Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2022    

Knappe Niederlage für Wisserland im Heimspiel gegen Wirges

Wie erwartet waren die bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn Wisserland und Wirges gleichwertige Gegner in der A-Jugend Rheinlandliga. In der ersten Halbzeit war das Spiel nahezu ausgeglichen. Es fand überwiegend kampfbetont im Mittelfeld statt. Torszenen waren Mangelware und resultierten überwiegend aus Standardsituationen.

Ben Krämer bei einer seiner letzten Abwehraktionen beobachtet von Giuliano Greco (A-Jugend Wisserland)

Wissen. Die Standardsituationen setzten sich zunächst in der zweiten Halbzeit bis zur 74. Minute fort. Der Wirgeser Torjäger Lasse Bieg wurde im Wissener Strafraum von den Beinen geholt, was der Schiri folgerichtig mit einem Elfer ahndete. Bieg vollendete selbst unhaltbar für Giuliano Greco. Nur vier Minuten später erzielte er die 2:0 Führung, nachdem er bei einem hohen Ball in den Strafraum Tom Zehler mit beiden Händen wegstieß und dann den Ball unbedrängt per Kopf einnetzte. Reklamationen beim Schiri blieben erfolglos, nach dem Spiel räumte er aber ein, dass er hier auf Foul für Wisserland hätte entscheiden müssen, was natürlich wenig hilfreich war. Wisserland steckte trotz des Rückstandes nicht auf, sondern stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage. Wirklich durchsetzen konnte man sich aber gegen die Wirgeser Abwehr nur selten, berichten die Wissener Fußballer weiter:

Der Wissener Gegentreffer fiel dann in der 86. Minute auch durch einen Strafstoß, nachdem Faruk Cifci vom Wirgeser Torhüter gefoult worden war. Tom Zehler verwandelte den Strafstoß souverän. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, zumal Wisserland kurz vor dem Abpfiff auch noch eine Chance zum Ausgleich hatte, der Ball strich aber knapp am Pfosten vorbei. Durch den Sieg klettert Wirges an die Tabellenspitze, Wisserland rutscht auf Platz vier ab.



"Schwerwiegender als die Niederlage ist für Wisserland aber das derzeitige Verletzungspech", heißt es in der Pressemitteilung. Nach Romeo Raneck, der im Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich eine schwere Knieverletzung erlitt, war es diesmal Ben Krämer, der in der 32. Minute nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter mit Verdacht auf Bänderverletzung ins Krankenhaus musste.

Bereits am heutigen Montag (3. Oktober) muss Wisserland im vorgezogenen Spiel bei Heimbach-Weis antreten. Aufstellung: Greco, Siegel, Krämer, Zehler, Winter, El Ghawi, Tanczos, Baum, Heuser, Sari, Cifci, eingewechselt: Civelek, Schlatter, Tas. (PM)




Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Beste Vergleichs-Angebote für Motorinstandsetzungen

Wissen. Der Besitz eines Autos kann trotz Motorschaden stressfrei sein. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, mit einem Motorschaden ...

Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol in Betzdorf

Betzdorf. Er konnte im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden. Der Fahrer war augenscheinlich stark alkoholisiert. Ein freiwilliger ...

Badminton Club Altenkirchen spielte Unentschieden gegen den SV Rheinbreitbach

Altenkirchen. Den ersten Satz konnten sie relativ hoch, mit 21:12, gewinnen. Im zweiten Satz gewannen ihre Gegner ganz knapp ...

Kein ruhiges Wochenende für die Polizei im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Wie die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet, waren die Ordnungshüter an diesem Wochenende mehrmals im ...

Buchtipp: „Totensilber“ – Westerwaldkrimi von Micha Krämer

Kausen. Die historische Erzählung beginnt 1749 mit dem Suizidversuch einer verzweifelten Mutter, die nach ihrem Mann nun ...

Ein Leben für den Wald

Wissen/Köttingerhöhe. Ernst Klein, der vor Kurzem sein 90. Lebensjahr vollendet hat, ist ein Mensch des Waldes. Jede freie ...

Werbung