Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2022    

Gebhardshainer Kirchengemeinde lädt zu Versammlung ein

Die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain lädt für den 30. Oktober zur Gemeindeversammlung ein. Sie findet im Anschluss an den Gottesdienst statt. In der Gemeindeversammlung wird der Bevollmächtigtenausschuss, der seit dem Rücktritt des Presbyteriums im vergangenen Januar die Geschicke der Gemeinde leitet, über seine Arbeit berichten.

(Symbolbild)

Gebhardshain. Die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain lädt für Sonntag, 30. Oktober, zur Gemeindeversammlung ein. Sie findet nach dem um 10.15 Uhr beginnenden Gottesdienst in der Kirche statt. In der Gemeindeversammlung wird der Bevollmächtigtenausschuss, der seit dem Rücktritt des Presbyteriums im Januar die Geschicke der Gemeinde leitet, über seine Arbeit berichten: Neben Informationen zur Sanierung der Kirche und der Orgel in Gebhardshain wird es einen Sachstandsbericht zum Friedhof in Dickendorf geben. Außerdem werden Entscheidungen und Absprachen zur weiteren Nutzung des gemeinsamen Simultanwalds der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Gebhardshain bekannt gegeben.

Über die reinen Sachfragen hinaus wird sich der Bevollmächtigtenausschuss selbst vorstellen und lädt alle Gemeindeglieder dazu ein, sich zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und wirbt um aktives Mitgestalten des Gemeindelebens – nicht nur in Zeiten des Umbruchs und Umbaus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da das Presbyterium, das Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde Gebhardshain, am 9. Januar seinen Rücktritt erklärt hat, mussten der Kreissynodalvorstand und die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, Pfarrerin Andrea Aufderheide, einen Bevollmächtigtenausschuss zur Fortführung der Gemeindeleitung einsetzen. Der Bevollmächtigtenausschuss besteht aus Pfarrpersonen sowie Personen, die zum Presbyteramt befähigt sind. Die Mitglieder sind: Pfarrer Guido Konieczny (Vorsitzender), Ute König (stellvertretende Vorsitzende), Marianne John, Michaela Sprünken, Harald Schumann und Pfarrer Michael Straka. Die pfarramtliche Versorgung der Gemeinde ist nach wie vor durch Pfarrer Michael Straka gewährleistet.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Schöneberg: E-Bike-Fahrer verletzt

Am Samstagabend ereignete sich auf einem Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Schöneberg ein Unfall, ...

Aktualisiert: Vom ruhigen Wochenende zur Körperverletzung - Rhein in Flammen 2026 in Koblenz

Das Event "Rhein in Flammen" lockte auch im Jahr 2026 zahlreiche Besucher nach Koblenz. Trotz der Absage ...

Treffpunkt für Trauernde: Café im August in Kirchen

Ein Ort der Begegnung öffnet seine Türen in Kirchen. Hier können Menschen, die einen Verlust erlitten ...

Ökumenische Orgelradtour verbindet Musik, Bewegung und Gemeinschaft in Altenkirchen

In Altenkirchen fand eine Veranstaltung statt, die Musikliebhaber und Radbegeisterte gleichermaßen ansprach. ...

Poetische Erkundung des Wassers am Bootshafen Dattenfeld

Am Sonntag, dem 16. August 2026, lädt "KIWi-lit!" zu einer Lesung am Bootshafen Dattenfeld ein. Die Veranstaltung ...

Spiel- und Spaßmeile in Wissen: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 16. August 2026 verwandeln sich die Steinbuschanlagen in Wissen in eine lebendige Spiel- und Spaßmeile. ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Kreismusikschule schließt Jubiläumsjahr mit Konzert ab

Den Blick zurückschweifen lassen, im Hier und Jetzt einen Meilenstein setzen und zeitgleich die Tür in ...

Wissener Tafel backt Waffeln für guten Zweck

Mitarbeiter der Tafel Wissen haben vor dem ortsansässigen Rewe-Markt Petz am 15. Oktober Waffeln verkauft. ...

Land bewilligt Fördermittel für Schulsanierung in Hamm und Neuwied

Bildungsministerin Stefanie Hubig hat drei Schulbauprojekten Fördermittel in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen ...

Kleidertauschparty in Altenkirchen

Die nächste Kleidertauschparty findet am 29. Oktober in der Jugendkunstschule Altenkirchen statt. Dabei ...

Mehrbachtaler-Apfelsaft-Initiative verarbeitete sechs Tonnen Obst

Am Gemeindehaus in Mehren haben fleißige Helfer wieder den beliebten Direktsaft aus Früchten der Region ...

16. Dreckwegmachtag in Wallmenroth

In Wallmenroth wird am Samstag, dem 29. Oktober, der 16. Dreckwegmachtag nachgeholt. Dieser sollte bereits ...

Werbung