Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Ehrenamtsmesse im Kulturwerk Wissen rückt näher

Am Samstag, dem 29. Oktober gibt es von 10 bis 18 Uhr einen Markt der Möglichkeiten im und am kulturWERKwissen. Das Ehrenamt des Wisserlandes stellt seine Angebote vor. Soll heißen: Vereine, Verbände, Initiativen und Projekte zeigen auf, wie vielseitig die Freizeitmöglichkeiten in unserer Heimat aussehen.

kulturWERKwissen

Wissen. "Ohne Ehrenamt wirds brenzlig", so ein treffender Werbe-Slogan der Feuerwehren. Es brennt spätestens seit der Pandemie an vielen Enden, was das Ehrenamt betrifft – auch im Wisserland. Wer löscht, wenn es brennt? Wer bietet für Kids und Erwachsene eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Wer macht im Wisserland Nichtschwimmer zu Schwimmern? Wer holt die Stubenhocker aus ihren vier Wänden und zeigt ihnen Möglichkeiten in Musik oder Sport?

Bürgermeister Berno Neuhoff möchte mit der Messe rund ums Ehrenamt Jung und Alt die Möglichkeit bieten, mit Anbietern zu sprechen und sich Infos aus erster Hand zu holen. Über 30 Teilnehmer aus dem Bereich Ehrenamt/Vereine haben zugesagt, sich am und im kulturWERKwissen zu präsentieren. Wer als Aussteller bei der Messe dabei ist, ist unter wisserland.de/ehrenamt zu finden.

Im Rahmenprogramm auf der Bühne wird es um 11 Uhr zunächst eine hochkarätige Podiumsdiskussion geben: Moderator Berno Neuhoff wird gewohnt kurzweilig mit Politik und Vereinswelt den "Status Quo Ehrenamt" unter die Lupe nehmen, insbesondere in der Region Wisserland. Im weiteren Tagesverlauf gibt es immer wieder coole Auftritte, z. B. die Tanzgruppen der DJK Wissen-Selbach ab 16 Uhr – man darf gespannt sein.



Alle Infos zur Messe gibt es auf wisserland.de im Bereich Veranstaltungen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Veranstalter sind der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen Berno Neuhoff und die Ehrenamtsbörse der VG Wissen in Kooperation mit der kulturWERKwissen gGmbH. Ansprechpartner sind Jochen Stentenbach (Ehrenamtsbörse VG Wissen) und Dominik Weitershagen (Geschäftsführer kulturWERK). (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Weitere Artikel


Gesellige Stunden beim Seniorennachmittag in Scheuerfeld verbracht

Gut besucht war auch in diesem Jahr der Seniorennachmittag, zu dem die Ortsgemeinde Scheuerfeld eingeladen ...

Ausfälle, Umleitungen und Ersatzverkehr auf der Siegstrecke: DB investiert über 12 Millionen Euro

Die Deutsche Bahn (DB) packt laut einer Pressemitteilung die Infrastruktur entlang der Siegstrecke an: ...

WKA Kreis AK: Notstromerzeuger sollen Wasserversorgung bei Stromausfall sicherstellen

Als zentraler Wasserversorger für den Landkreis Altenkirchen gab der Zweckverband Wasserversorgung Kreis ...

Erwin Rüddel: "Aus Doppelwumms darf kein Doppelmurks werden"

"Handwerk hat goldenen Boden", lautet eine These, die generell auch gilt, die aber in derzeitiger Krisensituation ...

Einschränkungen der RB 90 aufgrund von Bauarbeiten

Wie die Hessische Landesbahn GmbH in einer Pressemeldung mitteilte, wird es aufgrund von Bauarbeiten ...

Erste Hilfe am Hund: Kurs der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen

Wer einen Hund hält, der trägt Verantwortung für den Vierbeiner und muss nicht nur für ausreichend Futter, ...

Werbung