garda, Budapest oder Prag sowie durch Tageshöchstnoten bei Bundesleistungssingen ausgezeichnete Chor bringt Werke von Tallis, Bach, Mendelssohn Bartholdy, Schronen, Rheinberger, Rachmaninov, Nystedt, Bortnianskij, Pärt, Bairstow und zu Gehör.

Die Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 13 Euro und unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Karten sind bei Dörner Moden (Altenkirchen), im buchladen (Wissen), in der Buchhandlung Reuffel (Montabaur), an der Abendkasse und bei allen anderen VVK-Stellen von "Ticket-Regional" (Kartenhotline: 0651/ 97 90 777) erhältlich.

Weitere Infos gibt es unter Tel. 02662 / 9535400 oder musikkreis@abtei-marienstatt.de und www.abtei-marienstatt.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss: Neue Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in Kirchen

Ziel erreicht: Zwölf junge Menschen haben an der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen ...

Effektives Zusammenspiel: Feuerwehr und Rettungsdienst üben in Mehren

In Mehren fand ein umfangreiches Ausbildungsevent statt, bei dem die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr ...

Brand auf Spielplatz in Bruchertseifen: Polizei sucht Zeugen

In Bruchertseifen kam es zu einem Brand auf einem Spielplatz. Ein Spielgerät wurde dabei stark beschädigt. ...

Klimabänke in Flammersfeld: Ein Ort der Reflexion und Bildung

In Flammersfeld wurden sechs Klimabänke im Raiffeisengarten und am Bürgerhaus aufgestellt, die nicht ...

Ein Baum zur Geburt: Nachhaltige Neuerung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es für junge Familien ab sofort eine neue Begrüßungsgeste. ...

Lernen trotz Krankheit: 20 Jahre Klinikschule an der DRK-Kinderklinik Siegen

Wenn der eigene Alltag von Behandlungen, Therapien wegen einer Krankheit bestimmt wird, kann so etwas ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinde Pracht übergibt Apfelsaft an die Kindergartenkinder

Einen großen Spaß hatten die Kinder der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" in Pracht, als Ortsbürgermeister ...

Rettungshundestaffel Westerwald: Wenn Hunde Menschenleben retten

Hunde gelten häufig als die besten Freunde des Menschen. Die Hunde der Rettungshundestaffel Westerwald ...

Vom Büro zu heimischen Betrieben: Bätzing-Lichtenthäler absolviert Praxistage im Oktober

Im kommenden Oktober ist es wieder so weit: die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

1. Wäller Fahrradkongress am 15. Oktober - Anmeldungen noch möglich

Die Zukunft fährt Fahrrad. Damit das auch auf den Westerwald so zutrifft, will der 1. "Wäller Fahrradkongress" ...

Mit der Kreisjugendpflege abwechslungsreiche Woche in Istrien verbracht

Im August führte eine neuntägige Jugendbildungsfahrt nach Kroatien. Bei Sonne satt gab es für die Jugendlichen ...

Im Kulturhaus Hamm wird Klavierkonzert mit Meisterpianist geboten

Ausnahmekünstler Har-Zahav, der Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik begeistert, präsentiert ...

Werbung