Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

"Notfellchen" sucht Zuhause: Tierheim in Ransbach-Baumbach benötigt Platz

Das kleine Tierheim in Ransbach-Baumbach platzt fast aus allen Nähten. Daher wird dringend Platz benötigt, um weitere Notfälle ("Notfelle") aufnehmen zu können. Lenny, eine wahre Hundeschönheit mit Macken - wer hat die nicht - ist der erste Kandidat, der hoffentlich schnell ein "Für immer Zuhause" findet.

Lenny ist eine wahre Schönheit! (Foto: Tierheim Ransbach-Baumbach)

Ransbach-Baumbach. Lenny ist nichts für schwache Nerven. Okay, das ist etwas überspitzt gesagt, aber dieser traumhaft schöne Rüde ist kein Hund für Anfänger. Seine Probleme, an denen auch mithilfe einer Hundeschule gearbeitet werden muss, sind vielfältig. Unbekannte Männer und auch Kinder, die ihm nicht geheuer sind, haben ihn in der Vergangenheit auch schon mal zum Zähnefletschen gebracht. Man weiß leider nicht, welche Erfahrungen er hier in der Vergangenheit womöglich hat machen müssen.

Er mag es außerdem nicht gerne, alleine zu sein, was dazu führen kann, dass er sich seinen Frust von der Seele bellt. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zieht er zurzeit noch kräftig an der Leine. Es dauert dann auch ein Weilchen, bis er nicht mehr auf die anderen Hunde reagiert. Aber an all diesen Problemen kann gearbeitet werden und es wird sich lohnen, denn Lenny ist in seinem Herzen ein toller Kerl!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Er ist stubenrein und liebt Autofahren. Er ist unglaublich lernwillig, die Pflegestelle arbeitet schon sehr aktiv mit ihm. Unter anderem wurde hier bereits mit dem Maulkorbtraining begonnen. Wer sich fragt, wer solch einen Hund nehmen würde: nun, das wird ein Mensch tun, der sich auf das Ergebnis freut. Der weiß, dass sich der Einsatz lohnt und sich nicht scheut, Zeit und Arbeit zu investieren, um danach einen wundervollen Hund an seiner Seite zu haben. Lenny ist kastriert, gechippt und etwa 5,5 Jahre alt. Ein starker Hund braucht einen starken Menschen.

Kontaktdaten:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Mühlenweg 66, 56235 Ransbach-Baumbach, Mobil: 0176-42208286, E-Mail: tierheim-ransbach-baumbach@hotmail.com

Spendenkonto:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Glückshunde e. V., IBAN DE45 5739 1800 0007 4795 06 BIC: GENODE51WW1 (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Westdeutsche Meisterschaft im Taekwondo: Julia Schwarz gewinnt Gold

Mit einer kleinen Auswahl trat das Team von SPORTING Taekwondo bei der Westdeutschen Meisterschaft an. ...

Verkehrsanalyse in Wissen: Studierende untersuchen Verkehrsströme

In der Wissener Innenstadt wurde eine umfassende Verkehrsanalyse durchgeführt. Studierende der Universität ...

Alkohol, Drogen und ohne Kennzeichen: Junge Rollerfahrer in Wissen aus dem Verkehr gezogen

In Wissen hat die Polizei einen 18-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war ...

Jugendliche bei Verkehrsunfall in Daaden verletzt - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

In Daaden kam es am Freitag (11. September) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Jugendliche ...

Desert Wind Sonata: Eine Reise durch Klänge aus Orient und Okzident in Altenkirchen

In Altenkirchen zieht eine Konzertreihe zur Marktzeit viele Besucher an. Nach erfolgreichen Auftritten ...

Sicher unterwegs: Zwölf neue Schulbuslotsen an der IGS Hamm/Sieg

Zwölf Schüler der IGS Hamm/Sieg wurden zu neuen Schulbuslotsen ausgebildet. Mit dieser Ausbildung übernehmen ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Tiefs Caitlyn und Danica bringen Wärme und Regen

Hoch Wim ist inzwischen nach Osteuropa abgezogen und die Brücke mit dem Azorenhoch über Mitteleuropa ...

Massive Einschränkung im Bahn- und Autoverkehr wegen Gleisarbeiten

Die DB Netz AG arbeitet daran, dass die Oberwesterwaldbahn künftig mit höherer Geschwindigkeit befahren ...

Triathlet Boris Stein gibt immer das Optimum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ stellt regelmäßig „Wäller Gewächse“ vor, erfolgreiche Westerwälder, ...

Birkenhof-Brennerei sieht Gold: Höchste Auszeichnung für Qualität

ANZEIGE | Eine ganz besondere Auszeichnung für die Birkenhof-Brennerei. Am vergangenen Dienstag (11. ...

EAM-Stiftung übergibt 2.000 Euro für Kunstprojekt an Lebenshilfe Altenkirchen

Für das Projekt "Kunst und Krise“ erhielt der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung ...

Altenkirchen: VG-Rat schafft Grundlagen für neue Wasser- und Abwasserentgelte

Noch ist die Fusion der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld in einigen Details nicht abgeschlossen. ...

Werbung