Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2022    

Ortsgemeinde Pracht lud Senioren zum unterhaltsamen Nachmittag ein

Nach zwei Jahren Pandemie hat die Ortsgemeinde wieder ein Treffen der Senioren organisiert. 40 Senioren waren der Einladung gefolgt und nahmen an dem Seniorennachmittag im großen Saal der Hohen Grete in Wickhausen teil. Kindergartenkinder trugen Lieder vor und es wurde Bingo gespielt.

Begeisterte Zuhörer bei der Seniorenfeier. (Fotos: Ortsgemeinde Pracht)

Pracht. Nach zwei Jahren Pandemie hat die Ortsgemeinde wieder ein Treffen der Senioren organisiert. Vierzig Senioren waren der Einladung gefolgt und haben an dem Seniorennachmittag im großen Saal der Hohen Grete in Wickhausen teilgenommen. Das Unterhaltungsprogramm begann mit den Kindergartenkindern, die ein Kindergartenlied vorgetragen haben. Mit ihrem zweiten Lied motivierten sie die Senioren zum Mitmachen. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, gebacken von den Ratsmitgliedern. Nach dem Kaffeetrinken ging es zur ersten Bingo-Runde. Am Ende dieser Spielrunde hatten alle Gäste einen Preis (Flasche Wein und Apfelsaft) erhalten. In der zweiten Bingo-Runde wurden nur drei Preise ausgespielt. Den ersten Preis gewann Inge Seelbach, der zweite Preis ging an Gert Walterschein und den dritten Preis gewann Christel Schmidt (allesamt Gutscheine).



Die sechs ältesten Teilnehmer (Irene Pracht, Ingrid Marx, Ingeburg Gelhausen, Horst Podehl, Friedhelm Pracht und Alfred Bungard) erhielten ebenfalls Einkaufsgutscheine. An dem Nachmittag wurde der Ortsbürgermeister von Maik Kentnofski, Matthias Ebach und Georg Fuchs unterstützt. Zum Abschluss der Seniorenfeier bedankte sich Ortsbürgermeister Udo Seidler bei allen Beteiligten. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsempfang des VdK Horhausen-Oberlahr: Ehrungen und Ausblick

Beim Neujahrsempfang des VdK Ortsverbandes Horhausen-Oberlahr kamen rund 130 Mitglieder und Ehrengäste ...

Malberg feiert bunt: Närrischer Lindwurm zieht durchs Dorf

Bei strahlender Stimmung startete am Samstag, 14. Februar 2026, um 14.11 Uhr der Karnevalsumzug in Malberg. ...

Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Rathausstürmung in Wissen: Die heiße Phase im Straßenkarneval beginnt

Traditionell begann am Altweiber-Donnerstag (12. Februar) die heiße Phase des Straßenkarnevals. Pünktlich ...

Weitere Artikel


Wissener Reservisten bieten Waffensachkundelehrgang an

Noch zum Jahreswechsel wollen die Wissener Reservisten aufgrund eines zusätzlichen Bedarfs einen außerplanmäßigen ...

Delegation der englischen Partnerstadt besucht Betzdorf

Zwischen den Partnerschaftsvereinen aus Ross-on-Wye und Betzdorf hat ein lang ersehntes Wiedersehen stattgefunden. ...

Wäller Helfen: Die große Jahresabschluss-Spendengala

Gemeinsam zurückschauen, gemeinsam innehalten, gemeinsam Spaß haben. Unter diesem Motto findet in diesem ...

Vortrag in Windeck: Wie blickten Exilautoren auf das Dritte Reich?

Anlässlich ihrer Veranstaltungsreihe bietet die Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg“ am 23. Oktober einen ...

Landesweite Licht-Test-Aktion 2022: "Gut sehen! Sicher fahren!"

Der Herbst hat begonnen, das Wetter wird trüber und die Autos sind vermehrt in Dämmerung und Dunkelheit ...

Schlaufüchse der Kita Löwenzahn besuchen Feuerwehr und DRK Katzwinkel

Vorschulkinder der Kita Löwenzahn Katzwinkel und die dazugehörige Waldgruppe Wisserland haben eine gemeinsame ...

Werbung