Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2022    

Gebhardshainer Kirchengemeinde lädt zu Versammlung ein

Die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain lädt für den 30. Oktober zur Gemeindeversammlung ein. Sie findet im Anschluss an den Gottesdienst statt. In der Gemeindeversammlung wird der Bevollmächtigtenausschuss, der seit dem Rücktritt des Presbyteriums im vergangenen Januar die Geschicke der Gemeinde leitet, über seine Arbeit berichten.

(Symbolbild)

Gebhardshain. Die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain lädt für Sonntag, 30. Oktober, zur Gemeindeversammlung ein. Sie findet nach dem um 10.15 Uhr beginnenden Gottesdienst in der Kirche statt. In der Gemeindeversammlung wird der Bevollmächtigtenausschuss, der seit dem Rücktritt des Presbyteriums im Januar die Geschicke der Gemeinde leitet, über seine Arbeit berichten: Neben Informationen zur Sanierung der Kirche und der Orgel in Gebhardshain wird es einen Sachstandsbericht zum Friedhof in Dickendorf geben. Außerdem werden Entscheidungen und Absprachen zur weiteren Nutzung des gemeinsamen Simultanwalds der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Gebhardshain bekannt gegeben.

Über die reinen Sachfragen hinaus wird sich der Bevollmächtigtenausschuss selbst vorstellen und lädt alle Gemeindeglieder dazu ein, sich zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und wirbt um aktives Mitgestalten des Gemeindelebens – nicht nur in Zeiten des Umbruchs und Umbaus.



Da das Presbyterium, das Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde Gebhardshain, am 9. Januar seinen Rücktritt erklärt hat, mussten der Kreissynodalvorstand und die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, Pfarrerin Andrea Aufderheide, einen Bevollmächtigtenausschuss zur Fortführung der Gemeindeleitung einsetzen. Der Bevollmächtigtenausschuss besteht aus Pfarrpersonen sowie Personen, die zum Presbyteramt befähigt sind. Die Mitglieder sind: Pfarrer Guido Konieczny (Vorsitzender), Ute König (stellvertretende Vorsitzende), Marianne John, Michaela Sprünken, Harald Schumann und Pfarrer Michael Straka. Die pfarramtliche Versorgung der Gemeinde ist nach wie vor durch Pfarrer Michael Straka gewährleistet.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderfreunde auf Entdeckungstour rund um Fluterschen

Die Wandergruppe "Flotte Füße Fluterschen" unternahm im Juni 2026 eine abwechslungsreiche Tour durch ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Kreismusikschule schließt Jubiläumsjahr mit Konzert ab

Den Blick zurückschweifen lassen, im Hier und Jetzt einen Meilenstein setzen und zeitgleich die Tür in ...

Wissener Tafel backt Waffeln für guten Zweck

Mitarbeiter der Tafel Wissen haben vor dem ortsansässigen Rewe-Markt Petz am 15. Oktober Waffeln verkauft. ...

Land bewilligt Fördermittel für Schulsanierung in Hamm und Neuwied

Bildungsministerin Stefanie Hubig hat drei Schulbauprojekten Fördermittel in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen ...

Kleidertauschparty in Altenkirchen

Die nächste Kleidertauschparty findet am 29. Oktober in der Jugendkunstschule Altenkirchen statt. Dabei ...

Mehrbachtaler-Apfelsaft-Initiative verarbeitete sechs Tonnen Obst

Am Gemeindehaus in Mehren haben fleißige Helfer wieder den beliebten Direktsaft aus Früchten der Region ...

16. Dreckwegmachtag in Wallmenroth

In Wallmenroth wird am Samstag, dem 29. Oktober, der 16. Dreckwegmachtag nachgeholt. Dieser sollte bereits ...

Werbung