Werbung

Nachricht vom 13.10.2022    

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall in Alsdorf - Zweijähriges Kind mit im Auto

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf mitteilte, hat sich am heutigen Donnerstagmorgen (13. Oktober) gegen 10.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Alsdorf ereignet. Ein 35-jähriger PKW-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einer 28-jährigen Fahrerin und ihrem zweijährigen Kind.

(Symbolbild)

Alsdorf. Der 35-Jährige befuhr die L 284 - Hauptstraße - von Alsdorf in Richtung Grünebach und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 28-jährigen Frau. Die 28-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Das mit im Fahrzeug befindliche zweijährige Kind verblieb vorsorglich zur Überwachung im Krankenhaus. Der 35-jährige Verursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Eine Blutentnahme wurde bei ihm angeordnet. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, so dass noch weitere Arbeiten am Erdreich getätigt werden mussten.



Die Polizei Betzdorf sucht Zeugen, die möglicherweise kurz vor dem Zusammenstoß ergänzende Angaben zur Fahrweise des Verursachers machen können. Bitte melden unter 02741/926-0.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Hanns-Josef Ortheil ist am 20. März in Wissen zu Gast

Am offiziellen Frühjahrsbeginn des 20. März 2026 lädt Hanns-Josef Ortheil im Rahmen der Reihe "Wissen ...

Unbekannte werfen Eier auf fahrenden Pkw in Wissen

In Wissen bewarfen am Donnerstagabend (5. März) unbekannte Täter einen fahrenden Pkw mit rohen Eiern. ...

Wie kommt die Sonne in Tank und Heizung? Vortragsangebot der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Am 25. März 2026 um 18 Uhr lädt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Rathaus in Altenkirchen zu ...

Weitere Artikel


Künstlergruppe "Acht" stellt in der Kulturwerkstatt Kircheib aus

Die im Jahre 2019 gegründete Künstlergruppe "Acht" wagt den Spagat zwischen Dystopie und Romantik, zwischen ...

Großraum Horhausen: Vielzahl an Vandalismusfällen bedingt Objektsicherung

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände: Unbekannte sind im Raum Horhausen oft unterwegs, um dem Sprichwort ...

Erwin Rüddel übt Kritik: Wasserkraftwerk Euteneuen sollte Zukunft haben

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel kritisiert die Entscheidung der Mainzer Ampel-Regierung, ...

Jahreskalender 2023 zeigt Ansichten von Wissen

Der Wissener Fotograf Eberhard Nilius hat einen neuen Jahreskalender mit Wissener Motiven herausgebracht. ...

Altenkirchener Hospizverein veranstaltet ökumenischen Gedenkgottesdienst

Der Hospizverein Altenkirchen lädt für den 4. November zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst in die ...

Herbst-Konjunkturbericht des Handwerks: Optimismus für Zukunft sinkt

Die Beurteilung der Geschäftslage der Handwerksbetriebe der HwK Koblenz ist gedämpft. Im Herbst beurteilen ...

Werbung