Werbung

Nachricht vom 19.10.2022    

"Wir Forsten auf" geht weiter - Terminüberblick für das laufende Jahr

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" hat sich Verein "Wäller Helfen e.V." das Ziel gesetzt, 100.000 Bäume rund um den Westerwald zu pflanzen. Die Aktion kommt bei allen Beteiligten gut an und damit das Ziel weiterhin erreicht werden kann, hat der Verein nun die restlichen Pflanztermine für das laufende Jahr veröffentlicht.

(Symbolbild)

Region. Wäller Helfen e.V. und zahlreiche Gemeinden aus der Region haben bereits beim diesjährigen Projekt "WIR FORSTEN AUF" mitgemacht. Es folgt ein Überblick über die restlichen Pflanztermine für 2022:

Alpenrod: 29. Oktober
Ettinghausen: 5. November
Langenhahn: 5. November
Ailertchen: 5. November
Weidenhahn: 5. November
Leuterod: 12. November
Puderbach: 12. November
Altenkirchen: 19. November

Die Orte Holler, Seck, Wissen und Oberroßbach werden im Jahr 2023 mitbepflanzt. Hier konnte für dieses Jahr keine Termine mehr gefunden werden.

Wer auch aktiv mithelfen möchte, kann sich gerne bei dem jeweiligen Ortsbürgermeister oder Förster melden. Ab sofort können auch weiterhin Baumpatenschaften für die nächste Projektphase bestellt werden. Damit das Ziel, 100.000 Bäume für den Westerwald zu pflanzen, wieder ein Stück näher gekommen wird. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Kinderklinik Siegen stellt Elternseminare für 2027 vor

Die DRK-Kinderklinik Siegen hat ihr Elternseminar-Programm für 2027 vorgestellt. Von Januar bis November ...

Traditionelles Kartoffelfest in Schönstein: Ein Genuss für die ganze Familie

Das Kartoffelfest der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft kehrt am Sonntag, 11. Oktober 2026, ins ...

Reparatur-Café in Kausen öffnet wieder seine Türen

In Kausen wird das Reparatur-Café erneut seine Pforten öffnen. Die Initiative bietet die Gelegenheit, ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Dieter Meister spendet Kinderbücher an das DRK im Kreis Altenkirchen

Der Autor Dieter Meister hat dem DRK-Kreisverband Altenkirchen 20 Exemplare seines neuen Kinderbuchs ...

Naturtage beim Kloster Hassel verbinden Biotoppflege und Waldwissen

Bei den Naturtagen im September und Oktober haben Ehrenamtliche die Birkenbach-Aue unterhalb des Klosters ...

Weitere Artikel


Oberwambach feiert - Der Verein "Wir in Wannmisch" lädt zum Martins Markt ein

Nach der Zwangspause, in der nur kleinere Veranstaltungen möglich waren, hat der Verein wieder Lust, ...

Webinar der evm zur Heizungsmodernisierung – Jetzt anmelden

Steigende Energiepreise lassen viele über eine neue Heizung nachdenken. Denn in deutschen Haushalten ...

Vollmachten erklären – Infoabend im Rathaus Gebhardshain

Wie erstellt man Vorsorgevollmachten, Patienten- oder Betreuungsverfügungen? Diese Fragen beantworten ...

Daaden: Diebstahl eines hochwertigen Pedelecs

Am Dienstag (18. Oktober) wurde im Ortsbereich Daaden, Betzdorfer Straße, in der Zeit von 8.30 bis 10.15 ...

Alsdorf: 15-Jähriger Zweiradfahrer fliegt aus Kurve - leicht verletzt

Am Dienstagmorgen (18. Oktober) befuhr ein 15-jähriger Zweiradfahrer gegen 11 Uhr die Hauptstraße in ...

Zukunft in Wissen - Glasklar mit Glasfaser: Meinung der CDU Wissen

Wissen verändert sich - Tag für Tag ist der Fortschritt erkennbar, besonders in der neuen Rathausstraße. ...

Werbung