Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2022    

"FreiTalk" mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Kirchen

Zusammen mit dem SPD-Ortsverein Kirchen war die heimische Abgeordnete mit einem Infostand vor dem "Kaufland" präsent um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Der "FreiTalk" in Kirchen
(Foto:PM)

Kirchen. Es herrschte reger Andrang mit vielen kurzen Dialogen und einigen ausführlicheren Diskussionen. Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Sorge der Kirchener über die steigenden Heiz- und Stromkosten und das europäische Bündnis mit seinem Einstimmigkeitsprinzip. Insbesondere der Rechtsruck bei den Parlamentswahlen in Schweden und Italien beunruhigt viele Mitmenschen. Der zweite Heizkostenzuschuss vom Bund sowie die Wohngeldreform wurden als wertvolle Signale der Bundesregierung zur Entlastung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger gesehen. "Zuhören, was die Menschen von uns Politikern in diesen Krisenzeiten erwarten und sich dafür einzusetzen, das ist die originäre Aufgabe von uns Wahlkreisabgeordneten", so Bätzing-Lichtenthäler, die immer wieder für die Menschen in ihrem Wahlkreis Gelegenheiten zum Austausch und Zuhören schafft.
Wer keine Zeit hatte zu dem vergangenen "FreiTalk"-Infostand der heimischen SPD-Abgeordneten zu kommen, kann sich mit seinem Anliegen auch gerne in der Sprechstunde von Sabine Bätzing-Lichtenthäler melden. Diese ist, nach vorheriger Terminvereinbarung, unter 02741/25454, telefonisch oder persönlich möglich.
(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Symbolischer Meilenstein: Grundsteinlegung für Ersatzneubau in Betzdorf

In Betzdorf schreitet der Bau des neuen Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef zügig voran. Mitte März ...

12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld vermisst

Seit Montag (16. März) wird ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Kind in der Sieg - Rettungseinsatz in Eiserfeld

Am Dienstagvormittag (17. März) geriet ein Kind beim Spielen bei den Eiserfelder Siegauen in die Sieg ...

Sportlicher Einsatz für den guten Zweck: 4.000 Euro Spende für den Tierpark Niederfischbach

Der Tierpark Niederfischbach erhielt eine Unterstützung von 4.000 Euro, die aus einem sportlichen Ereignis ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt die Feuerwehr Niederdreisbach

Die Freiwillige Feuerwehr Niederdreisbach hat ein neues Fahrzeug erhalten, das den Einsatzalltag erleichtern ...

Weitere Artikel


Ankündigung: Großübung der Bereitschaft des Leitstellenbereiches Montabaur am Wochenende

Die vorgeplante überörtliche Hilfe aus dem Leitstellenbereich Montabaur führt von Freitag (7. Oktober) ...

Jetzt anmelden für den 11. Föschber Weihnachtsmarkt

Ob und in welcher Form ein Weihnachtsmarkt in Niederfischbach stattfinden wird, ist noch offen, jedoch ...

Jetzt kostenlos bestellen: Die neue Broschüre "Wandern auf den Wäller Touren"

Mit Spannung wurde die Neuauflage der beliebten Broschüre "Wandern auf den Wäller Touren" erwartet, die ...

Studie: MANN Strom ist "besonders nachhaltig"

ANZEIGE | Welche Ökostromtarife sind als „Strom für Klimaschützer“ empfehlenswert? Dieser Frage ist das ...

"Daadetaler Geschichtsbriefe" erinnern an das Ortsbild von früher

Wer kann sich noch erinnern, wie Daaden in den 1960er oder 1970er Jahren aussah? Je länger diese Zeit ...

Langeweile ist ein Fremdwort für die Landfrauen im Wisserland

Die Landfrauen des Bezirks Wisserland (früher Wissen-Mittelhof-Katzwinkel) haben gesellige Stunden im ...

Werbung