Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Jahreskalender 2023 zeigt Ansichten von Wissen

Der Wissener Fotograf Eberhard Nilius hat einen neuen Jahreskalender mit Wissener Motiven herausgebracht. Die zwölf Monatsblätter mit Kalendarium zeigen die Stadt aus eigenwilligen Blickwinkeln und Perspektiven, jedoch stets mit einem hohen Wiedererkennungswert. Jedes Fotomotiv wird vom Herausgeber zusätzlich näher erläutert.

Das Foto aus dem Kalender wurde von der Morsbacher Chausee kommend in Richtung Ortseingang von Wissen aufgenommen.(Foto: Nilius)

Wissen. Es ist bereits der achte Jahreskalender, den der Wissener Fotograf Eberhard Nilius herausgebracht hat. "Der erste Kalender entstand aus einer spontanen Idee heraus", erzählt der Wissener. Dieser und nachfolgende Auflagen seien gut angekommen bei den Wissener Bürgern und habe sich mittlerweile fest etabliert. "Wie ich erfahren habe, wird der Kalender auch gerne als Geschenk an Bekannte oder Freunde verschickt, die einst in Wissen wohnten", freut sich Nilius, der auch schon mehrere Bildbände über Wissen herausgebracht hat. Nun präsentiert er den neuen Jahreskalender 2023. Aus unterschiedlichen wie auch aus eigenwilligen Blickwinkeln und Perspektiven zeigen die farbigen Aufnahmen Wissen zu den verschiedenen Jahreszeiten. Der Kalender enthält zwölf Monatsblätter mit Kalendarium. Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 15 Euro in der Buchhandlung „der buchladen“, Maarstraße 12 in Wissen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Open-Arts-Festival im „Kunsthaus Wäldchen“: Rund 10.000 Euro fehlen im Etat

Dass die Organisation von kulturellen Veranstaltungen (immer mehr) Geld kostet, ist keine neue Erkenntnis. ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall in Alsdorf - Zweijähriges Kind mit im Auto

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf mitteilte, hat sich am heutigen Donnerstagmorgen (13. Oktober) gegen ...

Künstlergruppe "Acht" stellt in der Kulturwerkstatt Kircheib aus

Die im Jahre 2019 gegründete Künstlergruppe "Acht" wagt den Spagat zwischen Dystopie und Romantik, zwischen ...

Großraum Horhausen: Vielzahl an Vandalismusfällen bedingt Objektsicherung

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände: Unbekannte sind im Raum Horhausen oft unterwegs, um dem Sprichwort ...

Altenkirchener Hospizverein veranstaltet ökumenischen Gedenkgottesdienst

Der Hospizverein Altenkirchen lädt für den 4. November zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst in die ...

Herbst-Konjunkturbericht des Handwerks: Optimismus für Zukunft sinkt

Die Beurteilung der Geschäftslage der Handwerksbetriebe der HwK Koblenz ist gedämpft. Im Herbst beurteilen ...

Ausflug der Altenkirchener Landfrauen wird verschoben

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen teilen mit, dass die geplante Fahrt zum Kölner WDR im November ...

Werbung