Werbung

Nachricht vom 21.10.2022    

Polizeibezirksdienst Gebhardshain mit neuer Besetzung

Bereits am 1. September übernahm Polizeihauptkommissar Frank Stich von der PI Betzdorf den Polizeibezirksdienst Gebhardshain. Damit trat er die Nachfolge des langjährigen Bezirksbeamten PHK Andreas Mintkewitz an, der mit Ablauf des Monats August vom Koblenzer Polizeipräsidenten Karlheinz Maron in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Von links: Marcus Franke- Leiter PI Betzdorf Andreas Mintkewitz- ehem. Bezirksbeamter Frank Stich - neuer Bezirksbeamter Joachim Brenner- Beigeordneter der VG Betzdorf-Gebhardshain Oliver Pfeifer - Leiter des Ordnungsamtes. (Foto: PI Betzdorf)

Gebhardshain. Der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Betzdorf, Erster Polizeihauptkommissar Marcus Franke, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain Joachim Brenner sowie der Leiter des Ordnungsamtes Oliver Pfeifer gratulierten dem "Neuankömmling". Andreas Mintkewitz übergab PHK Frank Stich symbolisch den Schlüssel seines Büroraumes in den Räumlichkeiten des Gebhardshainer Rathauses.

Frank Stich trat am 2. September 1996 in die rheinland-pfälzische Polizei ein. Seine Ausbildungsstationen einschließlich Studium waren Enkenbach-Alsenborn und die Hochschule der Polizei am Flughafen Hahn. Es folgte eine Zeit als Einsatzsachbearbeiter bei der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr und Koblenz, bevor er in den polizeilichen Einzeldienst versetzt wurde. Er versah zunächst seinen Dienst bei den Polizeiinspektionen Straßenhaus und Altenkirchen; ab 2012 folgte die Versetzung zur PI Betzdorf. Nach der Verwendung als Streifenbeamter im Wechselschichtdienst übernahm er die stellvertretende Leitung seiner Dienstgruppe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach über 25 Jahren im operativen Dienst und langjähriger Berufserfahrung übernahm PHK Stich nunmehr das Amt des Polizeibezirksbeamten in Gebhardshain. Herr Stich freut sich auf die neue Aufgabe als Bezirksbeamter und den Kontakt sowie das Kennenlernen der Bürger im Gebhardshainer Land. Mit seiner Tätigkeit als polizeilicher Ansprechpartner vor Ort mit Sitz im Rathaus Gebhardshain, versteht sich Frank Stich als Bindeglied zwischen den Bürgern, der Polizei und der Verwaltung in Gebhardshain und Betzdorf. Weiterhin sind ihm die Kontakte zu den anderen Polizeibezirksdiensten und der Polizeiinspektion am Standort in Betzdorf wichtig. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fusion der Kirchenkreise Altenkirchen und Wied: Synoden tagen im Juni 2026

In Dierdorf beraten die evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied über ihre geplante Fusion. ...

Diakonie Klinikum Kirchen: Beratungstag zeigt Wege, Familien früh zu stärken

Im Diakonie Klinikum Kirchen stand ein Beratungstag im Zeichen eines guten Starts ins Kinderleben. Fachkräfte ...

VG-Feuerwehr Kirchen: Beförderungen, Jubiläen und neue Verpflichtungen

Bei der Jahresdienstbesprechung der VG-Feuerwehr Kirchen im Mai 2026 standen Personalthemen im Mittelpunkt. ...

Fahrzeug beschlagnahmt: 48-Jähriger erneut ohne Führerschein erwischt

In Steineroth wurde ein 48-jähriger Autofahrer von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Was zunächst ...

Ein Tag voller Entdeckungen: LandFrauen besuchen Spargelhof und Wasserburg

Am Donnerstag (21. Mai 2026) begaben sich 56 Mitglieder der LandFrauen Bezirk Hamm/Sieg auf eine Tagesfahrt. ...

Ein Kapitel schließt sich: Städtepartnerschaft von Letchworth vor dem Aus

Ein Wochenende voller Emotionen, bei dem die Zukunft der Städtepartnerschaften mit Letchworth und Chagny ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter - subtropische Luft bestimmt das Wochenende

Auf der Vorderseite des hochreichenden Tiefdruckkomplexes Georgina über dem Ostatlantik und Irland strömt ...

Webinar der Wirtschaftsförderung Altenkirchen informiert über Fachkräfte-Rekrutierung

Die Prozesse zur Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland sind gerade in Nicht-EU-Staaten komplex und ...

In den Gemeinden der VG Wissen wird St. Martin gefeiert

Mit dem Basteln von Laternen steigt die Vorfreude auf St. Martin. In zahlreichen Städten und Gemeinden ...

Mutabor sucht Pflegefamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Jugendliche fliehen aus ihrer Heimat und brauchen dringend ein Zuhause: Der freie Jugendhilfeträger Mutabor ...

Neue touristische Infotafeln am Wied-Radweg aufgestellt

Der Wied-Radweg, der durch die drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald führt, hat 16 radtouristische ...

Videowettbewerb: Handwerk als Alltagsretter in Szene setzen

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ruft Handwerker zur Teilnahme am Videowettbewerb "Handwerk attraktiv ...

Werbung