Werbung

Pressemitteilung vom 19.10.2022    

Simon & Garfunkel Revival Band gibt Konzert in Wissen

Wer lieferte den Soundtrack der 1970er Jahre? Das amerikanische Duo Simon & Garfunkel gehört mit Sicherheit dazu. Ihre unvergessene Musik lässt die Simon & Garfunkel Revival Band mit ihrer neuen Show im Kulturwerk in Wissen aufleben. Karten sind im Vorverkauf bereits erhältlich.

Die Simon & Garfunkel Revival Band lässt legendäre Hits vom Kult-Duo aufleben. (Foto: Kultupolis)

Wissen. In ihrem "Feelin' Groovy"-Programm am 22. Dezember um 20 Uhr im Kulturwerk Wissen präsentiert die Simon & Garfunkel Revival Band die schönsten Songs des Kult-Duos. Leidenschaftliche Balladen wie "Scarborough Fair“ oder "Bright Eyes“, Klassiker wie "Mrs. Robinson“, "The Boxer“ oder "The Sound Of Silence“ gehören ebenso fest zum Repertoire wie das mitreißende "Cecilia“ oder "El Condor Pasa“. Und auch einige Hit-Perlen aus der Zeit nach der Trennung des Duos, als Paul Simon und Art Garfunkel auf getrennten Wegen erfolgreich waren, gehören zum Programm. Einfach nur Nachspielen – das war den beiden eingefleischten Simon & Garfunkel-Fans Michael Frank (Gesang, Gitarre) und Guido Reuter (Gesang, Geige, Flöte und Klavier) zu wenig. Also holten sie sich Sebastian Fritzlar (Gitarre, Klavier, Trommel und Bass), Mirko Sturm (Percussions und Schlagzeug) sowie Sven Lieser (Gitarre) an ihre Seite.



Zum fünft wollen die Musikern die viele kleine musikalische Raffinessen live auf die Bühne zaubern, für die Simon & Garfunkel heute noch geliebt werden. Dominierend ist der markante zweistimmige Gesang. Die Grenzen zwischen Original und Kopie wollen die Musiker verschwimmen lassen.

Karten im Vorverkauf in Wissen bei Der Buchladen, Telefon 02742/1874 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinden der VG Wissen gedenken Volkstrauertag

Aus Anlass des Volkstrauertages findet am 13. November am Ehrenmal der Ortsgemeinde Katzwinkel die gemeinsame ...

Matthias Reuber fordert Entschärfung Schürdter Gefahrenschwerpunkt

Der heimische Landtagsabgeordnete Matthias Reuber hat in einer kleinen Anfrage an die Landesregierung ...

Neue Kantorin des Kreises Altenkirchen bietet Orgelunterricht an

Seit Anfang September ist Hyejoung Choi die neue Kreiskantorin im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen. ...

Taekwondo-Kampfsportler bestehen Prüfung

In der Wallmenrother Sporthalle hat die Gürtelprüfung der Taekwondo Supersonics stattgefunden. Die Kampfsportler ...

SSG Etzbach spendet an Wissener Café Kiew und Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Gemeinsam mit zwei weiteren Vereinen war der SSG Etzbach bei Siegtal Pur mit einem Verpflegungsstand ...

Siegener Podiumsdiskussion widmet sich Attraktivität der Arbeitgeber

Was muss ich investieren, um meine Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern? Wie setze ich mich bestmöglich ...

Werbung