Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2022    

Zeugen gesucht: Fahrradfahrer bei Überholmanöver von Pkw touchiert

Am gestrigen Donnerstag kam es bei Mehren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Bike. Der unfallverursachende Fahrer des Autos entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne dem verletzten Fahrer des E-Bikes zu helfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolfoto

Mehren. Am Donnerstag, dem 27. Oktober, kam es am späten Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 17-jährigen E-Bikefahrer. Ein schwarzes Schrägheckfahrzeug führte dabei am Ende einer leichten Linkskurve auf der K42 kurz vor dem Ortseingang Mehren ein Überholmanöver durch. Hierbei scherte der unbekannte Fahrzeugführer derart früh wieder ein, dass er den Fahrradfahrer mit seinem Pkw am Vorderrad touchierte. Der Fahrradfahrer, ausgerüstet mit Fahrradhelm und Warnweste, stürzte infolge der Berührung und verletzte sich glücklicherweise nur leicht am Bein. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/946-0 in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Die Ergebnisse der Wahlkreise Betzdorf/Kirchen und Altenkirchen im Liveticker

Bis zum heutigen Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


Unfälle mit einem verletzten Kradfahrer und Pkw-Überschlag bei Kirchen

Die K101 bei Kirchen scheint aktuell ein ziemlich gefährliches Pflaster zu sein. Am gestrigen Donnerstag ...

Unruhe im Wald durch Hunde - vermehrte Vorfälle in der Region

Erst kürzlich sorgten Hunde im Jagdrevier Kirchen für Aufregung. Die Tiere waren weitab der Wege alleine ...

"Fassgeschichten – Whisky und mehr!" - "Tasting Day" im Wilhelmsteg Café

Am Samstag, 12. November, sind alle Interessierten ab 19 Uhr beim "Tasting Day" im Wilhelmsteg Café eingeladen, ...

Ein neuer Showroom für Oldtimer-Fans in Waldbröl eröffnet

ANZEIGE | Michael Kappenstein e.K. hat mit seiner Firma Jänen Classic einen Showroom in der Karl-Benz-Straße ...

Rund um den Siegerländer Dom in Niederfischbach wird es weihnachtlich

Mit dem 11. Föschber Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom stimmen sich die Niederfischbacher ...

Reparatur-Café in Kausen hilft beim Instandsetzen

Unter dem Dach der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei“ der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain führt ...

Werbung