Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Altenkirchener Hospizverein veranstaltet ökumenischen Gedenkgottesdienst

Der Hospizverein Altenkirchen lädt für den 4. November zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst in die Evangelische Christuskirche in Altenkirchen ein. Mitgestaltet wird der Gottesdienst vom Chor TonArt-Wissen. Der Hospizverein will in dem Gottesdienst allen Menschen gedenken, die im vergangenen Jahr verstarben.

Der Hospizverein gibt den Verstorbenen einen Platz in der Mitte der Gesellschaft und schätzt das Leben voller Dankbarkeit. (Foto: Hospizverein)

Altenkirchen. Der ökumenische Gottesdienst findet am Freitag, 4. November, um 19 Uhr in der Evangelischen Christuskirche am Schlossplatz in Altenkirchen statt. Der Gottesdienst wird vom Chor TonArt Wissen mitgestaltet. Eingeladen sind alle, die mit dem Verein den Gottesdienst feiern möchten. "Gemeinsam möchten wir an die Menschen denken, die im letzten Jahr verstorben sind.
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir unsere Verstorbenen sehen können, wann immer wir wollen. Es ist ein Zeichen der Verbundenheit über den Tod hinaus und ein Zeichen der Solidarität mit den trauernden Zugehörigen und Freunden unserer Verstorbenen", kündigt der Hospizverein an. Dieser freut sich, den Verstorbenen auf diese Weise einen Platz in der Mitte zu geben.
Weitere Informationen erteilt Erika Gierich unter Tel. 02681/9504888 oder per E-Mail an erika.gierich@hospizverein-ak.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fassadenbrand in Kausen: Freiwillige Feuerwehren verhinderte größeren Schaden

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag (3. Juli), gegen 0.30 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Kausen. ...

Wiedweg Etappe 7: Selige Schwestern, ein Weltkrippenrekord und das schönste Flusstal des Westerwalds

Die siebte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von Roßbach (Wied) durch die Klosterlandschaft ...

Spannung beim Erzquell-Cup: Fußballturnier in Niederfischbach

Vom 23. bis 25. Juli wird der Erzquell-Cup der Verbandsgemeinde Kirchen auf dem Kunstrasenplatz in Niederfischbach ...

Zugausfälle auf der Oberwesterwaldstrecke: SPNV-Nord fordert schnelle Lösungen

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord zeigt sich besorgt über die anhaltenden ...

Großbaustelle Alserberg in Wissen: Ausbau der Kreisstraßen abgeschlossen: Dank an Anwohner

Es war eine der größten Infrastrukturprojekte des Landkreises Altenkirchen in den vergangenen Jahren: ...

Erweiterte Öffnungszeiten für das Waldschwimmbad Hamm ab dem 6. Juli

Die Bemühungen der Verwaltung, die Öffnungszeiten des Waldschwimmbads werktags in der Zeit der rheinland-pfälzischen ...

Weitere Artikel


Jahreskalender 2023 zeigt Ansichten von Wissen

Der Wissener Fotograf Eberhard Nilius hat einen neuen Jahreskalender mit Wissener Motiven herausgebracht. ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall in Alsdorf - Zweijähriges Kind mit im Auto

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf mitteilte, hat sich am heutigen Donnerstagmorgen (13. Oktober) gegen ...

Künstlergruppe "Acht" stellt in der Kulturwerkstatt Kircheib aus

Die im Jahre 2019 gegründete Künstlergruppe "Acht" wagt den Spagat zwischen Dystopie und Romantik, zwischen ...

Herbst-Konjunkturbericht des Handwerks: Optimismus für Zukunft sinkt

Die Beurteilung der Geschäftslage der Handwerksbetriebe der HwK Koblenz ist gedämpft. Im Herbst beurteilen ...

Ausflug der Altenkirchener Landfrauen wird verschoben

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen teilen mit, dass die geplante Fahrt zum Kölner WDR im November ...

Martin Diedenhofen lädt zur Telefon-Sprechstunde ein

Am Montag, 24. Oktober, findet die nächste telefonische Bürgersprechstunde des heimischen Bundestagsabgeordneten ...

Werbung