Werbung

Nachricht vom 03.07.2011    

Schwerer Unfall auf der B 256 bei Reiferscheid

Schwer verletzt wurde am Samstagmittag, 2. Juli, 11.55 Uhr, ein 45-Jähriger bei einem schweren Unfall auf der B 256 hinter der Abfahrt nach Reiferscheid. Der Mann war mit seinem VW Golf aufgrund eines Fahrfehlers mit einem entgegen kommenden Fiat zusammengestoßen. Der Fiat-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße war bis um 14 Uhr total gesperrt.

Reiferscheid. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr am Samstag, 2. Juli, um 11.55 Uhr mit seinem VW Golf Variant auf der Bundesstraße 256 von Schürdt in Richtung Flammersfeld. Hinter der Abfahrt nach Reiferscheid geriet er aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fiat Punto. Der Fiat stieß in die linke Seite des VW Golf. Der Golffahrer wurde eingeklemmt und von den 30 eingesetzten Kräften der Freiwilligen Feuerwehren von Flammersfeld und Horhausen mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Bonner Klinik geflogen. Der 54 Jahre alte Fahrer des Fiat erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die B 256 wurde bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten um 14 Uhr für den Verkehr total gesperrt. Während dieser Zeit richtete die Straßenmeisterei Altenkirchen eine Umleitungsstrecke ein.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Alsdorf im Rampenlicht: Porträt in der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Am Dienstagabend, 19. Mai 2026, wird das SWR Fernsehen in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ein Porträt ...

Druidensteig liegt im Rennen um den Titel Deutschlands schönster Wanderweg 2026 weit vorne

Der Druidensteig im Westerwald hat sich einen Spitzenplatz unter Deutschlands schönsten Wanderwegen erkämpft. ...

Neue Herzsportgruppe startet in Elkenroth

Die Rehasport-Abteilung der SG Westerwald (SGW) bietet ab Donnerstag, 28. Mai 2026, immer von 16 bis ...

Protesttag in Flammersfeld: Engagement für Inklusion und Barrierefreiheit

Am Dienstag (5. Mai) fanden sich gegen 16 Uhr rund 150 Menschen in Flammersfeld am Bürgerhaus ein, zogen ...

Nach zehn Jahren kehrt das Sängerfest auf den Breenacker zurück

Der MGV Dünebusch feiert vom 29. bis 31. Mai 2026 sein 105-jähriges Bestehen mit Chorgesang, Familiennachmittag, ...

Weitere Artikel


Mehrere 10.000 genossen das autofreie Siegtal

Das herbstlich anmutende Wetter sorgte vermutlich für deutliche weniger Radfahrer auf der Strecke entlang ...

Weiterbildung lohnt sich

An der BBS Wissen qualifizierten sich nach zwei Jahren erfolgreicher Weiterbildung junge Betriebsfachwirte ...

König Damiano I. Greco erlegte den Königsvogel

Emotionen pur entluden sich als der erlösende 1506. Schuss die Reste des hölzernen Königsvogels am späten ...

Familienfest zum 50-jährigen Firmenjubiläum

Die Axa-Bezirskdirektion Heinz-Günter Lukas feierte das 50-jährige Firmenjubiläum mit einem Familientag ...

Volksbank Hamm geht voller Zuversicht in den Aufschwung

Mit voller Zuversicht blickt die Volksbank Hamm in die Zukunft. Dies wurde in der 90. Generalversammlung ...

Prüfung erfolgreich bestanden

Die Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) aus der gesamten Region besuchen die Berufsbildende ...

Werbung