Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

Wissen lockt mit Martinsmarkt und verkaufsoffenem Sonntag

Von Katharina Behner

Am 6. November findet der traditionelle Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Wissen statt. Attraktive Verkaufsstände und Aktionen in den geöffneten Fachgeschäften sorgen für einen kurzweiligen Tag in der Siegstadt. Wer sich noch mit einem Stand beteiligen möchte, kann sich mit der Aktionsgemeinschaft in Verbindung setzen.

Am 6. November findet der traditionelle Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Wissen statt. (Foto: KathaBe)

Wissen. Zum traditionellen Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag lädt die Wissener Aktionsgemeinschaft „Treffpunkt Wissen“ am Sonntag, 6. November, ein. Der Markt beginnt um 11 Uhr. Ab 12 Uhr öffnen die Fachgeschäfte mit neuesten Trends und Aktionen zu Schnäppchenpreisen. Attraktive Verkaufsstände, Darbietungen heimischer Vereine dazu leckere Speisen und Getränke werden das Angebot zum Martinsmarkt abrunden. Auch für die Kinder ist mit einem vielfältigen Programm und Spielen gesorgt. Besonderer Höhepunkt ist der Besuch von St. Martin, der am Nachmittag hoch zu Ross in die Innenstadt einreiten wird. Dort verteilt er frische Brezeln an die Kinder. Ab 18 Uhr führt St. Martin dann im großen Fackelzug vom Marktplatz zum Martinsfeuer auf dem Schützenplatz.



Anmeldungen für Stände noch möglich
Anmeldungen zum traditionellen Wissener Martinsmarkt sind aktuell noch möglich: Wer sich mit einem Stand beteiligen möchte, kann sich mit Britta Bay vom Treffpunkt Wissen unter Tel. 0173/3731821 in Verbindung setzen. Weitere Informationen zum Martinsmarkt werden in Kürze auf der Homepage des Wisserlandes eingestellt. (PM/KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Fotografien im Betzdorfer Rathaus: Ein faszinierender Blick auf die Heimat

Regina Brühl, eine Fotografin aus Wallmenroth, präsentiert 25 beeindruckende Fotografien im Rathaus von ...

Neuanfang in Betzdorf: Christliche Bücherstube öffnet an neuem Standort

Nach einer Phase der Ungewissheit öffnet die Christliche Bücherstube in Betzdorf wieder ihre Türen. Der ...

Vorsätzliche Baum-Schädigung in Flammersfeld

In der Ortsgemeinde Flammersfeld wurden sechs Bäume vorsätzlich durch Streusalz beschädigt. Die Ordnungsbehörde ...

Unter dem Meer - Närrische Sitzung in Gebhardshain

Am Altweiberdonnerstag übernahm der Frauenelferrat des KVG Lugge Loo das Zepter im Westerwälder Hof in ...

19-Jähriger in Derschen unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Donnerstagnachmittag wurde ein junger Autofahrer in Derschen von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle ...

Weitere Artikel


Bätzing-Lichtenthäler startet die Reihe "Zukunft der Arbeit"

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete ist mit ihrer Unternehmensbesuchsreihe "Zukunft der Arbeit" gestartet. ...

Sieg des BC Altenkirchen gegen Neuwied und tolles Erlebnis im Phantasialand

Am Samstag spielte der BC Altenkirchen gegen den 1. BC Neuwied. Beide Herrendoppel wurden jeweils in ...

Die Tiroler Nacht: Lasst uns nochmal so "richtig" Silvester feiern!

Wer es zu Silvester nochmal so richtig "krachen lassen" möchte, der kommt in diesem Jahr in der "Wallmenrother ...

Schulung für ehrenamtliche Hospizbegleiter

Ehrenamtliche, die bereit sind, Menschen am Lebensende beizustehen, werden beim Ambulanten Evangelischen ...

Unbekannte beschmierten Niederfischbacher Hinweistafeln und Ruhebänke

Bislang unbekannte Täter haben in der Gemeinde Niederfischbach durch Farbschmierereien Sachbeschädigung ...

"Fraktion vor Ort": CDU besuchte Unternehmen in der Region

Die CDU-Landtagsfraktion hat im Rahmen ihrer Besuchsreihe "Fraktion vor Ort" landesweit mittelständische ...

Werbung