Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2022    

MGV Horhausen holt 50. Geburtstag mit Konzert nach

Der Männergesangverein (MGV) Horhausen ist im vergangenen Jahr 50 Jahre alt geworden. Mit einjähriger Verspätung lassen die Sänger es jetzt richtig krachen und laden für den 6. November zum Konzert in das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ein. Der MGV hat für die Festveranstaltung einen schlagkräftigen Unterhalter eingeladen. Wer es ist, wollen sie nicht verraten.

"Singendes Glücksrad" lautet das Motto des Konzertes. (Symbolfoto: Dieter Schütz/Pixelio)

Horhausen. Mit einjähriger Verzögerung (Corona geschuldet) veranstaltet der MGV Horhausen sein Jubiläumskonzert anlässlich seines 50. Geburtstages in 2021. Das Konzert findet am Sonntag, 6. November, um 17 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen statt.
Schon früher, also ab 15 Uhr, gibt es für die Besucher Kaffee und Kuchen. Später gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat. Die Zuhörer können den Gesang von drei Chören genießen und zwischendrin auf das Losglück hoffen. Laut MGV haben verschiedene Sponsoren Preise gespendet: die Sauna der Deichwelle, das Fitnessstudio Impuls und weitere Sponsoren. Die Preise werden während des Konzerts verlost und zwar genauso wie die zu singenden Lieder. "Es gibt also keine feste Liederabfolge, weil die erst vor Ort aus der Lostrommel gezogen wird."



Verbindlich gebucht mit einem festen Platz im Programm ist allerdings der Überraschungsgast. Wer es ist, wird nicht ausgeplaudert, heißt es in der Pressemitteilung. Der MGV habe sich diesmal einen schlagkräftigen Unterhalter eingeladen, nachdem im Juni beim Konzert der United Vocals das Publikum von einem Zauberer begeistert war. Als kleiner Spoiler sei nur so viel verraten: Es gibt energiegeladenen Rhythmus!

Karten sind erhältlich bei der Postagentur Horhausen, dem Backfreund in Willroth und bei allen Aktiven, die "sich schon mächtig auf das erste Jahreskonzert seit 2019 freuen". (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

Weitere Artikel


Waldreiche Wanderung in den Nauberg

Zum Ende seiner diesjährigen Wandersaison lädt der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) für Sonntag, ...

"Ohne Handwerk keine Energiewende": MdB Diedenhofen als Praktikant beim Heizungsbauer

Von der Theorie in die Praxis: Im Rahmen seiner Praktikumsreihe arbeitete der heimische Bundestagsabgeordnete ...

Energieexperten beraten in Altenkirchen und Betzdorf

Gluckert die Heizung? Die Heizkörper werden unterschiedlich warm? Die Energieexperten der Verbraucherzentrale ...

Betzdorf und Kirchen stellen neue Imagebroschüren vor

Betzdorf rüstet auf: Neben einer neuen Homepage hat die Stadt nun auch eine neue Imagebroschüre mit informativen ...

L'Una Theater gastiert mit Märchen im Beroder Bürgerhaus

Das L'Una Theater aus dem Hunsrück nimmt die Kinder mit viel Witz, wenigen Worten und Live-Musik mit ...

Gute Stube Betzdorfs lädt zu Kulturvergnügen ein

Nach zwei Jahren mit vielen Corona-bedingten Absagen finden in diesem Jahr wieder vermehrt Veranstaltungen ...

Werbung