Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2022    

Systemische Aufstellung im MGH Kirchen

Wie lassen sich Beziehungen untereinander bewusstbar machen und visualisieren? Ein Instrument hierfür ist die Systemische Aufstellung. Dabei werden Menschen (oder Figuren) räumlich miteinander in Beziehung gesetzt sowie Gefühle und Eindrücke sichtbar gemacht, um dann Lösungsansätze zu entwickeln. Im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Kirchen wird eine solche Veranstaltung angeboten.

(Symbolbild)

Kirchen. Systemische Aufstellungen helfen, Zusammenhänge in Familie, Partnerschaften und Teams besser zu verstehen. Anliegen können Probleme in der Familie oder Partnerschaft, am Arbeitsplatz oder mit der Gesundheit sein. Der Kurs findet am Freitag, 4. November, von 19 bis 22 Uhr im MGH "Gelbe Villa" in der Bahnhofstraße 14 in Kirchen statt. Die Leitung hat Heilpraktikerin Elisabeth Vetter. Das MGH bittet um Anmeldungen bis eine Woche vor dem Termin per E-Mail an mail@heilpraxis-vetter.de oder Tel. 02741/62481. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Fahrraddiebstahl in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In Betzdorf wurde am Samstagabend ein Fahrrad gestohlen. Der Vorfall ereignete sich innerhalb kurzer ...

Radfahrerin stürzt alkoholisiert und verletzt sich schwer

In der Nacht zum 1. März ereignete sich auf der K 112 bei Niederdreisbach ein schwerer Unfall. Eine 34-jährige ...

Unfall auf der Jungenthaler Straße: Fahrzeugteil trifft Linienbus

Am frühen Nachmittag des 27. Februar kam es auf der Jungenthaler Straße bei Kirchen zu einem ungewöhnlichen ...

E-Scooter-Fahrer in Altenkirchen ohne Versicherung und unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am frühen Sonntagabend wurde ein 32-jähriger Mann in Altenkirchen von der Polizei angehalten. Er war ...

Anhängerdiebstahl endet im Wald bei Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der mit einem missglückten Abladevorgang endete. ...

Weitere Artikel


Gute Stube Betzdorfs lädt zu Kulturvergnügen ein

Nach zwei Jahren mit vielen Corona-bedingten Absagen finden in diesem Jahr wieder vermehrt Veranstaltungen ...

L'Una Theater gastiert mit Märchen im Beroder Bürgerhaus

Das L'Una Theater aus dem Hunsrück nimmt die Kinder mit viel Witz, wenigen Worten und Live-Musik mit ...

Betzdorf und Kirchen stellen neue Imagebroschüren vor

Betzdorf rüstet auf: Neben einer neuen Homepage hat die Stadt nun auch eine neue Imagebroschüre mit informativen ...

KVHS zeigt Werke der Brachbacher Künstlerin Nina Niederhausen

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen präsentiert ab 31. Oktober die Ausstellung "Figurative Malerei ...

Vierbeinige Spürnasen besuchten Kita in Pracht

Die Kinder der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte“ in Pracht haben vergangene Woche voller Begeisterung ...

Katholische Jugend Elkhausen/Katzwinkel überreicht Rekord-Erlös an "Fly & Help"

Die Katholische Jugend Elkhausen/Katzwinkel hat nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder einen ...

Werbung