Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2022    

Gebhardshainer Kirchengemeinde lädt zu Versammlung ein

Die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain lädt für den 30. Oktober zur Gemeindeversammlung ein. Sie findet im Anschluss an den Gottesdienst statt. In der Gemeindeversammlung wird der Bevollmächtigtenausschuss, der seit dem Rücktritt des Presbyteriums im vergangenen Januar die Geschicke der Gemeinde leitet, über seine Arbeit berichten.

(Symbolbild)

Gebhardshain. Die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain lädt für Sonntag, 30. Oktober, zur Gemeindeversammlung ein. Sie findet nach dem um 10.15 Uhr beginnenden Gottesdienst in der Kirche statt. In der Gemeindeversammlung wird der Bevollmächtigtenausschuss, der seit dem Rücktritt des Presbyteriums im Januar die Geschicke der Gemeinde leitet, über seine Arbeit berichten: Neben Informationen zur Sanierung der Kirche und der Orgel in Gebhardshain wird es einen Sachstandsbericht zum Friedhof in Dickendorf geben. Außerdem werden Entscheidungen und Absprachen zur weiteren Nutzung des gemeinsamen Simultanwalds der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Gebhardshain bekannt gegeben.

Über die reinen Sachfragen hinaus wird sich der Bevollmächtigtenausschuss selbst vorstellen und lädt alle Gemeindeglieder dazu ein, sich zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und wirbt um aktives Mitgestalten des Gemeindelebens – nicht nur in Zeiten des Umbruchs und Umbaus.



Da das Presbyterium, das Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde Gebhardshain, am 9. Januar seinen Rücktritt erklärt hat, mussten der Kreissynodalvorstand und die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, Pfarrerin Andrea Aufderheide, einen Bevollmächtigtenausschuss zur Fortführung der Gemeindeleitung einsetzen. Der Bevollmächtigtenausschuss besteht aus Pfarrpersonen sowie Personen, die zum Presbyteramt befähigt sind. Die Mitglieder sind: Pfarrer Guido Konieczny (Vorsitzender), Ute König (stellvertretende Vorsitzende), Marianne John, Michaela Sprünken, Harald Schumann und Pfarrer Michael Straka. Die pfarramtliche Versorgung der Gemeinde ist nach wie vor durch Pfarrer Michael Straka gewährleistet.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Tipps zur Auswahl vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen

In der Weihnachtszeit denken viele Menschen daran, für wohltätige Zwecke zu spenden. Doch nicht jede ...

Stadt Altenkirchen benötigt für Investitionen in den nächsten zwei Jahren keine Kredite

Die Stadt Altenkirchen jammert derzeit nicht, was ihre finanzielle Situation betrifft. Dieser Umstand ...

Kleine Körper, großer Hunger: Tierschutzverein Siebengebirge rettet drei von fünf Kitten

Durch Zufall stieß der Tierschutz Siebengebirge auf einen Facebook-Beitrag, in dem eine Nutzerin ratlos ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Kreismusikschule schließt Jubiläumsjahr mit Konzert ab

Den Blick zurückschweifen lassen, im Hier und Jetzt einen Meilenstein setzen und zeitgleich die Tür in ...

Wissener Tafel backt Waffeln für guten Zweck

Mitarbeiter der Tafel Wissen haben vor dem ortsansässigen Rewe-Markt Petz am 15. Oktober Waffeln verkauft. ...

Land bewilligt Fördermittel für Schulsanierung in Hamm und Neuwied

Bildungsministerin Stefanie Hubig hat drei Schulbauprojekten Fördermittel in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen ...

Kleidertauschparty in Altenkirchen

Die nächste Kleidertauschparty findet am 29. Oktober in der Jugendkunstschule Altenkirchen statt. Dabei ...

Mehrbachtaler-Apfelsaft-Initiative verarbeitete sechs Tonnen Obst

Am Gemeindehaus in Mehren haben fleißige Helfer wieder den beliebten Direktsaft aus Früchten der Region ...

16. Dreckwegmachtag in Wallmenroth

In Wallmenroth wird am Samstag, dem 29. Oktober, der 16. Dreckwegmachtag nachgeholt. Dieser sollte bereits ...

Werbung