Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2022    

Strahlende Gesichter gab es am Bläserklassentag des Westerwald-Gymnasiums

Das Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen freute sich über das rege Interesse der Fünftklässler an der neuen Bläserklasse. Die Schule berichtet von dem diesjährigen Bläserklassentag, an dem die Schüler verschiedene Blasinstrumente kennenlernten. Ein Experte war extra nach Altenkirchen gekommen, um das Yamaha Konzept "Bläserklasse" vorzustellen.

Für die Fünftklässler gestaltete sich der Tag sehr erlebnisreich. (Foto: Westerwald-Gymnasium)

Altenkirchen. Der Blässerklassentag am Westerwald-Gymnasium sei ein Tag voller Musik gewesen, berichtet die Schule: Strahlende Gesichter, viel Musik, gute Laune und viele Anmeldungen der Fünftklässler zur neuen BläserKlasse waren die schönen Ergebnisse des diesjährigen Bläserklassentags am Westerwald-Gymnasium. Vormittags pustete jeder Fünftklässler nach Kräften in eigene Mundstücke in einer sogenannten Try-Out-Box, um alle Mundstücke der Blasinstrumente einer BläserKlasse auszuprobieren. Gernot Breitschuh, Chef von Yamaha "BläserKlasse“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz, war extra nach Altenkirchen gekommen, um mit Marco Lichtenthäler einerseits das Konzept und andererseits die Instrumente vorzustellen.



Abends wurden auch die Eltern in den Bann der BläserKlasse gezogen, denn die BläserKlasse plus des Westerwald-Gymnasiums gab ein kleines Konzert, spielte unter anderem "Wenn der Elefant in die Disco geht“. Auch die Fünftklässler waren am Abend noch einmal dabei. Sie seien begeistert gewesen, als sie sogar die echten Instrumente ausprobieren durften. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Holzbrücke am Stegskopf verbindet Hof und Nisterberg

Auf der Naturerbefläche Stegskopf wurde eine wichtige Verbindung erneuert. Eine Holzbrücke über die Kleine ...

Mai-Kundgebung im KulturWerk Wissen: Der beschwerliche Weg der Transformation

Am Tag der Arbeit veranstaltete der Deutsche Gewerkschaftsbund seine traditionelle Mai-Kundgebung im ...

Betzdorf und der gemeinsame Weg zurück zum alten Glanz

In Betzdorf formiert sich eine neue Ehrenamtsgruppe mit dem Ziel, die kleine Stadt am Rande des Siegtals ...

Spatenstich in Kleinmaischeid: Ein neues Kapitel für den Wohnungsbau

In Kleinmaischeid hat die Gemeinde den Weg für ein neues Baugebiet geebnet. Die hohe Nachfrage nach Baugrundstücken ...

24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Neuer Kleinbus für den DRK-Kreisverband Altenkirchen

Der Fuhrpark des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Altenkirchen hat Zuwachs bekommen. Ein neuer ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Vermisste Person aus Mörsbach konnte lebend aufgefunden werden

Polizei und Feuerwehr suchten seit Montagabend (3. Oktober) fieberhaft nach dem vermissten 82-jährigen ...

Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen konzertierte zum Tag der Deutschen Einheit

Den Auftakt bildete die, eigens für die Bläserphilharmonie, komponierte Ouvertüre „Symphonic Dimensions“. ...

Limbacher Kultur- und Verkehrsverein: Abschlussradtour führt zum "Schmanddippe"

Zum Abschluss seiner diesjährigen Radwandersaison lädt der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) ...

Kinder erlernen Monotypie-Maltechnik von Eitorfer Künstler

Der in Eitorf lebende Künstler Giovanni Vetere will Kinder in die Technik der Monotypie einführen. Hierbei ...

Volkshochschule bietet in Flammersfeld Ernährungsworkshop an

Man muss sich nicht immer zu Fertigprodukten greifen. Mit frischen Lebensmitteln und interessanten Rezepten ...

DGB Altenkirchen weist auf Erstattungsanspruch bei Heizkosten-Nachforderungen hin

Arbeitnehmer, die Heizkosten nachzahlen müssen, können einen Rechtsanspruch auf Erstattung durch die ...

Werbung