Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2022    

"Notfellchen" sucht Zuhause: Tierheim in Ransbach-Baumbach benötigt Platz

Das kleine Tierheim in Ransbach-Baumbach platzt fast aus allen Nähten. Daher wird dringend Platz benötigt, um weitere Notfälle ("Notfelle") aufnehmen zu können. Lenny, eine wahre Hundeschönheit mit Macken - wer hat die nicht - ist der erste Kandidat, der hoffentlich schnell ein "Für immer Zuhause" findet.

Lenny ist eine wahre Schönheit! (Foto: Tierheim Ransbach-Baumbach)

Ransbach-Baumbach. Lenny ist nichts für schwache Nerven. Okay, das ist etwas überspitzt gesagt, aber dieser traumhaft schöne Rüde ist kein Hund für Anfänger. Seine Probleme, an denen auch mithilfe einer Hundeschule gearbeitet werden muss, sind vielfältig. Unbekannte Männer und auch Kinder, die ihm nicht geheuer sind, haben ihn in der Vergangenheit auch schon mal zum Zähnefletschen gebracht. Man weiß leider nicht, welche Erfahrungen er hier in der Vergangenheit womöglich hat machen müssen.

Er mag es außerdem nicht gerne, alleine zu sein, was dazu führen kann, dass er sich seinen Frust von der Seele bellt. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zieht er zurzeit noch kräftig an der Leine. Es dauert dann auch ein Weilchen, bis er nicht mehr auf die anderen Hunde reagiert. Aber an all diesen Problemen kann gearbeitet werden und es wird sich lohnen, denn Lenny ist in seinem Herzen ein toller Kerl!



Er ist stubenrein und liebt Autofahren. Er ist unglaublich lernwillig, die Pflegestelle arbeitet schon sehr aktiv mit ihm. Unter anderem wurde hier bereits mit dem Maulkorbtraining begonnen. Wer sich fragt, wer solch einen Hund nehmen würde: nun, das wird ein Mensch tun, der sich auf das Ergebnis freut. Der weiß, dass sich der Einsatz lohnt und sich nicht scheut, Zeit und Arbeit zu investieren, um danach einen wundervollen Hund an seiner Seite zu haben. Lenny ist kastriert, gechippt und etwa 5,5 Jahre alt. Ein starker Hund braucht einen starken Menschen.

Kontaktdaten:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Mühlenweg 66, 56235 Ransbach-Baumbach, Mobil: 0176-42208286, E-Mail: tierheim-ransbach-baumbach@hotmail.com

Spendenkonto:
Tierheim Ransbach-Baumbach, Glückshunde e. V., IBAN DE45 5739 1800 0007 4795 06 BIC: GENODE51WW1 (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ausgelassene Oktoberfeststimmung im Knappensaal in Herdorf

Der Bollnbacher Musikverein hat an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen (26. September und 3. Oktober ...

Rad-Wunschtour von Limbach zu Westerwälder Naturparadiesen

Der Kultur- und Verkehrsverein lädt am Sonntag, 11. Oktober 2026, zur letzten "Natur & Kultur-RadWanderung" ...

Musikalische Meisterwerke: Villa Musica feiert 40 Jahre mit fulminantem Auftakt im Schloss Engers

Schon nach dem ersten Teil des Konzerts war klar: Der Auftakt der Jubiläumssaison von Villa Musica im ...

Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

Veranstaltungsreihe rund um das Betreuungsrecht in Hamm - Informationen und praktische Hilfen

Die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen und die Betreuungsvereine im Landkreis bieten ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Tiefs Caitlyn und Danica bringen Wärme und Regen

Hoch Wim ist inzwischen nach Osteuropa abgezogen und die Brücke mit dem Azorenhoch über Mitteleuropa ...

Massive Einschränkung im Bahn- und Autoverkehr wegen Gleisarbeiten

Die DB Netz AG arbeitet daran, dass die Oberwesterwaldbahn künftig mit höherer Geschwindigkeit befahren ...

Triathlet Boris Stein gibt immer das Optimum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ stellt regelmäßig „Wäller Gewächse“ vor, erfolgreiche Westerwälder, ...

Birkenhof-Brennerei sieht Gold: Höchste Auszeichnung für Qualität

ANZEIGE | Eine ganz besondere Auszeichnung für die Birkenhof-Brennerei. Am vergangenen Dienstag (11. ...

EAM-Stiftung übergibt 2.000 Euro für Kunstprojekt an Lebenshilfe Altenkirchen

Für das Projekt "Kunst und Krise“ erhielt der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung ...

Altenkirchen: VG-Rat schafft Grundlagen für neue Wasser- und Abwasserentgelte

Noch ist die Fusion der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld in einigen Details nicht abgeschlossen. ...

Werbung