Werbung

Nachricht vom 02.07.2011    

Ausbildung mit großem Erfolg absolviert

Ihre Zeugnissse haben jetzt die Verwaltungs-Fachangestellten an der BBS in Wissen entgegengenommen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten während ihrer Ausbildungen sehr gute Leistungen.

Auf dem Foto (von links): Julian Schröder (KV Altenkirchen), Stephan Hoffmann (VG Puderbach), Nadine Salzmann (VG Altenkirchen), Antonia Köhler (VG Kirchen), Klassenlehrer Thilo Kläs, Angela Hüsch (VG Kirchen), Jessica Schuster (SV Herdorf), Jana Weyer (Forstamt Hachenburg), Carina Schumacher (VG Hamm), Svenja Schmidt (VG Kirchen), Sabrina Glück (VG Wissen), Marius Schumacher (VG Wissen), Mustafa Karaca (VG Betzdorf), Michél-David Meyer (VG Daaden), Anna-Lena Schwarz (VG Altenkirchen).

Wissen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse BSVW08 an der BBS Wissen haben ihre Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert. Unter Vorsitz von Frank Schneider von der VG Altenkirchen wurde die praktische Prüfung absolviert. Die Mehrzahl der Prüflinge zeigte in überdurchschnittlich guten praktischen Fällen, dass sie die Bürger kompetent und freundlich beraten können.
Nach der schriftlichen Prüfung in den Bereichen, Verwaltungsrecht, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Personalrecht und Wirtschafts- und Sozialkunde boten die Kandidatinnen und Kandidaten in den praktischen Fällen zum Sozialhilferecht und Ordnungsrecht eine beeindruckende Rechtssicherheit und Beratungskompetenz. Alle Schülerinnen und Schüler konnten das Abschlusszeugnis der Berufsbildenden Schule Wissen und das Zeugnis der ADD Trier entgegen nehmen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


Giuliana Stegmann ist Umweltmeisterdetektivin

Die neuen Umweltdetektive an der Michael-Grundschule in Kirchen wurden jetzt geehrt. Erstplatzierte und ...

Siegerehrung des 9. Stadtpokalschießens

Das 9. Stadtpokalschießen des Schützenvereins in Wissen zeigte bei den ganz unterschiedlichen Mannschaften ...

Prüfung erfolgreich bestanden

Die Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) aus der gesamten Region besuchen die Berufsbildende ...

Wunsch nach besserer Verkehrsanbindung unüberhörbar

Zu Besuch im Faurecia-Entwicklungszentrum war jetzt auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Scheuerfeld/Wallmenroth ...

Schüler ermittelten: Wie sauber ist die Sieg?

Die Klasse 7mn des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf untersuchte kürzlich die Wasserqualität ...

Faustballjugend triumphierte im Schwarzwald

Mit einer großen Delegation reisten auch die diesem Jahr wieder Kirchener Faustballer zum Pfingstturnier ...

Werbung