Werbung

Pressemitteilung vom 19.10.2022    

Scheuerfelder erlebten unterhaltsamen Seniorennachmittag

Gut besucht war auch in diesem Jahr der Seniorennachmittag, zu dem die Ortsgemeinde Scheuerfeld eingeladen hatte. Nach der langen Durststrecke die uns die Corona-Pandemie auferlegt hat, konnte Ortsbürgermeister Harald Dohm viele Gäste in der Schulturnhalle begrüßen. In seiner Rede ermutigte der Ortsbürgermeister die Senioren, sich weiterhin aktiv am Gemeinde- und Vereinsleben zu beteiligen.

Auf dem Bild von links nach rechts (stehend) Reiner Hollmann, Joachim Brenner, Matthias Schmidt, Harald Dohm, sowie sitzend Maria Müller und Willi Behner. (Foto: Ortsgemeinde)

Scheuerfeld. "Unsere Gesellschaft birgt einen riesengroßen Schatz: Die Erfahrung, das Wissen der älteren Generation, das diese in Familie, Beruf, Alltagsleben und Ehrenamt erworben hat", sagte Harald Dohm bei der Begrüßung. Unter den Ehrengästen konnte er den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner, die Ortsbeigeordneten Matthias Schmidt und Reiner Hollmann, Ratsmitglieder sowie Altbürgermeister Klaus Arend begrüßen. Dohm dankte den mitwirkenden Vereinen, dem Musikverein Scheuerfeld, der KFD Scheuerfeld, dem Elisabeth Kindergarten, der Maximilian-Kolbe Grundschule, sowie Viva Ballett unter der Leitung von Diplom-Ballettlehrerin Nijole Martinsone-Kaufung für ihr Mitwirken und ihre Hilfe. Sein besonderer Dank galt den Mitarbeitern des Bauhofs und der Grundschule Scheuerfeld für das Herrichten der Halle.



Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der ältesten anwesenden Senioren. Maria Müller, mit fast 99 Jahren älteste Bürgerin der Ortsgemeinde, und der 87-jährige Wilhelm Behner wurden mit Blumen und kleinen Geschenken geehrt. Auch die mit 97 Jahre zweitälteste Bürgerin Scheuerfelds, Elfriede Eutebach, war zu Gast. "Bei Kaffee, Kuchen und sonstigen Köstlichkeiten verging die Zeit wie im Fluge und alle waren sich einig: Wir haben einen sehr schönen Nachmittag verbracht", berichtet die Ortsgemeinde. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Gedenkturnier für Heribert Heinz: Tennisfreunde ehren verstorbenen Wegbereiter

Ein neues Turnier erinnert an einen verdienten Tennisspieler aus der Region. Rund 20 Teilnehmer traten ...

Nachbarschaftsfest im Hirtenseifen: Tradition und Geselligkeit in Wissen

Ein Straßenfest im Grenzbereich zweier Wissener Stadtteile bringt seit Jahren die Nachbarschaft zusammen. ...

Mann wirft Steine auf Fahrzeuge: Polizei greift ein

Am Abend des Freitags (4. September 2026) sorgte eine Person auf der B8 zwischen Rettersen und Kircheib ...

Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Weitere Artikel


Philharmonie Südwestfalen gastiert in der Betzdorfer Stadthalle

Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt im September bietet die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen am 8. ...

Brautmoden Hartmann in Betzdorf lockt mit Geburtstagsrabatte

ANZEIGE | Der schönste Tag im Leben bleibt den Brautpaaren lange in Erinnerung, erst recht bei denen, ...

16. Dreckwegmachtag in Wallmenroth

In Wallmenroth wird am Samstag, dem 29. Oktober, der 16. Dreckwegmachtag nachgeholt. Dieser sollte bereits ...

Vollmachten erklären – Infoabend im Rathaus Gebhardshain

Wie erstellt man Vorsorgevollmachten, Patienten- oder Betreuungsverfügungen? Diese Fragen beantworten ...

Webinar der evm zur Heizungsmodernisierung – Jetzt anmelden

Steigende Energiepreise lassen viele über eine neue Heizung nachdenken. Denn in deutschen Haushalten ...

Oberwambach feiert - Der Verein "Wir in Wannmisch" lädt zum Martins Markt ein

Nach der Zwangspause, in der nur kleinere Veranstaltungen möglich waren, hat der Verein wieder Lust, ...

Werbung