Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2022    

Ausstellung im Coworking Space Wissen zeigt Arbeiten von Blackmore und Bläser

Im Corworking Space Wissen können ab 4. November fotografische Arbeiten von Louis Blackmore und Markus Bläser bewundert werden. Die beiden Selbacher Künstler stellen ingesamt 30 Aufnahmen aus, die die Natur und Landschaft der Region Westerwald-Sieg aus ihrer Perspektive zeigen. Die Ausstellung ist während des Martinsmarkt geöffnet.

Louis Blackmore zeigt im Coworking Space seine fotografischen Arbeiten.

Wissen. Die Fotoausstellung mit Arbeiten von Louis Blackmore und Markus Bläser wird mit einer Vernissage am Freitag, 4. November, um 19 Uhr eröffnet. In den gut 30 ausgestellten Bildern sind Natur und Landschaft der Region Westerwald- Sieg zu sehen. Es werden um die 20 Aufnahmen von Louis Blackmore zu sehen sein, die meisten sind auf Leinwand gedruckt und auf Keilrahmen gezogen. So manches Bild wirkt dadurch wie gemalt. Sein thematischer Schwerpunkt ist Wasser in allen Formen, vom glitzernden Bachlauf über skurrile Eisformationen bis hin zu Wasserfällen und Tropfenphänomenen, heißt es in der Pressemitteilung.

Louis Blackmore wurde in Schottland geboren und ist gelernter Kunsttischlermeister und Diplom-Betriebswirt. 1975 zog er nach Erkrath- Hochdahl. Mit dem Umzug nach Selbach vor gut zehn Jahren hat eine neue Schaffensperiode seines Werks begonnen. Seit seiner Jugend beschäftigt sich Louis Blackmore intensiv mit der Landschafts- und Naturfotografie. Neben Werken des Künstlers Louis Blackmore werden erstmals auch Bilder des Software-Unternehmers Markus Bläser zu sehen sein. Ähnlich wie Blackmoore hat auch er die Natur als Gegenstand seines noch jungen Schaffens. In Ergänzung zu den Fotografien Blackmores zeigen die Bilder von Markus Bläser Landschaft und Natur der Region in allen Formen. Es werden gut zehn Fotografien seiner "Edition One“ gezeigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Öffnungszeiten der Ausstellung
Die Ausstellung ist am Samstag, 5. November, von 10 bis 14 Uhr und am Sonntag, 6. November, vom 12 bis 18 Uhr (während des Martinsmarkts) geöffnet. Der Künstler wird zeitweise zugegen sein und freut sich auf den Austausch mit interessierten Besuchern.
Der Eintritt zur Vernissage und zur Ausstellung ist frei und steht für alle Kunstinteressierte offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Haxenessen und sechster Lattenknaller am Vatertag in Wallmenroth

ANZEIGE | Am Vatertag, dem 14. Mai 2026, lädt die SG Wallmenroth/Scheuerfeld erneut zum großen Haxenessen ...

Tag der offenen Tür in Altenkirchen und Wissen: Einblicke in gelebte Inklusion

Am Dienstag, 5. Mai, öffnen die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ihre ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Prostata-Symposium in Siegen: Fortschritte in der Krebsbehandlung

Beim 20. Prostata-Symposium im Haus der Siegerländer Wirtschaft in Siegen informierten Experten über ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Ruhebank auf Köttingerhöhe nicht mehr nutzbar

Die Ruhebank auf dem Steimel im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ist ein Rastplatz mit Blick auf das ...

Weitere Artikel


Kita "Die Phantastischen Vier" Fürthen begeistert Kinder für mehr Nachhaltigkeit

"Mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel" lautet der Slogan der Fürthener Kindertagesstätte "Die ...

Schulen im Oberkeis Altenkirchen laden zur Betzdorfer Bildungsbörse ein

Die weiterführenden Schulen des Oberkreises Altenkirchen veranstalten eine gemeinsame Bildungsbörse für ...

Laute Hilfeschreie unterbrachen die morgendliche Ruhe am Herthasee

Am Samstag (8. Oktober) fand die jährliche Bezirksübung der DLRG Westerwald-Taunus statt. Ausgangspunkt ...

Vor der Kita Krunkel und im Schulzentrum Dierdorf: Polizei kontrolliert den Verkehr

Achtung, Kontrolle: Am Dienstag (12. Oktober) haben Polizisten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion ...

Bätzing-Lichtenthäler besucht Familienunternehmen Mubea in Daaden

Im Rahmen ihrer Unternehmensbesuchsreihe "Zukunft der Arbeit" besuchte die heimische SPD-Landtagsabgeordnete ...

Rheinland-Pfalz: Innenminister Roger Lewentz tritt zurück

Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) ist zurückgetreten. Lewentz reagiert damit ...

Werbung