Werbung

Nachricht vom 05.10.2022    

MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen lädt zum traditionellen Herbstfest

Von Katharina Behner

Der Männergesangverein MGV "Sangeslust" feiert am 23. Oktober sein traditionelles Herbstfest im Pfarrheim in Birken-Honigsessen. Jede Menge Musik und deftige Verpflegung warten auf die Besucher. Eine Reihe befreundeter Chöre werden zum Gelingen des Herbstfestes beitragen.

Der MGV "Sangeslust“ Birken-Honigsessen freut sich auf viele Besucher zum diesjährigen Herbstfest am 23. Oktober. (Foto: MGV)

Birken-Honigsessen. Der MGV "Sangeslust“ Birken-Honigsessen lädt zum traditionellen Herbstfest am Sonntag, 23. Oktober, um 11 Uhr in das Pfarrheim in Birken-Honigsessen ein. Anlässlich des Herbstfestes veranstaltet der MGV hier ein Freundschaftssingen mit befreundeten und benachbarten Chören. Dabei darf man sich auf ein breites musikalisches Repertoire freuen. Folgende Chöre haben schon jetzt zugesagt: MGV "Concordia“ Morsbach, MGV "Zufriedenheit“ Kausen, "Glück Auf“ Steckenstein, "Mixed Allegro Singers“ Müschenbach und der Gemischte Chor Kundert. Verschiedene Abordnungen weiterer Chöre werden ebenfalls erwartet. Für das leibliche Wohl wird zum Herbstfest bestens gesorgt sein. MGV-Mitglied und Koch Markus Melschenko wird für leckere Spezialitäten sorgen. Ebenso wird ein reichhaltiges Kuchenbuffet von den Sängerfrauen vorgehalten.

Für Abwechslung und Stimmung zwischen den Liedvorträgen der Chöre sorgen die Geschwister "Scheeweißchen & Rosenrot“ mit ihren musikalischen Darbietungen. Der MGV "Sangeslust“ freut sich auf viele Freunde und Gönner des Chores, die das Herbstfest besuchen.



Weitere Veranstaltungen des MGV "Sangeslust“ im Ausblick
Schon jetzt gibt der MGV seine weiteren geplanten Veranstaltungen bekannt. So dürfen sich die Besucher am Sonntag, 11. Dezember (16 Uhr), auf das große Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche in Birken-Honigsessen freuen. Die Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung findet am Samstag, 17. Dezember (19 Uhr), bei EventPartner statt.

Schon jetzt probt der Verein fleißig für das anstehende Jubiläumskonzert zum 100-jährigen Bestehen des Vereins, welches am 19. März 2023 im Wissener Kulturwerk gebührend gefeiert werden soll. (KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musik zur Marktzeit: Diese Künstler erwarten Sie in Altenkirchen

Im fünften Jahr in Folge bereichert die "Musik zur Marktzeit" den Altenkirchener Wochenmarkt. Die Veranstaltungsreihe ...

Horhausen: 43-Jähriger im Polizeigewahrsam nach auffälligem Verhalten

Am Donnerstag (2. April) kam es in Horhausen zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein ...

Senioren-Leichtathletik-EM: Adorf holt zwei weitere Goldene und läuft Weltrekord

Leicht angeschlagen und mit gedämpften Hoffnungen angereist: Trotz dieser wenig erfolgversprechenden ...

Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Von Dickendorf bis Elkenroth: 300.000 Euro ermöglichen umfangreiche Straßenarbeiten

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung von der Landesregierung für die Modernisierung ...

Weitere Artikel


Wallmenroth erhält 133000 Euro aus Investitionsstock des Landes

Die Ortsgemeinde Wallmenroth erhält für die Sanierung der Mehrzweckhalle einen Zuwendungsbetrag in Höhe ...

Altenkirchen: Ralf Lindenpütz wurde als neuer Stadtbürgermeister vereidigt

Sie ist nun endgültig hinter dem Pflug, die bürgermeisterlose Zeit in der Stadt Altenkirchen: Ralf Lindenpütz ...

"Weltklassik am Klavier!" im Oktober: Bunte Schätze der Klavierliteratur

Das Altenkirchener Kreishaus ist erneut Gastgeber für die Konzertreihe „Weltklassik am Klavier!“: Am ...

Pänz op Jöck: Schöneferienticket für Kinder und Jugendliche im benachbarten NRW

Kinder und Jugendliche können im benachbarten Bundesland Nordrhein-Westfalen für die Dauer der Herbstferien ...

Die besten Feuerwehr-Fahrer des kreisweiten Geschicklichkeitsfahrens kommen aus Wissen und Grünebach

Der diesjährige Landesentscheid im Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrer der Feuerwehr wurde anlässlich ...

Wanderfreunde aus Kirchen erkunden Hexenweg im Wildenburger Land

Mit den Wanderfreunden "Siegperle" aus Kirchen geht es am 9. Oktober in das Wildenburger Land. Die Wanderfreunde ...

Werbung