Werbung

Nachricht vom 03.07.2011    

Schwerer Unfall auf der B 256 bei Reiferscheid

Schwer verletzt wurde am Samstagmittag, 2. Juli, 11.55 Uhr, ein 45-Jähriger bei einem schweren Unfall auf der B 256 hinter der Abfahrt nach Reiferscheid. Der Mann war mit seinem VW Golf aufgrund eines Fahrfehlers mit einem entgegen kommenden Fiat zusammengestoßen. Der Fiat-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße war bis um 14 Uhr total gesperrt.

Reiferscheid. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr am Samstag, 2. Juli, um 11.55 Uhr mit seinem VW Golf Variant auf der Bundesstraße 256 von Schürdt in Richtung Flammersfeld. Hinter der Abfahrt nach Reiferscheid geriet er aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fiat Punto. Der Fiat stieß in die linke Seite des VW Golf. Der Golffahrer wurde eingeklemmt und von den 30 eingesetzten Kräften der Freiwilligen Feuerwehren von Flammersfeld und Horhausen mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Bonner Klinik geflogen. Der 54 Jahre alte Fahrer des Fiat erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die B 256 wurde bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten um 14 Uhr für den Verkehr total gesperrt. Während dieser Zeit richtete die Straßenmeisterei Altenkirchen eine Umleitungsstrecke ein.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Stipendium fördert innovative Baupraxis: Jim Hufnagel als Vorreiter

Jim Hufnagel, Masterstudent der Universität Siegen, hat ein prestigeträchtiges Stipendium im Mauerwerksbau ...

Für Krisen gewappnet: Verbandsgemeinde Puderbach lädt zum großen Bevölkerungsschutztag

Ob Extremwetter, lang anhaltender Stromausfall oder plötzliche Krisenlagen – wie gut die Gemeinschaft ...

Freiwillige Feuerwehren aus der Region hatten zahlreiche Einsätze abzuarbeiten

Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Region war der Donnerstag (13. August) ein einsatzreicher Tag. ...

Power Station: Innovativer Gottesdienst in Oberwambach

Am 15. August 2026 lädt die Power Station zu einem ganz anderen Gottesdienst in Oberwambach ein. Das ...

Weitere Artikel


Mehrere 10.000 genossen das autofreie Siegtal

Das herbstlich anmutende Wetter sorgte vermutlich für deutliche weniger Radfahrer auf der Strecke entlang ...

Weiterbildung lohnt sich

An der BBS Wissen qualifizierten sich nach zwei Jahren erfolgreicher Weiterbildung junge Betriebsfachwirte ...

König Damiano I. Greco erlegte den Königsvogel

Emotionen pur entluden sich als der erlösende 1506. Schuss die Reste des hölzernen Königsvogels am späten ...

Familienfest zum 50-jährigen Firmenjubiläum

Die Axa-Bezirskdirektion Heinz-Günter Lukas feierte das 50-jährige Firmenjubiläum mit einem Familientag ...

Volksbank Hamm geht voller Zuversicht in den Aufschwung

Mit voller Zuversicht blickt die Volksbank Hamm in die Zukunft. Dies wurde in der 90. Generalversammlung ...

Prüfung erfolgreich bestanden

Die Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) aus der gesamten Region besuchen die Berufsbildende ...

Werbung